• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

NIEMALS werde ich so etwas hören!:D
Warum denkst du existiert dieses Genre in dieser Form heute nicht mehr?Genau, weil es nicht besonders toll war :crash:
Und mit dem Rennrad kommt man heute auch nicht so toll an, glaub mir

Wir sprechen uns in 20 Jahren nochmal. Da weiß niemand mehr was Hipphopp ist und die Jugend wird wieder was ganz anderes hören. Ist immer so. Mein Vater hat in seiner Jugend immer Ärger gehabt weil er Jazz hörte. Jazz und Rock´n´Roll war damals Revolution. Heute lächeln wir müde drüber. So ist es mit dem Punk und New Wave etc. auch. Das kennen die jungen nicht mehr. Ist halt schon mindestens 35 Jahre her.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
NIEMALS werde ich so etwas hören!:D
Warum denkst du existiert dieses Genre in dieser Form heute nicht mehr?Genau, weil es nicht besonders toll war :crash:
Und mit dem Rennrad kommt man heute auch nicht so toll an, glaub mir

Weil wir 2017 haben und nicht 1978, Tuxedomoon war Avantgarde. Wenn Dein musikalisches Gehör irgendwann mal besser ausgebildet ist (das hört sich jetzt schon sehr oberlehrerhaft an), wirst Du es nachvollziehen können, aber mögen musst es Du es trotzdem nicht.

Und wenn ein Mädchen Dein Rad nicht toll findet, dann vergiss sie!

Weil wir 2017 haben und nicht 1978, Tuxedomoon war Avantgarde. Wenn Dein musikalisches Gehör irgendwann mal besser ausgebildet ist (das hört sich jetzt schon sehr oberlehrerhaft an), wirst Du es nachvollziehen können, aber mögen musst es Du es trotzdem nicht.

Und wenn ein Mädchen Dein Rad nicht toll findet, dann vergiss sie!
Also ich finde an meinem Gehör gibt es rein gar nichts auszusetzen, mein Geschmack ist perfekt. Immerhin muss ich nicht wie die meisten anderen immer nur Charts hören, die heute eh nichts mehr wert sind

Also ich finde an meinem Gehör gibt es rein gar nichts auszusetzen, mein Geschmack ist perfekt. Immerhin muss ich nicht wie die meisten anderen immer nur Charts hören, die heute eh nichts mehr wert sind

Charts? Gibt es so was überhaupt noch? Und ich hoffe für Dich, bin mir aber ganz sicher, dass sich Dein musikalischer Horizont über die Jahre sehr erweitern wird... Du bist auf schon auf dem richtigen Weg. :D

Charts? Gibt es so was überhaupt noch? Und ich hoffe für Dich, bin mir aber ganz sicher, dass sich Dein musikalischer Horizont über die Jahre sehr erweitern wird... Du bist auf schon auf dem richtigen Weg. :D
Ja, gibt es leider tatsächlich noch...sind aber nichts mehr wert, läuft eh immer dasselbe

Joa

Joa aber heute siehts auch nich besonders toll aus. Schau dir mal die Jugend an, zu der ich mich peinlicherweise zählen muss. Rauchen, Trinken, Drogen, Respektlosigkeit, Sex,...
Und ich? Ich fahre alte Rennräder und hatte noch nie was mit nem Mädchen. Seid stolz auf mich!
Wenn die ganze Generation so wäre,würden wir aussterben!:eek:

Und ich habe mal ein BMC TR01 mit Conti Sprinter zur Probe gefahren. Der Verkäufer pumpte die Reifen auf 11bar auf. Fühlte sich ziemlich unsicher und totgepumpt an. Ich habe dann eigenmächtig auf 9 bar reduziert und so konnte ich gut fahren. 11 Bar im Veloflex sind optimal, während sie beim Conti Sprinter aus meiner Sicht deutlich zu viel sind.

Da bin ich auch schon reingefallen. Veloflexe laufen einfach mit mehr Druck und trotzdem komfortabler. Am besten mit dem Daumen pruefen oder halt fahren. Druckangaben verwirren da nur.

Er hat doch recht. Ich fand NDW damals auch erfrischend, aber rückblickend muss ich mir eingestehen auf eine Kommerzialisierung des damals interessanten deutschen Punks reingefallen zu sein. Vermutlich war ich einfach 2-3 Jahre zu jung oder 10-20km zu weit von der Grossstadt weg ;-)
Das Label NDW wurde doch von gemässigtem Punk bis neuentdecktem Schlager auf ziemlich alles gebappt.

Dummerweise kann man in Bielefeld in der Kurve über dem Knick nur fahren, wenn man mind 38, besser 40 drauf hat. (Steherbahn) Ich sah ihn schön vor mir ins Gebirge fahren und wusste schon, der kommt gleich wieder runter.

