Die Kommentare von derMicha.Das ist genau mein Gedanke, wenn ich wieder etwas vom alten Holländer zu lesen bekomme
Immer wieder herrlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kommentare von derMicha.Das ist genau mein Gedanke, wenn ich wieder etwas vom alten Holländer zu lesen bekomme
11?......99?..... Auch von mir schöne Glückwünsche!Der Muschelschubser @teamdfl wird heut schnapszahlig. Heftige Glückwünsche meinerseits, beglück uns mal wieder mit Zeichnungen!
Das kenne ich auch; ich bin aus dem Norden aber nie länger als ein paar Wochen weg gewesen.Ich hab mich gut beömmelt - sacht man das woanders auch?
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Der Muschelschubser @teamdfl wird heut schnapszahlig. Heftige Glückwünsche meinerseits, beglück uns mal wieder mit Zeichnungen!
Leider an einer Stelle die die betreffenden nicht sehen. Vllt ist das ja heute anders, aber damals als essenskurier, gabs fürs hochpreisiges essen an Einfamilienhäuser mit großen Grundstück gabs meist nicht mal ein danke zu hören. Das meiste Trinkgeld hab’s damals für die Sachen vom gelben M, da gabs auch mal einen 5er für zwei Burger die 4 Euro gekostet haben.
Ich kann das aus meiner aktiven Zeit als Schlosser so bestätigen. Je größer die Hütte, umso undankbarer die Kunden. Den Vogel schoss dann so ein fetter Geldsack ab, als wir bei minus 5 Grad an seiner Terrasse arbeiteten. Irgendwann ging die Tür auf, er rieb sich die Hände und meinte, bei der Kälte könnte man ein Schnäpschen vertragen. Das trank er dann auch und verschwand wieder in seinem Wohnzimmer. Ein Kumpel (genannt "der Kran") war so sauer, dass er schwor dem Heini mal eine aufs Maul zu geben.Leider an einer Stelle die die betreffenden nicht sehen. Vllt ist das ja heute anders, aber damals als essenskurier, gabs fürs hochpreisiges essen an Einfamilienhäuser mit großen Grundstück gabs meist nicht mal ein danke zu hören. Das meiste Trinkgeld hab’s damals für die Sachen vom gelben M, da gabs auch mal einen 5er für zwei Burger die 4 Euro gekostet haben.
So richtig ging mir das damals nicht in den Kopf…
Verdammt lang her
Geld haben, kommt eben nicht von Geld verschenken ...Ich kann das aus meiner Zeit als aktiver Schlosser so bestätigen. Je größer die Hütte, umso undankbarer die Kunden. Den Vogel schoss dann so ein fetter Geldsack ab, als wir bei minus 5 Grad an seiner Terrasse arbeiteten. Irgendwann ging die Tür auf, er rieb sich die Hände und meinte, bei der Kälte könnte man ein Schnäpschen vertragen. Das trank er dann auch und verschwand wieder in seinem Wohnzimmer. Ein Kumpel (genannt "der Kran") war so sauer, dass er schwor dem Heini mal eine aufs Maul zu geben.
Wir haben hier mal in einer Siedlung für monetär weniger gut bestückte Mitmenschen ungefähr 800 Haustüren montiert. Es gab kaum einen Bewohner, der uns nicht auf einen Kaffee, oder eine Stulle zur Mittagspause eingeladen hat. Und ja, die meisten drückten uns zumindest mal 2 Mark in die Hand, nachdem wir mit unserer Arbeit fertig waren.
Reichtum geht nicht mit Anstand einherIch kann das aus meiner Zeit als aktiver Schlosser so bestätigen. Je größer die Hütte, umso undankbarer die Kunden. Den Vogel schoss dann so ein fetter Geldsack ab, als wir bei minus 5 Grad an seiner Terrasse arbeiteten. Irgendwann ging die Tür auf, er rieb sich die Hände und meinte, bei der Kälte könnte man ein Schnäpschen vertragen. Das trank er dann auch und verschwand wieder in seinem Wohnzimmer. Ein Kumpel (genannt "der Kran") war so sauer, dass er schwor dem Heini mal eine aufs Maul zu geben.
Wir haben hier mal in einer Siedlung für monetär weniger gut bestückte Mitmenschen ungefähr 800 Haustüren montiert. Es gab kaum einen Bewohner, der uns nicht auf einen Kaffee, oder eine Stulle zur Mittagspause eingeladen hat. Und ja, die meisten drückten uns zumindest mal 2 Mark in die Hand, nachdem wir mit unserer Arbeit fertig waren.
Die Aussage ist mir zu allgemein. Und auch ein reicher Mensch kann eine ganz arme Sau sein. Egal wie un/anständig.Reichtum geht nicht mit Anstand einher
Ich hoffe die Ironie war erkennbar...Geld haben, kommt eben nicht von Geld verschenken ...
Nein.Ich hoffe die Ironie war erkennbar...
Gemeldet!
Da hattest du quasi am Ende des Arbeitstages einen feuchten Lappen in der Hand.Bei uns kam Ende der 80er oder Anfang der 90er (ich war auf jeden Fall noch Schüler) ein Mitglied des Bundestages (späterer stellvertrendender Vorsitzender des Deutschen Ethikrates) in den Laden. Zig Ämter, ein hohes Tier. Natürlich am Ostersamstag und er brauchte das Rad für seine jährliche SPD-Radtour, mit der man als Politiker Bürgernähe ausdrückt. In Münster natürlich noch mehr als in anderen Städten.
Klar schloss der Laden samstags eigentlich um 12, aber man hilft ja gern, auch wenn es bis 14 Uhr dauert. Selbstverständlich kam der Mann nach dem Bezahlen noch mal nach hinten in die Werkstatt, wo ich noch aufräumte, was ich für ihn benötigt hatte. Da gab er mir die Hand, um sich zu bedanken. Und in meiner Hand blieb nichts kleben... Dann ging er, um mit seinen Wählern radeln zu gehen...
Ich war jung und brauchte das Geld...und bekam es nicht...
Ich erinnere mich nicht mehr so recht, aber bestimmt war sie schmierig...Da hattest du quasi am Ende des Arbeitstages einen feuchten Lappen in der Hand.