• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weisse Socken

gümmeler

Mitglied
Es zieht sich mein herz zusammen, wenn ich RR-Fahrer mit grauen, schwarzen oder sonstige, nicht zum outfit passende socken sehe. Man kann mir nun ohne weiteres nachsagen, dass dies ein alter Zopf ist. Ich würde dies sogar bis zu einem Punkt akzeptieren aber nur dann, wenn die Socken zum Fahrrad resp. der Bekleidung passen.
Im Rennreglement war in den früheren Jahren vorgeschrieben; weisse Socken, schwarze Hosen. Dem ist jetzt natürlich nicht mehr so. Dennoch weisse Socken sind für mich ehrensache. Eine gewisse Esthetik muss sein.
Gümmeler

ich besitze keine weißen socken, sondern nur hellgraue. kommt wohl daher, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass weiße socken nach ner zeit eh nur noch grau aussehen. kommt vom ganzen schmutz beim fußball und beim laufen, der sich in den fasern festsetzt.

also ich fahre deshalb nur mit hellgrauen socken rum. natürlich nicht bis zu den knien hochgezogen, sondern nur bis über den knöchel und dann umgeschlagen.

Tach!!!

Ja, ist nätürlich ein !wichtiges Thema! was hier angesprochen wird. Ich finde das es jedem selber überlassen ist welche Socken er trägt.
Jetzt zu der kalten Jahreszeit sieht man die Socken eh nicht. Ich trage im Winter dicke Sportsocken, die Farbe ist mir egal. Im Sommer trage ich weiße dünne Sportsocken die bis zum Knöchel gehen, aber auch nur weil ich noch vom Basketbal spielen welche habe und weil die Dinger nett zu tragen sind.
Aber ob die jetzt weiß,grau, schwarz, rot oder pink sind, ist mir völlig egal!!!
Ich bin nicht so der Typ der auf das aussehen achtet, vorallem nicht bei Socken!!!
Wenn einer mit Neontrikot fährt, soll er das tun.

Gruß :mex:

brulp schrieb:
ich besitze keine weißen socken.

Dito. Und die Socken sind nun auch das Letzte worüber ich mir beim Radfahren Gedanken mache.

Was nutzen die ästhetischsten Klamotten, wenn der Fahrer nix hergibt. :)
Dann lieber ästhetische Oberschenkel, die bringen auch noch Tempo.

Ich ziehe im "richtigen Leben" keine weissen Socken an und werde dies auch
auf dem Rennrad nicht tun. Weisse Socken haben fuer mich ein Grabbeltisch-
feeling und erinnern mich an Sascha Hehn.

Im Sommer trage ich eh die ganz kurzen, die gucken gar nicht aus dem Schuh.

Ich trage am liebsten Sneakers (lange Zeit als Frauensocken verpönt), in weiss, rot oder schwarz. Da die Dinger kaum aus dem Schuh herausschauen ist die Farbe aber eigentlich egal. Wenn ich mit langen Hosen unterwegs bin habe ich normale Sportsocken in weiss an.

Man merkt an der Themenwahl und den gestarteten Umfragen in den letzten Wochen, dass es Zeit für den Frühling wird. :D

@gümmeler,
:daumen: das Thema ist genauso aktuell wie es schon immer war! Man muß nur ein gewisses Alter erreicht haben um zu wissen wie viele Jahre bereits darüber debattiert wird. Rennrad wird nur mit weissen Socken gefahren, zumindest im Wettkampf!!!
Beim Training ist es mir egal, aber ich habe eh nur weisse oder schwarze Socken — die kurzen von PI.

Gruß wattwurm ;)

Bei Socken ist doch die Hauptsache, dass man weder ins Schwitzen noch ins Frieren kommt. Und passen müssen sie auch. Die Farbe ist für mich da scheissegal. Konserative Rennfahrer mögen das etwas anders sehen, aber ich ziehe an was gerade im Schrankliegt und zum Wetter passt.
Stevensbande!

Moin Gemeinde,
jetzt fehlt noch `ne Diskussion über die Farbe der Unterhosen :streit:
Na dann
bis denne
railon

gottseidank muß ich mir da heut keine gedanken mehr drüber machen.

in grauer vorzeit hätte man mir den start bei den württembergischen meisterschaften versagt, hätte ich nicht noch kurz vor dem start meine nackten füsse mit herrlich WEISSEN söcklein bedeckt ...

seither hab ich eine weiße-socken-phobie, man möge mir verzeihen....

gruß frank

Weiße Socken zusammen mit weißen Schuhen und weißer Hose - geht.

Ansonsten unmöglich - Mode aus den 80ern :kotz: .

Ich trage zur schwarzen Hose und blauen Schuhen in der Regel schwarze Socken. Im Sommer wie oben schon erwähnt auch fast ausschließlich Sneakers in unterschiedlichen Farben.

Das ist natürlich meine Meinung und ich würde keinen schlagen, der zu scharzen Schuhen und Klamotten weiße Socken trägt, ist schließlich alles Geschmacksache.

Volkeree schrieb:
Weiße Socken zusammen mit weißen Schuhen und weißer Hose - geht.

Ansonsten unmöglich - Mode aus den 80ern :kotz: .

100% Zustimmung, weiße Socken zu schwarzen Schuhen wirkt in meinen Augen auch eher prollmäßig!

Da ich überwiegend schwarze Schuhe und schwarze Hosen habe, bin ich natürlich fashionlike in schwarzen Socken unterwegs, auch wenn's rebellisch für die so konservative Rennradgemeinde wirkt.

Railon schrieb:
Moin Gemeinde,
jetzt fehlt noch `ne Diskussion über die Farbe der Unterhosen :streit:
Na dann
bis denne
railon
Hi Railon,
eigentlich wird hier fast alles geboten, sogar Debatten darüber ob man seine Radhosen nach jeder, jeder 2., jeder...usw. in die waschmaschine tun sollte! :lol: Also fang ruhig mal mit dem Unterhosenthread an — es geht alles!

Gruß wattwurm ;)

PS: Die Weiße Socken Frage aber ist älter als dieses Forum!

Unterhosenfarbe ? :confused:

Ich trage gar keine ! :D

Wie gesagt, nur weisse Socken von Nalini !

Deswegen grüßen mich auch alle - soviel zum Gruß Thread !

Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

Ich finde Weisse auch ganz ok.
Ich habe schon mit vielen aus der älternen Garde diskutiert.-Früher war das Pflicht!!
Ich kann mich mit anderen Farben auch zufriedenstellen !!!!Ausser SCHWARZ!!!!
Rote(Feuerrot) find ich seit meinem neuen Rad (Cannondale)sowiso super!!

Mfg.Flugzeugträger

..wenn's schnell macht...

Torsten

Anhänge

• roomofcare.jpg
    roomofcare.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 202
Ragnar schrieb:
Unterhosenfarbe ? :confused:

Ich trage gar keine ! :D

Wie gesagt, nur weisse Socken von Nalini !

Deswegen grüßen mich auch alle - soviel zum Gruß Thread !

Ragnar

Sonst nix..? :D Und die Pedalplatten sind in den Nalinis integr.? ;)

Aber 'nen Helm haste wenigstens auf, oder..? :D

Der einzige dem ich mich hier vollends anschließen kann ist wattwurm. Eine Helmpflicht halte ich für überflüssig, nicht-weisse Socken auf dem Rennrad gehören hingegen verboten, die Einhaltung dieser Regel strengstens überwacht und alle die sich darüber hinwegsetzen, sollten aufs schärfste bestraft werden.

Zurück