Mir war bis gerade nicht klar, dass Bielefeld 2 verschiedene Winkel vereint:
SRO_0174.jpg

(hier entnommen: http://rose.fm/zurueck-zum-beton/)
Ich hatte mich schon immer gewundert ueber die 333er Laenge und Beton und den von dir angegebenen, steilen Winkel.
Aber so ergibt das Sinn. Habe ich noch nie zuvor gesehen - sind auch andere Bahnen so gemacht worden?

Was mir grad gefällt, dass mein Chef gestern mitbekommen hat, wie ich einem Kollegen erzählt habe, dass ich meine Campa Record Kette mit meinem alten Nieter net vernieten kann und er mir heute morgen ungefragt den UN-CT200 aufn Tisch gelegt hat :)

WP_20170124_08_51_42_Pro.jpg

urst wertig des Teil!

Bin Heute auch Steilkurve gefahren. Auf den holprigen Resten der Betonbahn im Dortmunder Hoeschpark. :(

Bitte beim nächsten Mal mit Bilder;).

Hier das Bild das der Vorsitzende vom RSV Dortmund-Nord Joachim Noll von mir aufgenommen hat.

jennyradbahnhoeschpar1pp10.jpg

War gerade noch am beschleunigen. Aber die Fahrt war ziemlich holprig, wie man an den tiefen Rissen in der Bahn sehen konnte. Aber wenigstens war der Weg nach unten nicht mehr so weit wie früher, da das Innenfeld aufgeschüttet wurde. Mit dem Bahnrad wäre ich sicher in einem der Risse hängen geblieben.

Die Jugend würde nicht aussterben sondern nur später als mit 15 schwanger werden, und die Spate: Rennrad interessierter Jugendlicher würde wieder blühen...:rolleyes:
Nur wenn Du jetzt anfängst ernsthaft zu trainieren,dann blüht Dir folgendes Szenario:
Du siehst im Gesicht immer fertig,müde und älter aus,von dem ganzen Trainingsschmerz...
dann versuchen Dich,auf den Partys,die Du wegen Zeitmangel und Müdigkeit, kaum besuchst...
ältere Mädchen abzuschleppen,die (wenn sie Dein wahres Alter erfahren) schreiend weglaufen oder verklagt werden...
Auf privaten kuscheligen Partys droht Dir aus Müdigkeitsgründen unvermitteltes Einnicken,bevor Dich jemand erobert...
Die interessantesten Partys sind samstags spät. Du willst aber Sonntag schon zeitig erfolgreich fahren-das nennt man antagonistischen Gegensatz...ein Dilemma!

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn Du jetzt anfängst ernsthaft zu trainieren,dann blüht Dir folgendes Szenario:
Du siehst im Gesicht immer fertig,müde und älter aus,von dem ganzen Trainingsschmerz...
dann versuchen Dich,auf den Partys,die Du wegen Zeitmangel und Müdigkeit, kaum besuchst...
ältere Mädchen abzuschleppen,die (wenn sie Dein wahres Alter erfahren) schreiend weglaufen oder verklagt werden...
Auf privaten kuscheligen Partys droht Dir aus Müdigkeitsgründen unvermittelten Einnicken,bevor Dich jemand erobert...
Die interessantesten Partys sind samstags spät. Du willst aber Sonntag schon zeitig erfolgreich fahren-das nennt man antagonistischen Gegensatz...ein Dilemma!

Also in unserem Ort gibt es 1. keine Partys, 2. sind entweder die Mädchen dermaßen übergewichtig das die Couch fast auseinanderbricht(außerdem haben die dann meistens noch nen schlimmen Charakter) oder ich bin ihnen zu hässlich(Originalzitat), 3. Trainiere ich unter der Woche oder Freitags 4. Was ist so schlimm daran von älteren Mädchen abgeschleppt zu werden ;););) und 5. Wer sagt denn das ich mein wahres Alter offenbare? Ich werde meistes eh auf 2-3 Jahre älter geschätzt :rolleyes:

PS: Ist es nicht eigentlich mein Job, das Mädchen zu erobern? uns sie lässt sich erobern? :thinking:

Wenn Du vom Training richtig fertig bist,willst Du niemanden erobern!
Jeder verdient ein bisschen Liebe und diejenige kann mir dann ja auch dabei helfen mich vom Training zu "erholen" ;) :D

Und das verändert immer noch nichts daran das es in meinem Umfeld kaum Mädchen gibt und ich denk nich das ich bei ner 17-19 Jähirgen was erreichen kann:rolleyes:

Zurück