• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich wollte mal schauen was sich unter der hässlichen Pelle versteckt🤣
IMG20250412102655.jpg
IMG20250412102701.jpg

IMG20250412102708.jpg
🤯

Ist ein Smartphone :p :D, na schon von meiner Waage und von mir, durch die Eingabe, aber damit du beruhigt bist, kann ich näxten Samstag ein Bild von der Gewichtsanzeige der Waage machen ☝️:D.
Ich dachte schon, Du trägst so eine moderne Uhr, die alles über Dich weiß und u.a. Dein Gewicht an Dein Handy übermittelt. ;)

Mein Respekt (und mein Neid) ist Dir für diesen Gewichtsverlust auf jeden Fall sicher! :daumen:

Mein Respekt (und mein Neid) ist Dir für diesen Gewichtsverlust auf jeden Fall sicher! :daumen:
Kompletter Verzicht auf Alkohol - schon purzeln die Kilos, der Gössermuskel als einzig wirklich entbehrlicher Muskel baut deutlich ab und der Schlaf wird auch viel besser.

Zusätzlich bleibt noch gutes Geld übrig welches sich dann auch gleich wieder in schöne Radln oder Radlteile investieren läßt. 😍

Also eine absolute win-win Situation. :daumen:

Nur mal so am Rande angemerkt, aus aktuell eigener Erfahrung. Minus 5 Kilo in wenigen Wochen, jetzt muß ich schon aufpassen - mein BMI ist gerade eben noch grün. :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Kompletter Verzicht auf Alkohol - schon purzeln die Kilos, der Gössermuskel als einzig wirklich entbehrlicher Muskel baut deutlich ab und der Schlaf wird auch viel besser.

Zusätzlich bleibt noch gutes Geld übrig welches sich dann auch gleich wieder in schöne Radln oder Radlteile investieren läßt. 😍

Nur mal so am Rande angemerkt, aus aktuell eigener Erfahrung. Minus 5 Kilo in wenigen Wochen, jetzt muß ich schon aufpassen - mein BMI ist gerade eben noch grün. :rolleyes:

Alkohol sollte man wieso aus dem Körper lassen👍🏻

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, ich habe über 12 Wochen komplett auf Alkohol verzichtet und habe kein einziges Kilo abgenommen. :(

P.S. Meinen Bauch habe ich auch garantiert nicht vom Biertrinken. ;)

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, ich habe über 12 Wochen komplett auf Alkohol verzichtet und habe kein einziges Kilo abgenommen. :(

P.S. Meinen Bauch habe ich auch garantiert nicht vom Biertrinken. ;)
Na ja, Kalorien satt sind ja nicht nur im Alkohol, soweit mir bekannt. ;)

Nach Herzinfarkt und Reha hatte ein paar sehr interessante Termine bei einer Diätologin incl. Ernährungsumstellung. Auf an sich eh' schon recht hohem Niveau habe ich auch gleich jeglichen Fremdzucker aus meiner Ernährung gestrichen, jetzt mal abgesehen vom täglichen Löffelchen Honig im Frühstücksmüsli und ab und an - wenn ich für die Kinder Süßkram backe - ein winziges Stück vom Kuchen. Wo ich dann sofort merke wie schnell das Suchtpotential anspringt - Zucker, Alkohol und Nikotin gehen ja auch direkt ins Belohungszentrum.

Das ganze Thema ist allerdings so komplex und von Mensch zu Mensch verschieden dass da kaum bis gar nicht generalisiert werden kann, mein Empfinden.

Wünsche Dir natürlich dennoch aufrichtig dass Du doch irgend wann und irgend wie die Wampe los wirst, einfach sind solche Übungen nie. :daumen:

Das entscheidende beim Alkohol, es verhindert den Fettabbau in den Zellen, und der Körper sucht sich beim plötzlichen Verzicht auf regelmäßigen Konsum von Alkohol, eine Ersatzdroge, ähnlich erging es mir 2005, wo ich die Chefin kennen lernte, und von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört habe.

Ja, deprimierend…😢

Vom Arbeiten, wahrscheinst. :D
"Vom Arbeiten" bestimmt nicht (aber hierbei geht bei mir auch nichts weg, da Schreibtisch-Job).

Nein, nein, kommt vom vielen Essen, vor allem von zu viel Süßes (als Ersatz für den Alkohol, wie @FSD bereits schrieb).

Zudem kann ich mit meinen kaputten Knien die zugenommenen Kalorien nicht mehr 1:1 "verbrennen".

Zurück