• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Tja... es gibt so einiges, was ich nicht verstehe.

Warum muss eine 10er Abschlussfahrt nach Kroatien gehen (Busfahrt)? Warum nicht wie die anderen nach Berlin (Zugfahrt)?
Genau das mache ich ab morgen. Dort auch nur mit Öffis. Bus war gestern.

Was kostet die Welt?!
Und warum sollten junge Menschen auf das Fliegen verzichten (wenn es die Alten ebenfalls nicht tun)?

(provokante Fragen, ich weiß :rolleyes:)
Nein, es ist eine absolut richtige Frage. Junge Menschen haben Ideale, Ziele und Hoffnungen. Und im Mahlwerk der Zeit werden sie zerrieben zwischen Zahnrädern aus Leistungsdruck, Erwartungshaltung, Übervorsorge und Heuchelei. Und wenn sie tatsächlich das Benehmen ihrer Eltern und Idole annehmen gibt es noch einen Arschtritt aus Sarkasmus und triefender Überheblichkeit dazu.

Kann man auch hier immer wieder mal lesen.

Nein, es ist eine absolut richtige Frage. Junge Menschen haben Ideale, Ziele und Hoffnungen. Und im Mahlwerk der Zeit werden sie zerrieben zwischen Zahnrädern aus Leistungsdruck, Erwartungshaltung, Übervorsorge und Heuchelei. Und wenn sie tatsächlich das Benehmen ihrer Eltern und Idole annehmen gibt es noch einen Arschtritt aus Sarkasmus und triefender Überheblichkeit dazu.

Kann man auch hier immer wieder mal lesen.
Gefällt mir sehr gut, dieses Statement. :daumen:

Nee, hast Du schon verstanden. Der Umstand, dass es gesagt werden muss, einfach weil es so ist, macht mich eher traurig.

Nee, hast Du schon verstanden. Der Umstand, dass es gesagt werden muss, einfach weil es so ist, macht mich eher traurig.
Auf jeden Fall sollte unsere Generation (ich spreche in dem Fall von den "Babyboomern", welche zwischen 1958 und 1968 geboren wurden) als Erstes zurückstecken (und anfangen Verzicht zu üben).

(passt garantiert nicht jedem, solch eine Aussage)

Also genau die Generation, welche heute zu nicht unerheblichen Teilen AfD wählt.

Wo soll also die Hoffnung für künftige Generationen herkommen?
Sorry, aber weiter steige ich in dieses Thema (an dieser Stelle) nicht ein, da der Faden ja heißt "Was mir gerade richtig gut gefällt ......."

Auf jeden Fall sollte unsere Generation (ich spreche in dem Fall von den "Babyboomern", welche zwischen 1958 und 1968 geboren wurden) als Erstes zurückstecken (und anfangen Verzicht zu üben).

(passt garantiert nicht jedem, solch eine Aussage)
Das machen meine Frau und ich schon Andreas. Allerdings brauchen wir uns noch keine Gedanken machen, ob eine Klassenfahrt irgendwann mal nach New York geht, unsere grosse Enkelin geht erst seit eineinhalb Wochen zur Schule....
😉
Wobei in meinem Umfeld beobachte, das das Wort "Verzicht" in der Generation 20-40 eher ein Fremdwort ist...

Also genau die Generation, welche heute zu nicht unerheblichen Teilen AfD wählt.

Jetzt solltest du aber mal deine gutsherrliche Meinung etwas differieren.
Also in meiner Gegend halten sich die Sympathien für die Rechten in Grenzen....
Kann sicher bei dir anders sein, also Ball vielleicht etwas flach halten...

Mir gefällt, dass ich vor 23 Jahren aus Gewissensgründen das Auto abgeschafft habe und es keinen Moment bereute. Allerdings hat meine Frau eines, das ich gelegentlich nutze.
Ich habe mal grmeinsam mit meinen Bruder auf einer Homepage (ich weiß leider nicht mehr welche) nachrechnen lassen, wie groß mein ökologischer Fußabdruck ist. Es kam folgendes dabei heraus: Wenn jeder Mensch auf diesem Planeten so viele Ressourcen verbrauchen würde, wie ich, dann würden wir 2 1/2 Erden benötigen. Mein Bruder kam auf vier Erden.

Für die Oberstufe gängig. Ist idR deutlich billiger als der Bus.
Die Abi Abschlussfahrt geht bei unserer Tochter nach London, genauso wie Jahre zuvor bei unserem Sohn.
Gebucht waren Bus und Tunnel. Dann hat der Veranstalter wegen Personalknappheit abgesagt und die Ersatzflugtickets bezahlt.
Passt doch...

Danke Micha, jetzt weiß ich was ich tun muß bei den anstehenden BY-Landtagswahlen.
Ich war heute extra unterwegs um ein Bild von diesem phantastischen riesigen FJS Wahlplakat für euch zu machen. Mist, jetzt hängt nur der Maggus da. Ich war begeistert daß die Christlich-Sozialen anbetrachts der schweren Stunde schon Tote als Wahlhelfer rekrutieren ...

Zurück