• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ha, geil! Das läuft folgendermaßen: Kunde kommt zum Radhaendler und sagt: der Sattel ist irgendwie zu weit vorn. Radhaendler: das Rad passt ihnen nicht. Kunde: was kann man da machen? Händler: ein passendes Rad kaufen. Kunde: hmm, geht net. Und sonst? Händler: man könnte es mit einer Sattelstütze mit Setback versuchen. Kunde: ??? Was ist das? Händler: was kostet das? Händler: ab ca 20 euro. Kunde kalkuliert zwei Rohrschellen vom Baumarkt und sagt "danke", ich überleg's mir...
Ich vermute eher, da hat jemand das Rad ohne Sattel und Stütze bekommen/erworben, hatte aber noch Sattel inkl. Stütze zu Hause oder danach günstig auf'm Flohmarkt erworben. :cool:
Dann aber beim werkeln festgestellt, dass die Stütze nicht in den Rahmen passt. o_O
Dann beim verzweifelten Blick :oops: in die Werkzeugkiste die Schellen entdeckt. :idee:
:D:p:cool:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mir gefällt, daß es heute doch noch voll zerlegbare Zahnkränze gibt!

Zahnkranz Miche.jpg

Die Duegi sind super, ich fahre auch welche.....Martin hast Du evtl. Ersatzteile für Duegi?
Bei meinen sind im Bereich Hacke & Spitze die gelben Einsätze defekt bzw. abgelaufen.
Solche Ersatzteile habe ich auch nicht, aber mein Schuster hat das Problem so gelöst:
C3DEAAD1-BB0F-46D2-86F9-FA5282B83F6C.jpeg
78A6E122-ED66-4E99-8F11-18D9C53E373C.jpeg
F2FB102A-0E3F-4656-9D15-512EB6C950F7.jpeg

Solche Ersatzteile habe ich auch nicht, aber mein Schuster hat das Problem so gelöst:
OK, danke....dann werde ich mal zum Schuster meines Vertrauens gehen.
Ohne diese Teile sind die Schuhe total rutschig, und im Ansatz war ich schon mal dabei einen Spagat zu üben.

sehr günstig, könnte man am Stadtrad mal probieren. Die Athena/Potenza kostete fast das doppelte...
Fahre die in 10-fach am richtigen Rennrad. Ist ein Verschleißteil. Schaltet unauffällig und ich habe keinen Unterschied zu Potenza und Chorus feststellen können, ausser am Geldbeutel. Schwabenmaterial also: gleiche Leistung, halber Preis:D:daumen:

Zurück