Ein wildes Auf und Ab der Gefühle heute #kopfschüttel#
Heute Mittag sind wir mit dem Rad nach Düsseldorf, zur Schicken Mütze. Meine Frau wünscht sich ein neues Rad. Der liebe Volker hat verschiedene rausgekramt und vorgeführt, meine Frau hat letztlich 2 sehr unterschiedliche Kandidaten immer wieder im Wechsel probegefahren. Ein richtig guter Besuch.
Bis ich dann festgestellt habe, dass ich unterwegs mein Handy verloren habe, ich Depp. Natürlich weiss ich mein Google PW nicht - ich werde ja nie danach gefragt.
Also heim fahren, mit dem Rad, immer Ausschau halten nach dem guten Stück. War aber nix :-(
Immer mal wieder angerufen, es lebt, geht aber keiner dran. Klar, ist stumm.
Zuhause den Rechner angeschmissen, der kennt meinen Google Login - von da aus kann man das Gerät auch lokalisieren.
Tatsächlich, es wird gefunden, in einem Wohngebiet abseits der Strecke!
Hingefahren. Da sind bestimmt 10 oder mehr Häuser möglich, uff :-(
Leute angesprochen, geklingelt erklärt, etc... So ein bisschen wie bei Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Die Leute sind alle nett, unser Alter lässt uns seriös wirken, denke ich ....
Das Handy ferngesteuert
klingel lassen, ...
Letztlich Ferngesichert. Man kann eine Nachricht für den Bildschirm und eine Nummer angeben. Kannte ich noch nicht.
Noch mehr Leute rausgeklingelt und irgendwann aufgegeben. Kann ja auch in irgendeiner Mülltonne liegen ...
Kurz vor Abfahrt klingelt das Handy meiner Frau. Der Finder meldet sich. Eines der Häuser, die wir nicht angeklingelt haben, am Rand des möglichen Gebiets.
Hingelsufen, Finderlohn gezahlt für ein Essen mit der Gattin, bissel geschwätzt, Ende gut, alles gut
Uff,
die nächsten Tage wird das neue Rad gekauft. Und wir werden immer eine tolle Geschichte dazu haben