• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich kenne solche vollgestopften Läden.Die Verkäufer trennen sich von garnichts.Da kann man keinen Schnapper machen.Ich befürchte wenn ausserdem Apothekenpreise:rolleyes:
Ich habe den Laden eines Bekannten nicht unähnlich in Erinnerung, da konnte man aber auch mit Mails rechnen a la "Du suchtest doch ein VR mit Nady, hätte da was...". Also Charme als notwendige Waffe oder eben Beziehungsarbeit statt Heuschreckenangriff der Schnapperfixierten.
Mich zieht sowas an, weil ich eine schräge Figur dahinter vermute. Attrahiert mich mehr als der neueste Campa-Kram in ähnlich überhöhter, das in Anbetungshaltung gebeugte Knie erheischenden Präsentationsform wie früher Apple-Sachen bei Saturn.

So ein Rahmen muß auch Einkäufe befördern können :D K.A., müßte man sich ansehen sowas. Habe aber gerade das Koga-Miyata RoadMixte gekauft und deshalb erstmal den Bedarf gedeckt:p
Schade, hätte noch ein komplettes und wenig gefahrenes, robustes Mixte im Keller. Und das soll weg.

Die meinen sie hätten das absulte Garagengold,die warten nur auf unwissende Hipster,bevor die was zu Marktpreis verkaufen fr... lieber Aldi Toastbrot wochenlang

Schade, hätte noch ein komplettes und wenig gefahrenes, robustes Mixte im Keller. Und das soll weg.

Auch 1980 in Koga Blau? Die Farbe und das Verhandlungsergebnis haben am Ende den Ausschlag gegeben! Der Rahmen hat so gut wie keinen Kratzer und ist von Madame wohlwollend aufgenommen worden :D

IMG_7754.JPG

Neee, weniger filigranes 90er-Jahre Nishiki. :) Deswegen steht das auch noch herum, Muttern konnte mit der Sitzhaltung nicht fahren und mein Vater ist damit dann auch nur wenig gefahren. Kyrill hat einige Blessuren verursacht, aber sonst ist das ein ziemliches Kellerkind. Will irgendwie keiner. Jetzt hoffen wir, das die Gemeinde in Sachen Flüchtlinge in die Puschen kommt, damit sich vielleicht neue Verwendung findet. Robustrad für kleine Leute mit Optionen für Einkäufe - das ist eigentlich genau der Einsatzbereich für die Kiste.

tu was gutes rück die Adresse raus ;)
Wir warten auch bis du deine Einkäufe getätigst hast,dann kommen sowieso bessere neue Teile in die Auslage:D
Vergesst es, Andreas verkauft nicht gerne, sonst sähe der Laden nicht aus, wie er aussieht. Und an jeden schon mal gar nicht. Und Preise kennt er auch...

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst es, Andreas verkauft nicht gerne, sonst sähe der Laden nicht aus, wie er aussieht. Und an jeden schon mal gar nicht. Und Preise kennt er auch...

Ich hatte schon vermutet, dass er für Dich nicht unbekannt.
Im Grunde geht es auch nicht darum die tollen Schnäppchen zu machen, allein mal reinschauen dürfte eine interessante Erfahrung sein.
Und so viel wie da z T über interessanten Teilen liegt, glaube ich auch gern, dass wenig Interesse da ist all den "Krempel" drüber wegzuschaffen.

Ich habe diesen Laden mal bei einem Abendspaziergang in dieser mir bis dahin unbekannten Stadt entdeckt. Ich konnte mich kaum von den Fenstern lösen.

