• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was spricht gegen das Cube NUROAD C:62 RACE.....?

in der Produktion kosten die doch alle das gleiche
Cube quetscht seine Kambodschaner schon. Das kann man sich rechtfertigen, wenn man möchte. Für den Preis bekommt der Kunde eine gute Gegenleistung, das muss man schon sagen. Das bedeutet aber oft, nicht immer, dass die Leute dazwischen weniger abbekommen. Das kann jetzt ein Zwischenhändler sein, oder halt ein Produktionsmitarbeiter.
 

Anzeige

Re: Was spricht gegen das Cube NUROAD C:62 RACE.....?
die Beine zählen sonst nix......ist doch fein mit dem cube ein colnago zu ueberholen.....
Das ist eigentlich genau so normal beim Sport. Da aber 90% der immer mehr werdenden Radfahrer wirklich überholen oder gar Rennen fahren nur aus dem Fernsehen kennen möchte man wenigstens mit einem Schriftzug glänzen :D
 
betrf schriftzug, musste bei meinem neue gravel noroad pro in schlamm gruen lange suchen, faellt nicht mehr auf......
 
Ich kenne durchaus einige Leute die lieber ein schlecht ausgestattetes Specialized Rad kaufen würden als ein Top ausgestattetes Cube Rad. Nur weil Specialized drauf steht und sie von Komponenten keine Ahnung haben.

So funktioniert die Gesellschaft heute leider nur was vermeintlich teuer ist ist was Wert.

Ein gutes Beispiel was ich mal mitbekommen habe:
Ein Kollege hat sich einen 10 Jahre alten 5er Bmw mit xtausend Kilometern um 12000€ gekauft. Fast zeitgleich hat sich ein anderer Kollege einen nagelneuen Mazda 6 um fast 40 000€ gekauft. Jetzt ratet mal welches Auto mehr im Gespräch war…

Ich fahre 2x Cube und 2x Trek und es gibt für mich keinen Unterschied zwischen beiden Marken.

Mit anderen Worten es spricht nichts gegen Cube Räder ausser dass sie nicht das teuer Image vieler anderer Marken haben und im Gegensatz zu dem erwähnten Canyon hast du falls notwendig ist einen Ansprechpartner in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab meinen Bmw gegen einen Toyota getauscht........alles gut hauptsache man hat Spass
 
Ich kenne durchaus einige Leute die lieber ein schlecht ausgestattetes Specialized Rad kaufen würden als ein Top ausgestattetes Cube Rad. Nur weil Specialized drauf steht und sie von Komponenten keine Ahnung haben.

So funktioniert die Gesellschaft heute leider nur was vermeintlich teuer ist ist was Wert.
Das hat sich in den letzten Jahren immer weiter zugespitzt und betrifft natürlich nicht nur Räder sondern alles andere auch. Ich organisiere zusammen mit weiteren Fachleuten Studien in Sachen Konsumverhalten, wenn man sich das ankuckt hält man die Menschheit für total bekloppt.
Immer mehr Menschen sind bereit für Luxusgüter Kredite aufzunehmen.
Immer mehr Menschen geraten in die Vergleichsfalle.
Immer mehr Menschen werden ihre Schulden kurzfristig nicht bedienen können.

Das betrifft immer mehr aus "der Mitte", nicht nur die Geringverdiener die kaum durch die Lebenshaltungskosten kommen. Und ja, das ist ein auffallend deutsches Problem im Vergleich zu Europa. Stärkste betroffene Gruppe sind <30-jährige, da sind mehrere Ratenkäufe gleichzeitig zum Normalfall geworden.
Leider dreht die Spirale so das Autohäuser, Möbelhäuser, Elektro usw. ohne die Absätze durch Fremdkapital nicht mehr können. Von VW bis zu steigenden Insolvenzen bei KMU, alle kämpfen um den letzten Kunden, egal wie pleite der auftaucht, da geht noch ein Kredit hinterher. Im TV werden wir überflutet von Strohhalmlieferanten aller Art (meine natürlich Kreditanbieter), das ist eben 2024.

Alles für den Status, getrieben durch SoMe. Das verrückte ist das Menschen gerade bei Fahrzeugen von Rad bis Auto glauben dies würde in ihrem Umfeld einen Status erzeugen, dabei kennt das Umfeld doch Job und Wohnadresse und könnte sich seinen Teil denken.

Sorry, wegen OT, ist keine Schuld des Nuroad :)
 
die Masse kauft Dinge die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken die Sie nicht mögen mit Geld das Sie nicht haben.........traurig wie man sich damit die Zukunft verbauen kann.
 
