• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wobei mal bei unsicheren Leute schon an der Fahrweise erkennen kann, dass sie nicht wissen, was sie da tun. Ich kann mich an eine schöne Situation beim letztes Sommerbahnrennen 2015 in Bielefeld erinnern. Nach der Punktewertung rollte das Feld wieder zusammen, von hinten kamen die schnelleren Fahrer. Mich überholte ein kleiner Junge, der anscheinend nicht in die Führung gehen wollte. Also fuhr er hoch. Dummerweise kann man in Bielefeld in der Kurve über dem Knick nur fahren, wenn man mind 38, besser 40 drauf hat. (Steherbahn) Ich sah ihn schön vor mir ins Gebirge fahren und wusste schon, der kommt gleich wieder runter. Das tat er denn auch, und zwar genau in mein Vorderrad. Ausweichen war nicht, da unter mir die ganze Meute war. Die Stelle, wo ich am Schienbein die Knochenprellung hatte, tut heute noch hin und wieder weh...

Oh das klingt schmerzhaft. :oops:
Vielleicht sollte, wenn es mich mal uff'e Bahn verschlägt, die anlegen:

:D
Sind ja eigentlich für deutlich schnellere Rennstrecken auf zwei Rädern maßgeschneidert worden. :cool:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Die Kunst besteht darin zu erkennen, ob das aus Kenne oder Unwissenheit gemacht wird ;-)
In Büttgen gibt's schon mal so Spezies die sehr langsam auf der Blauen Linie rumeiern. Nicht immer ist klar erkennbar, ob die wissen, was sie tun ...

Ich muss meine Reifen derzeit immer etwas warmfahren. Wenn das Rad bei diesen Temperaturen den ganzen Tag im Auto lag bevor es abends zum Einsatz kommt ist der Grip auf den ersten Runden deutlich eingeschraenkt. Die kalte Bahn tut ein Uebriges ...
Der Trainingskollege der seine Bedenken zu meinen Stehversuchen in der Steilkurve äusserte, machte den Eindruck eines Anfängers. Ihm hatte man wohl eingebläut mindestens 30 Km/h zu fahren, damit er nicht runterrutscht und so starrte er ziemlich verkrampft auf seinen Garmin.

Und ich habe mal ein BMC TR01 mit Conti Sprinter zur Probe gefahren. Der Verkäufer pumpte die Reifen auf 11bar auf. Fühlte sich ziemlich unsicher und totgepumpt an. Ich habe dann eigenmächtig auf 9 bar reduziert und so konnte ich gut fahren. 11 Bar im Veloflex sind optimal, während sie beim Conti Sprinter aus meiner Sicht deutlich zu viel sind.

Der Sprinter ist ja auch kein Bahnreifen, auf der Betonbahn ok, aber nicht in der Halle
Ehm ja, musste du mir nicht erzählen. Es ist fast nicht zu glauben, da werden Bahnmaschinen in Grenchen für zig Tausend Franken mit billig Reifen gefahren das es mir weh tut. Das werden Disk Laufräder mit €25.00 Schlauchreifen ausgestattet.:rolleyes:
Aber ich will die ü40 Konkurrenz nicht aufklären:rolleyes:

Ehm ja, musste du mir nicht erzählen. Es ist fast nicht zu glauben, da werden Bahnmaschinen in Grenchen für zig Tausend Franken mit billig Reifen gefahren das es mir weh tut. Das werden Disk Laufräder mit €25.00 Schlauchreifen ausgestattet.:rolleyes:
Aber ich will die ü40 Konkurrenz nicht aufklären:rolleyes:
Als Schüler habe ich auch gezögert, 100 Mark für eine Competition auszugeben, aber inzwischen ist mir das Leben zu kurz für billige Reifen. Wobei der Sprinter eigentlich als Trainingsreifen auf der Straße ok ist. Nur halt nicht auf der Bahn.

Jetzt nur noch nach NY, dann übern großen Teich und dann sind sie schon hier :D:)
$_3.JPG

Also 1. sitz' am Pc, und 2. hab ich ein Praktikum bei dem ich erst um 9 Uhr antanzen muss und deshalb kann ich mir wohl zur Entspannung noch ein paar schöne Bilderchen und Unterhaltungen hier im Forum genehmigen...
Aber nur die mit FSK 12!

Und wie sieht die Sache eigentlich aus, wenn ich während dem Lesen hier im Forum noch eine "Unterhaltung" mit 'nem Mädchen führe das mir recht gut gefällt? ;) ;)
Mädchen? Gibt es hier Mädchen???

Könnte hier tatsächlich sein, aber nur um Tränen wegzuwischen, sieht nicht so gut aus mit ihr(bzw für meine Hoffnungen ;)) :( :( :crash:

Oh, Du Armer (das ist jetzt mal nicht ironisch gemeint)! Ich verspreche Dir, es wird Dir bestimmt ganz bald ein anderes nettes Mädchen über den Weg laufen. Bis dahin, schraube lieber am Rad, das wird Dir treu sein, bis dass der Tod Euch scheidet! :daumen:

Zurück