Ich hatte schon vermutet, dass er für Dich nicht unbekannt.
Im Grunde geht es auch nicht darum die tollen Schnäppchen zu machen, allein mal reinschauen dürfte eine interessante Erfahrung sein.
Und so viel wie da z T über interessanten Teilen liegt, glaube ich auch gern, dass wenig Interesse da ist all den "Krempel" drüber wegzuschaffen.
Jo, den kenn ich seit ich hier lebe. Andi ist bei jedem Bahnrennen dabei, er ist selber früher Steher gefahren, beide Söhne ebenfalls und der Enkel ist deutscher Crossmeister. Ein Sohn hat einen Radladen in Menden, einer ist Großhändler...
Selbst mir verkauft er kaum was, eher bekomme ich was geschenkt, so wie die Detto Pietros aus Leder. Aber auch da musste ich ihn 2 Jahre nerven, bis er mal welche rausgesucht hat. Und für den Eddy meiner Frau habe ich 40% des verlangten Preises bezahlt und fand das keinen Schnapper. Soviel zu seinem Preisbewußtsein...
Aber ein netter Kauz ist er allemal, ich war schon bis Brest mit ihm im Auto, kenne jedes 300km Rennen, was er mit An- und Abfahrt mit dem Rad gefahren ist...
Anscheinend bin ich einer der wenigen, die auch mal die Treppe hochh dürfen bei ihm, da oben siehts noch schlimmer aus als unten.

Jo, den kenn ich seit ich hier lebe. Andi ist bei jedem Bahnrennen dabei, er ist selber früher Steher gefahren, beide Söhne ebenfalls und der Enkel ist deutscher Crossmeister. Ein Sohn hat einen Radladen in Menden, einer ist Großhändler...
Selbst mir verkauft er kaum was, eher bekomme ich was geschenkt, so wie die Detto Pietros aus Leder. Aber auch da musste ich ihn 2 Jahre nerven, bis er mal welche rausgesucht hat. Und für den Eddy meiner Frau habe ich 40% des verlangten Preises bezahlt und fand das keinen Schnapper. Soviel zu seinem Preisbewußtsein...
Aber ein netter Kauz ist er allemal, ich war schon bis Brest mit ihm im Auto, kenne jedes 300km Rennen, was er mit An- und Abfahrt mit dem Rad gefahren ist...
Anscheinend bin ich einer der wenigen, die auch mal die Treppe hochh dürfen bei ihm, da oben siehts noch schlimmer aus als unten.

ja an den Schaufenstern kann man sich schon kaum satt sehen und wenn man dann ein paar Schritte zurück geht und das Haus genauer ansieht, lässt sich grob erahnen, dass da noch so einige Schätze sein dürften.

Das die Kettenstrebe von meinem PY nicht durch ist:cool::).

Nach der ersten Behandlung mit Fertan:(
30411781463_fde4d0340c_b.jpg

Die ersten Bearbeitungen danach
30479616784_d95665d7e7_b.jpg

Vor der Grundierung
31849636615_7c791b60dc_b.jpg

Und mit Grundierung, etwas überbelichtet
31849443195_ba6fdc8781_b.jpg

Gefällt mir eigentlich überhaupt nicht: Hatte die Tage mein grünes Viner am Haken und mußte feststellen, daß ich mich jetzt entscheiden muß. Entweder wie es ist an die Wand oder dem Oberrohr mit der Fertannummer zu Leibe rücken was ein Neulackieren des Oberrohrs zur Folge haben wird. Von dem bisherigen Grün an diesem Teil werde ich mich dann verabschieden müssen. Was dann ? Knapp vorbei ist auch daneben. Wahrscheinlich lieber in einer anderen Farbe (das Gelb der Decals ?). Sofern mir die Fertan-Kur keinen Blick ins Innere eröffnet :-(

Neee, weniger filigranes 90er-Jahre Nishiki. :) Deswegen steht das auch noch herum, Muttern konnte mit der Sitzhaltung nicht fahren und mein Vater ist damit dann auch nur wenig gefahren. Kyrill hat einige Blessuren verursacht, aber sonst ist das ein ziemliches Kellerkind. Will irgendwie keiner. Jetzt hoffen wir, das die Gemeinde in Sachen Flüchtlinge in die Puschen kommt, damit sich vielleicht neue Verwendung findet. Robustrad für kleine Leute mit Optionen für Einkäufe - das ist eigentlich genau der Einsatzbereich für die Kiste.

Dan zeig doch mal das kellerkind

Zurück