War doch schon immer so, habt ihr Belege dazu dass das schlimmer geworden ist?
Es gibt genug Statistiken, die zeigen Dir in Abständen von je 1-3-5-10-20-30 Jahren die Zahl der Verschuldungen, Insolvenzen, Verbraucherkredite usw., das ganze dann auf Altersklassen gelegt und es sieht nicht gut aus.
 
Kurzer Vergleich Grail CF SL 8 meines Bekannten (2.699,00 € im Saisonende-Sale) und mein kürzliches bestelltes Cube C:62 One:

Das Grail hat den viel schöneren Lenker, eine leichtere 822 Kurbel und die (höchstwahrscheinlich) hochwertigeren Laufräder. Also jedenfalls im Sale ist der Mehrpreis voll gerechtfertigt.

War mir insoweit relativ egal, da ich dem Cube ohnehin leichtere Laufräder (auch leichter als die am Grail...) von Leeze verpassen werde und noch eine Blattfedersattelstütze herumliegen habe, die halt nur beim Cube passt.

Auch wenn ich an meinen Rennrädern durchgehend elektronische Schaltungen habe, halte ich sie an einem 1-By für überflüssig.
 
Irgendwie scheint ein Teil der Cubefraktion aber schon Komplexe zu haben, wenn man andauernd erörtern muss, warum andere Leute welche Räder fahren und wen man damit schon überholt hat. Mich sprechen die Räder nicht an, aber mein Bianchi war jetzt auch nicht teurer als ein neues Cube.
 
noe stimmt nicht, wenn man die Kohle hat und nicht fuer etwas wichtiges in der Familie braucht kann man kaufen was man will. heisst man muss es sich leisten können und nicht irgendwan rumjammern das Kohle fehlt.....
 
Kurzer Vergleich Grail CF SL 8 meines Bekannten (2.699,00 € im Saisonende-Sale) und mein kürzliches bestelltes Cube C:62 One:

Das Grail hat den viel schöneren Lenker, eine leichtere 822 Kurbel und die (höchstwahrscheinlich) hochwertigeren Laufräder. Also jedenfalls im Sale ist der Mehrpreis voll gerechtfertigt.

War mir insoweit relativ egal, da ich dem Cube ohnehin leichtere Laufräder (auch leichter als die am Grail...) von Leeze verpassen werde und noch eine Blattfedersattelstütze herumliegen habe, die halt nur beim Cube passt.

Auch wenn ich an meinen Rennrädern durchgehend elektronische Schaltungen habe, halte ich sie an einem 1-By für überflüssig.

Darf ich nachfragen wie zufrieden Du mit dem C:62 One bist? Ich bin auch stolzer Besitzer dieses Modells und kann mich darüber nicht beklagen.
 
Darf ich nachfragen wie zufrieden Du mit dem C:62 One bist? Ich bin auch stolzer Besitzer dieses Modells und kann mich darüber nicht beklagen.

Tja, also, eine etwas schwierige Geschichte. Das Rad kam und mir sagte die Farbe tealgrey in echt überhaupt nicht zu. Auch fand ich den Lenker merkwürdig-billig-hässlich. Ich habe mir dann ein gebrauchtes Nuroad C:62 Pro Mj. 22 Carbon ´n Red geholt, das einer in Nähe anbot. Da kamen dann vom alten CX-Rad die Laufräder (DT Swiss CR 1600) und die Sattelstütze von Ergon (Version ohne Setback) drauf. Ferner neue G One Bite in 45mm. Übersetzung ist 40 Z vorne und 11-42 Z hinten, was mir ausreicht.

Gestern war erste Ausfahrt, alles prima, auch bei schlammigen Stellen. Das Rad habe ich trotz der schweren Reifen mit 8,9 kg gewogen (ohne Pedale). Gewicht und Komfort sind deutlich besser als beim alten Cross Race Alu, zudem hatte der schon bei 40mm-Reifen keine ausreichende Fußfreiheit (trotz 165er Kurbel). Das war eigentlich der Hauptgrund für den Umstieg. Die Sattelstütze federt wegen des größeren Auszuges auch deutlich besser. Das Cross Race hatte die 105er Gruppe (50/34 auf 11-32), aber an die 1by beim Nuroad konnte ich mich gestern schnell gewöhnen.

Interessanterweise hat das Nuroad etwa im Vergleich zu Canyon Grizl und Grail ebenfalls keine wirklich ausreichende Fußfreiheit (toe overlap), etwa bei der Kombination 45er Reifen und MTB-Winterschuhe. Ich musste wieder eine 165mm-Kurbel einbauen, aber damit geht es nun.
Cube pro 2022.webp
 
Zurück