• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

:)

518406D8-94EA-4241-9C31-C117079CCC8D.png

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Man kann mit dem Gerät allerdings in Frankreich auch geblitzt werden - 110 km/h auf der Landstraße, 500m hinter einem Kreisverkehr - das zweifle ich ja bis heute an..
Kommt dran auf wie der Wind steht.

78er Special (cv6) A7 Hamburg - Hannover
Mit Rückenwind Vmax=120 km/h, dann Fuß gelupft um den Motor nicht zu zerblasen.
Mit Gegenwind Vmax nicht erinnerlich, aber ein ständiger Kampf zwischen 3. und 4. Gang

Jessus was hab ich die erste geplagt. Wie zuvor mein Konfirmanten 3-Gang Rad als das MTB noch nicht erfunden war .....

Mit Gegenwind Vmax nicht erinnerlich, aber ein ständiger Kampf zwischen 3. und 4. Gang

Jessus was hab ich die erste geplagt. Wie zuvor mein Konfirmanten 3-Gang Rad als das MTB noch nicht erfunden war .....
Wir haben 28 PS. Mit entsprechendem Anlauf kommt das gut hin was du schreibst - schöne Elefantenrennen mit einem herrlich amüsierten T3-Fahrer aus Holland habe ich da im Kopf - aber nach 500m schon 110 fahren nachdem man mit 30 ausm Kreisverkehr raus is... mon œil!

erinnert mich an meine Kindertage und den Trabbi meiner Eltern...

erinnert mich an meine Kindertage und den Trabbi meiner Eltern...
Wobei da 120 km/h selbst bergab mit Rückenwind noch Utopie waren. ;)
Ich kann mich noch an einen Urlaub in der Tschechoslowakei erinnern, als wir die Serpentinen im 1. Gang hochschlichen und selbst die LKWs anfingen zu hupen... :rolleyes:

Wobei da 120 km/h selbst bergab mit Rückenwind noch Utopie waren. ;)
Ich kann mich noch an einen Urlaub in der Tschechoslowakei erinnern, als wir die Serpentinen im 1. Gang hochschlichen und selbst die LKWs anfingen zu hupen... :rolleyes:
Unserer fuhr mit Anlauf gerne 120. Nur meckerte mein Vater mir Mama immer, dass das den Motor überlaste. Wir hatten irgendwann mal einen neuen Motor mit mehr PS bekommen ich glaube 26.

Unserer fuhr mit Anlauf gerne 120. Nur meckerte mein Vater mir Mama immer, dass das den Motor überlaste. Wir hatten irgendwann mal einen neuen Motor mit mehr PS bekommen ich glaube 26.
Dann hattet ihr wohl noch das ältere Modell. Bist ja auch noch ein paar Jahre älter. ;)
Ich glaube bis Anfang der 1970er hatten die noch 23 PS.
Wir hatten einen 601er von 1982 oder so, der hatte (theoretisch) vom Werk aus 26 PS. Aber 120 km/h wollte der nicht fahren. :confused:
Ich bin den dann 1996 mal gefahren. o_O War dann schon etwas anderes als der Fahrschul-Golf. :cool:

Dann hattet ihr wohl noch das ältere Modell. Bist ja auch noch ein paar Jahre älter. ;)
Ich glaube bis Anfang der 1970er hatten die noch 23 PS.
Wir hatten einen 601er von 1982 oder so, der hatte (theoretisch) vom Werk aus 26 PS. Aber 120 km/h wollte der nicht fahren. :confused:
Ich bin den dann 1996 mal gefahren. o_O War dann schon etwas anderes als der Fahrschul-Golf. :cool:
Unser Trabbi war original von 68, irgendwann in den 80ern bekamen wr dann mal einen neuen Motor. Ich meine 601 hieß der aber auch schon, 600 war doch noch der rundgelutschte mit der 500er Karosse, oder?

Unser Trabbi war original von 68, irgendwann in den 80ern bekamen wr dann mal einen neuen Motor. Ich meine 601 hieß der aber auch schon, 600 war doch noch der rundgelutschte mit der 500er Karosse, oder?
Sag ich ja: Den 601er gab es ab Mitte der 60er. ;)

Es war halt wie auch bei den Räder: die Weiterentwicklung war so halt nicht vorgesehen... :oops:

Anhang anzeigen 604747

... mit wie viel Energie und Kreativität Leute auf richtig scheiß Ideen kommen.
Ha, geil! Das läuft folgendermaßen: Kunde kommt zum Radhaendler und sagt: der Sattel ist irgendwie zu weit vorn. Radhaendler: das Rad passt ihnen nicht. Kunde: was kann man da machen? Händler: ein passendes Rad kaufen. Kunde: hmm, geht net. Und sonst? Händler: man könnte es mit einer Sattelstütze mit Setback versuchen. Kunde: ??? Was ist das? was kostet das? Händler: ab ca 20 euro. Kunde kalkuliert zwei Rohrschellen vom Baumarkt und sagt "danke", ich überleg's mir...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück