Bastlwastl
Bierliebhaber!
Nee ist eine Hommage ans Mainviereck, da ist UpperRedCreek nicht dabei!Aber warnse auch in UpperRedCreek? Hab ich nich rausgehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee ist eine Hommage ans Mainviereck, da ist UpperRedCreek nicht dabei!Aber warnse auch in UpperRedCreek? Hab ich nich rausgehört.
Aschebesche sin doch kee HesseAber warnse auch in UpperRedCreek? Hab ich nich rausgehört.
Hör ich da nicht Kahltal (im Refrain) raus? - und auch an dä Kahl lang...Nee ist eine Hommage ans Mainviereck, da ist UpperRedCreek nicht dabei!
Richtig, Kahltal liegt ja im Mainviereck. Rodenbach ist auf der anderen Seite der Hügel im KinzigtalHör ich da nicht Kahltal (im Refrain) raus? - und auch an dä Kahl lang...
Du hast in Geometrie nicht aufgepasst! Und bei meinen Routenbeschreibungen och nich....Hör ich da nicht Kahltal (im Refrain) raus? - und auch an dä Kahl lang...
Da fällt mir die mündliche Lokomotivführer Prüfung einAlldieweil @Alberto da Giussano da so eine nette Begebenheit erzählt hat - ist zwar schon sehr viele Jahre her, hat uns damals sehr gefreut und tut es auch heute noch:
Mehrtätige Radtour mit kleiner Campingausrüstung im allertiefsten Waldviertel, geplant ist die Rückreise via Zug. Fährt genau ein Mal am Tag, das nächste Mal überhaupt erst zwei Tage später, und irgend was zwischen Dämmerung und Sonnenaufgang ist die Abfahrt - also echt grauslich.
Zur Abfahrtszeit treffen wir dann endlich am Perron ein - und sehen den Zug gerade abfahren. Schaffner schaut sogar noch raus, sieht uns -
- und plötzlich stoppt der Zug, kommt im Rückwärtsgang wieder in den Bahnhof gefahren.
"Wollt's Ihr mit mir fahren?" - "Äh, ja." - "Wir sind hier pünktlich!!!" - "..." - "Fahrradtransport ist in diesem Zug nicht vorgesehen und zugelassen, wohin wollt Ihr überhaupt?" - "Äh, nach Wien." (=Endstation) - "Hmmm, na gut, stellt's die Radln ganz hinten rein, und bitte schnell, wir sind hier pünktlich und können das noch aufholen!"
So schnell hatte ich noch nie zwei schwer bepackte Räder in einen sehr alten Zug gewuchtet mit bekannt hoher Ladekante.
Später kommt der Schaffner, wir lösen die Fahrkarten und er meint noch: "Ihr könnt jetzt ganz ruhig den versäumten Schlaf nachholen, ich weck' Euch dann in Wien."
Was mich seinerzeit am meisten gewundert hatte: Dass Züge einen Rückwärtsgang haben. Na ja, ich war halt noch ein wenig jünger als jetzt...
Gruß aus dem Wein/4, André.
Immer auf die kleinen Dicken ;-)Da fällt mir die mündliche Lokomotivführer Prüfung ein
Prüfer " wir sind zu spät dran ,was machen Sie ?
Lokführer " Der Heizer legt mehr Kohlen auf
Es folgen weitere Fragen
Letzte Frage des Prüfers " Sie müssen zurück setzen ?
Lokführer" Der Heizer dreht die Kohlen um "
Schöner Bericht! Wir waren da 2017 und 2022 ebenfalls. 2017 war sowenig Wasser drin, dass wir die Brücke sehen und begehen konnten."gibt es hier eine Brücke über den See"?
"ja die gibt es, die ist aber zur Zeit 4 Meter unter Wasser"!
...letzte Woche haben wir noch einen wunderbaren lauen Sommerabend in der Toscana verbracht
Anhang anzeigen 1324163
oder wo ist das nochmal?
Die, wenn man den Jornalisten glaubt, vierthäßlichste Stadt in Deutschland.
Ich glaube die waren noch nie hier. Für mich eine Stadt mit viel Lebensqualität und einer intakten und belebten Altstadt, wie ich das aus den Nachbarstädten so nicht kenne.
Und dann war da noch Nachtflohmarkt (Grafflmarkt) auch in den hintersten Hinterhöfen und gleichzeitig DAS Fußballderby - was eine Stimmung!
Anhang anzeigen 1324164
Geschäfte um 21.ooh noch offen, Radladen, Kulturverein, Kunstgallerie, Eisdiele, gemütliche Bars, leckeres Essen auf der Terasse dicht an dicht und alles fußläufig.
Blick in einen der unzähligen kleinen Läden:
Anhang anzeigen 1324165
Diese Plätze findet man mitten im Zentrum in dieser "häßlichen" Großstadt:
Anhang anzeigen 1324166
Anhang anzeigen 1324168Anhang anzeigen 1324170
Wo waren wir?
FürthWo waren wir?
...ich bin in der Loslassphase....und hast Du Dir das Rene Herse in Nürnberg unter den Nagel gerissen?