• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

kein Diesel, keine Elektrizität, kein airphone…

Anhänge

• IMG_9962.jpeg
    IMG_9962.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Als ich damals meinen Schein gemacht habe, hiess es: 'Mit einem Sportbootführerschein See kannst du offiziell und ganz legal einen Öltanker fahren, solange kein Öl drin ist, und du kein Geld damit verdienst'. 😮
NEIN Sportboot muss als solches gebaut worden sein und darf auch kein umgebautes Schiff anderer Art sein. Was du in internationalen Gewässern machst, ist dann dein Ding.

Sicher. Ist schließlich kaum älter als ich. Das Schiff und ich, wir sind ein Jahrzehnt.
Wenn man ein altes Frachtschiff sehen möchte, muss man nach Travemünde.
Da liegt die Passat vor Anker.
Die wird aber bestimmt bald wieder modern, wenn man z.B. ohne Ausstoß von Abgas Fracht um die Welt schippern möchte.
Die Baujahre der Passat und der Cap San Diego liegen viel dichter zusammen, als die der Cap San Diego und dem eines modernen Schiffes. Davon ab, musst du gar nicht mehr nach Travemünde, in HH liegt ja die Peking. Vielleicht müsste man die Pommern noch nach Rostock holen, damit jeder Hafen sein Museumsgroßsegler hat. Die Padua kann auch gern wieder restauriert werden und unter deutscher Flagge segeln. Mehr gibts ja dann nicht mehr, oder? Also, außer irgendwo am Meeresgrund. Vielleicht mal im Ärmelkanal tauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Baujahr der Passat und der Cap San Diego liegen viel dichter zusammen, als die der Cap San Diego und dem eines modernen Schiffes. Davon ab, musst du gar nicht mehr nach Travemünde, in HH liegt ja die Peking. Vielleicht müsste man die Pommern noch nach Rostock holen, damit jeder Hafen sein Museumsgroßsegler hat. Die Padua kann auch gern wieder restauriert werden und unter deutscher Flagge segeln. Mehr gibts ja dann nicht mehr, oder? Also, außer irgendwo am Meeresgrund. Vielleicht mal im Ärmelkanal tauchen?
Der größte Schiffsfriedhof alter Segler befindet sich in DK
an der Jütlandischen Nordseeküste rauf bis Skagen

Also ich habe hier heute morgen reingeschaut und da ging es schon um Schiffe. Mein Mann ist dann zu seinem letzten langen Lauf vor dem Marathon aufgebrochen. Mir gefällt gerade richtig gut, dass es verletztungsfrei durch die Vorbereitung gekommen und fit für den Marathon ist 😍
Ich war dann auch für 1,5h mit dem Rad unterwegs. Hatte trotz starken Winds die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Habe ich schon erwähnt, dass ich mit meinem Radauswahl aktuell sehr glücklich bin? Mit den Straßenlaufradsatz macht mein Gravel richtig viel Freude 😍. War goldrichtig die Entscheidung für einen neune LRS (auch wenn der aus der unteren Schublade ist).
Die Tante meines Mannes ist aktuell zu Besuch in Köln. War ein richtig schöner Abend im Kreis der Familie, auch das hat mir heute sehr gefallen. 🥰
Ich bin also gerade ziemlich glücklich 😃

Und wieder zurück zu den Seeleuten

Also ich habe hier heute morgen reingeschaut und da ging es schon um Schiffe. Mein Mann ist dann zu seinem letzten langen Lauf vor dem Marathon aufgebrochen. Mir gefällt gerade richtig gut, dass es verletztungsfrei durch die Vorbereitung gekommen und fit für den Marathon ist 😍
Ich war dann auch für 1,5h mit dem Rad unterwegs. Hatte trotz starken Winds die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Habe ich schon erwähnt, dass ich mit meinem Radauswahl aktuell sehr glücklich bin? Mit den Straßenlaufradsatz macht mein Gravel richtig viel Freude 😍. War goldrichtig die Entscheidung für einen neune LRS (auch wenn der aus der unteren Schublade ist).
Die Tante meines Mannes ist aktuell zu Besuch in Köln. War ein richtig schöner Abend im Kreis der Familie, auch das hat mir heute sehr gefallen. 🥰
Ich bin also gerade ziemlich glücklich 😃

Und wieder zurück zu den Seeleuten
Stell dir vor @samsara es ginge hier bei den Seeleuten auch noch darum wer den besten echten Matjes herstellt das wäre eine unendliche Geschichte 🤭 ;) 😘

Stell dir vor @samsara es ginge hier bei den Seeleuten auch noch darum wer den besten echten Matjes herstellt das wäre eine unendliche Geschichte 🤭 ;) 😘
Öffne doch jetzt nicht die Büchse. Wie sollen sie mit dem Gedanken zu Bett gehen, das wird doch nichts mit schlafen. 🤣

Zurück