• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was gefällt Dir daran?
Ich finde man ist durch die Zweispurigkeit eingeschränkt. Zudem ist das Gefährt asymmetrisch und fährt linksrum anders als rechtsrum.
Poller und Schikanen auf Radwegen damit?
Gewichtsverteilung ist natürlich gut
Ist einfach mal eine andere Idee. :)

Natürlich macht die Fahrzeugbreite teilweise Probleme, aber das macht sie bei dreirädigen Lastenrädern immer (deshalb fahre ich lieber ein einspuriges Lastenrad).

Immerhin kann man damit auch in die Kurve liegen (was sonst mit dreirädigen Gefährten nur bei speziellen Modellen geht).

1736510381071.jpeg

Mir gefällt zudem, dass man den "Seitenwagen" abhängen kann (und hat dann ein einspuriges Lastenrad für kleinere Transporte).

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Jetzt wirst du aber komisch, hast du Gleichgewichtsstörungen? Aber mal im Ernst, wie willst du das auf Radwegen vernünftig bewegen, die meisten sind viel zu schmal und wie @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 schon angemerkt hat kommst du damit wohl kaum durch Begrenzungsstangen und Pfosten...
War ich nicht immer schon komisch? ;)

Ich habe ja schließlich nicht geschrieben "Au ja, wenn das in Serie geht, kaufe ich das sofort!"

Mir gefällt eben manchmal ein neuer Ansatz.

Dass diese Art von Fahrrad natürlich nicht zur derzeitigen Verkehrsinfrastruktur in Deutschland passt, ist mir schon klar.

Die Frage ist nur, woran das wohl liegt.

Was gefällt Dir daran?
Ich finde man ist durch die Zweispurigkeit eingeschränkt. Zudem ist das Gefährt asymmetrisch und fährt linksrum anders als rechtsrum.
Poller und Schikanen auf Radwegen damit?
Gewichtsverteilung ist natürlich gut
Das ganze als Kurvenneiger

Nachteil bei dem gezeigten ,in der Rechtskurve muss man sein Gewicht nach rechts aus der Achse bringen ebenso links
Sonnst wird's lustig ;)

Das ganze als Kurvenneiger

Nachteil bei dem gezeigten ,in der Rechtskurve muss man sein Gewicht nach rechts aus der Achse bringen ebenso links
Sonnst wird's lustig ;)
Und man muss lenken lernen, beim Fahrrad geht ja viel durch Neigung und Gewichtsverlagerung. Beim Dreirad muss man lenken

Und man muss lenken lernen, beim Fahrrad geht ja viel durch Neigung und Gewichtsverlagerung. Beim Dreirad muss man lenken
Stimmt. Bei meinem ersten Kennenlernen mit einem Dreirad hat's mich beinahe umgehauen - mensch muß komplett neu lenken lernen. Geht aber recht flott und irgend wie ist das schon eine ganz andere Qualiät des Radelns.

fastfertig.JPG

Mit ohne Aufbau hinten sogar beinahe sportlich:

ratbike.JPG

Gruß aus dem Wein/4, André.

20241208_160112.jpg

So jetzt ist er fast nackt.
Zerlegen ließ er sich recht einfach, Gabel habe ich auch schon.
Der Zustand ist im großen und ganzen recht gut für das Alter.
20250110_134308.jpg
20250110_134320.jpg
20250110_135145.jpg
20250110_135239.jpg
20250110_140805.jpg

20250110_131552.jpg

allerdings gibt es wie erwartet auch ein paar Baustellen.
20250110_135204.jpg

Jetzt stellt sich die Frage, machen oder weiterreichen?

Ist einfach mal eine andere Idee. :)

Natürlich macht die Fahrzeugbreite teilweise Probleme, aber das macht sie bei dreirädigen Lastenrädern immer (deshalb fahre ich lieber ein einspuriges Lastenrad).

Immerhin kann man damit auch in die Kurve liegen (was sonst mit dreirädigen Gefährten nur bei speziellen Modellen geht).

Anhang anzeigen 1556871

Mir gefällt zudem, dass man den "Seitenwagen" abhängen kann (und hat dann ein einspuriges Lastenrad für kleinere Transporte).
Auf dem Bild sieht man das die Fuhre kurz vor dem dem Überschlag Richtung gelbe Kiste is
Das Hinterrad is kurz vor dem abheben
Is die unlustigste Variante wenn ein 3 Rad sich nach rechts überschlägt.Machen meist Anfänger

Zurück