skandsen
Kommt Zeit, kommt Rad ...
Faktisch gibt es keinen politikfreien Raum.Ich weiß auch nicht ob es gut ist, politischen Themen in einem Rennrad Forum Raum zu geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faktisch gibt es keinen politikfreien Raum.Ich weiß auch nicht ob es gut ist, politischen Themen in einem Rennrad Forum Raum zu geben.
Muss man nicht, aber man kann. Willkommen in der Cancel Culture!Nach der wievielten Verwarnung. Ich fand sein Technikwissen gut. Muß man den gleich Alles löschen?![]()
Alufolie drumwickeln, bis es passt?
Die Frage habe ich gestern der Moderation gestellt, aber das kommt halt wie immer nichts. Bislang zumindest.Dann wäre ich auch einer. Die Frage hab ich mir auch gestellt![]()
Ja, so passt das für mich....richtig,
die Bühne sollte aber woanders stehen.
Ja! Das stimmt.Faktisch gibt es keinen politikfreien Raum.
Theoretisch passt das hier, aber irgendwie auch in den Blog-Thread und irgendwie auch zu den kuriosen Teilen.
Falls ihr mal ein wenig Lust auf Stöbern, Verrücktes, Lernkurve oder einfach Fahrräder habt, lege ich euch diesen Thread hier im Londoner Parallel-Universum ans Herz:
https://www.lfgss.com/conversations/236470/
Hier kann man wunderbar mitverfolgen, wie jemand innerhalb von 7 Jahren seine (verrücktesten) Ideen einfach in die Tat umsetzt und dabei Rahmen bzw. Räder kreiert, von denen ich jedes einzelne fahren wollen würde. Einfach weil es so dermaßen mitreißend ist und nach Spaß aussieht - selbst wenn ich mit dem Einsatzgebiet wie mitunter BMX oder MTB fernab der Waldautobahn eigentlich nix am Hut hab.
Fernab davon finde ich es auch super spannend zu verfolgen, wie das Handwerk erlernt wird und kontinuierlich die eigenen Skills verbessert werden. Von gefühlt am Anfang einfach was zusammenbraten zu irgendwann selber Anbauteile, die den Geometrievorlieben entsprechen, herstellen.
P.S. an der Stelle möchte ich nicht über Sinn oder Unsinn von stabilen Gabelscheiden als Sitzstreben oder optische Vorlieben von Monostays diskutieren
Hier mal das aktuellste Werk, das es mir in jeder Hinsicht vollkommen angetan hat.
Anhang anzeigen 856885
Anhang anzeigen 856886
Anhang anzeigen 856887
Aber wie gesagt: viel Experimentierfreude und viel Lernprozess dabei. Also mitunter nichts für Feinschmecker und manchmal lösen Bilder auch unverhofft fast schon Schmerzen aus
Anhang anzeigen 856888
Anhang anzeigen 856889
Anhang anzeigen 856890
Anhang anzeigen 856891
Besonders schön fand ich auch folgendes Zitat:
>> I think for that JFDI attitude, just remember, they are just bikes. I think when I gave up on the stigma of 'puppy slaying' it made it a lot easier to make these mad creations! <<
Das ist meine Erfahrung, was Fahrspaß mit meinen Rädern angeht, konsequent noch eine Stufe weiter gedacht auf den Rahmenbau bezogen.
Also ich nenne es jetzt mal Rahmenbau und hoffe, dass ich niemandem damit zu nahe trete.
Dürfte ich...passt aber nirgends...Darfst du nicht das Original im Flur aufhängen?
Theoretisch passt das hier, aber irgendwie auch in den Blog-Thread und irgendwie auch zu den kuriosen Teilen.
Falls ihr mal ein wenig Lust auf Stöbern, Verrücktes, Lernkurve oder einfach Fahrräder habt, lege ich euch diesen Thread hier im Londoner Parallel-Universum ans Herz:
https://www.lfgss.com/conversations/236470/
Hier kann man wunderbar mitverfolgen, wie jemand innerhalb von 7 Jahren seine (verrücktesten) Ideen einfach in die Tat umsetzt und dabei Rahmen bzw. Räder kreiert, von denen ich jedes einzelne fahren wollen würde. Einfach weil es so dermaßen mitreißend ist und nach Spaß aussieht - selbst wenn ich mit dem Einsatzgebiet wie mitunter BMX oder MTB fernab der Waldautobahn eigentlich nix am Hut hab.
Fernab davon finde ich es auch super spannend zu verfolgen, wie das Handwerk erlernt wird und kontinuierlich die eigenen Skills verbessert werden. Von gefühlt am Anfang einfach was zusammenbraten zu irgendwann selber Anbauteile, die den Geometrievorlieben entsprechen, herstellen.
P.S. an der Stelle möchte ich nicht über Sinn oder Unsinn von stabilen Gabelscheiden als Sitzstreben oder optische Vorlieben von Monostays diskutieren
Hier mal das aktuellste Werk, das es mir in jeder Hinsicht vollkommen angetan hat.
Anhang anzeigen 856885
Anhang anzeigen 856886
Anhang anzeigen 856887
Aber wie gesagt: viel Experimentierfreude und viel Lernprozess dabei. Also mitunter nichts für Feinschmecker und manchmal lösen Bilder auch unverhofft fast schon Schmerzen aus
Anhang anzeigen 856888
Anhang anzeigen 856889
Anhang anzeigen 856890
Anhang anzeigen 856891
Besonders schön fand ich auch folgendes Zitat:
>> I think for that JFDI attitude, just remember, they are just bikes. I think when I gave up on the stigma of 'puppy slaying' it made it a lot easier to make these mad creations! <<
Das ist meine Erfahrung, was Fahrspaß mit meinen Rädern angeht, konsequent noch eine Stufe weiter gedacht auf den Rahmenbau bezogen.
Also ich nenne es jetzt mal Rahmenbau und hoffe, dass ich niemandem damit zu nahe trete.
Umziehen!Dürfte ich...passt aber nirgends...![]()
Sieht eher nach Single aus. Mein Keller sieht auch so aus, aber der gemeinsame Keller ist ein Sauhaufen. Alle stellen einfach etwas ab und da bleibt es stehen, bis Papa es irgendwann entsorgt, wenn er mal wieder irgendwo dran muss...Alle Achtung gut aufgeräumt,man sieht den ehemaligen Handwerker
Nach der Baustelle alles wieder am Platz,so muss es sein
Sieht eher nach Single aus. Mein Keller sieht auch so aus, aber der gemeinsame Keller ist ein Sauhaufen. Alle stellen einfach etwas ab und da bleibt es stehen, bis Papa es irgendwann entsorgt, wenn er mal wieder irgendwo dran muss...
Sieht eher nach Single aus. Mein Keller sieht auch so aus, aber der gemeinsame Keller ist ein Sauhaufen. Alle stellen einfach etwas ab und da bleibt es stehen, bis Papa es irgendwann entsorgt, wenn er mal wieder irgendwo dran muss...
... unvorstellbar, dass ich das letztes Jahre in diesem Faden gepostet habe... musste gestern Kratzen... nur -1,5 Grad Celsius-7°C heute morgen ? ... der Stern braucht wohl bald wieder sein Mützchen
Anhang anzeigen 717992
Dafür hab ich ja meinen eigenen Keller. Da hab auch nur ich einen Schlüssel.Mit Kind/ern ist alles anders....zwei Erwachsene...da geht das schon....außerdem, ist das tatsächlich nur mein Reich...da hat Frau nix zu suchen...![]()