• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Laufräder?

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kharma

Hallo zusammen!
zu erst mal:
ich bin der neue :)
bin überzeugter kleinschreiber!

also:
ich bin 15 jahre alt und fahre in der u17 klasse.(erstes jahr)
ich habe mir im november ein neues rad gekauft.
kuota kharma
dura ace 9 fach (also nicht die ganz neue)
whr 550

ich denke das sind die wichtigsten fakten

nun suche ich für die rennen einen rennlaufradsatz!

ich bin 73 kg schwer.

preisgrenze?
höchstenfalls 900!

ksyrium sl? gewicht akzeptabel, aerodynamik?
cosmic? sehr schwer, geile optik!!

was könnt ihr mir empfehlen?
ich muss damit auch bergrennen fahren!

und jetzt bitte nicht: in deinem alter brauchst du sowas nicht, trete schneller!
damit hilft ihr mich echt nicht!

dankeschön!!!

Stefan

Ksyrium SL forget it.....wenn du im wiegetritt bergauf fährst mußt die Bremse aufmachen. Kauf dir konventionelle Laufräder mit Aerolight Speichen, DT Naben und Mavic Open Pro, Reflex Felgen oder DT 1.1 je ob du Draht oder Schlauchreifen fahren willst...und wenn Fertiglaufräder die Campa Nucleon...

erst lesen dann schreiben....73kg steht drin..Ist für so einen jungen Fahrer eigentlich ein ganz schönes Gewicht...!
Unterschied ob Radrennfahrer oder Rennradfahrer....... :wink2:

Pinocchio schrieb:
erst lesen dann schreiben....73kg steht drin..Ist für so einen jungen Fahrer eigentlich ein ganz schönes Gewicht...!
Unterschied ob Radrennfahrer oder Rennradfahrer....... :wink2:

Hi, hi, hi Pinochio,
erst lesen dann schreiben... ich hatte DICH nach deinem Gewicht gefragt...gesehen hättest Du das daran, dass ich DICH zitierte!
Und was wiegst DU denn nun?

Gruß wattwurm ;)

ich bin 184 cm gross. nur zur info.
73kg-ich bin eher der tempo macher im rennen.
sprinten kann ich noch besser.
im gegensatz zu den andren hab ich sehr muskulöse beine, dementsprechend auch der umfang.

73- es hört sich viel an aber:
wenn man mich anschaut denkt man dass ich garnicht mehr abnehnen kann.
bin fast nur haut und knochen.
es ist so...

weitere empfehlungen...?

danke!

bin auch 1,84 und hab auch imo 73 aber im sommer geht da noch was weg :P
gewicht is doch ok !
ich fahr dieses Jahr Ksyrium SSL mal sehn wie's geht hab aber schon ganz gute erfahrungen von einem gehört der is die bei der cross WM gefahren . . .
mfg JO

Kuota Kharma schrieb:
im gegensatz zu den andren hab ich sehr muskulöse beine, dementsprechend auch der umfang.
73- es hört sich viel an aber:
wenn man mich anschaut denkt man dass ich garnicht mehr abnehnen kann.
bin fast nur haut und knochen.
es ist so...
weitere empfehlungen...?
danke!
sorry Kuota,
*offtopicmodus an* ich hatte pinocchio nach seinem körpergewicht gefragt, deines hatte ich gelesen! *offtopicmodus aus*
ich selber bin auch z.zt. auch 73kg leicht, bei 185cm körpergröße. meine erfahrungen bei diesem gewicht mit den ksyriums ssc sl sind sehr gut.
vorher bin ich die mavic cosmic elite gefahren, die waren etwas aerodynamischer, dafür aber schwerer. sind bei mir auch klaglos und gut gelaufen.

gruß wattwurm ;)

Kuota Kharma schrieb:
Ok Superman :lol: :cookie: :wink2: :rolleyes: :( :o
Meine Empfehlung ist Dt Swiss RR.1. Ein 3 Seitiges Thema zu diesem LRS findest Du weiter unten im Technikbereich. Ich finde die Dinger einfach nur geil und werde mir sie wohl zu Weihnachten wünschen.
Stevensbande!

tempo macher und sprinter habe ich nur geschrieben weil es vielleicht helfen könnte!
und ich habe es geschreiben weil ich letztes jahr in der u 15 klasse fast immer vorne, oder ganz vorne reigefahren bin.

grüße an alle,
Stefan

Kuota Kharma schrieb:
tempo macher und sprinter habe ich nur geschrieben weil es vielleicht helfen könnte!
und ich habe es geschreiben weil ich letztes jahr in der u 15 klasse fast immer vorne, oder ganz vorne reigefahren bin.
grüße an alle,
Stefan
Hi Clark,
die Ksyriums wurden und werden von Profis gefahren und sind somit wohl hinlänglich PRAXISGETESTET! Über die Optik könnte man sich streiten, ich find sie KLASSE!
Gruß wattwurm ;)

PS: Versuchs mal lieber mit etwas mehr Understatement, dann fängste Dir auch keine ironischen Beiträge ein SUPI. :D :D :D

ich hab das doch nicht geschrieben um anzugeben!
ich wollte euch nur mitteilen, welcher typ von fahrer ich bin.
ich dachte das könnte helfen...
in zukunft werde ich versuchen, das nicht mehr poser mäßig zu schreiben! :)

Stefan

Kuota Kharma schrieb:
Stefan
Hi Stefan,
war auch nicht bös gemeint, also viel spaß hier!

wattwurm ;)

Kuota Kharma schrieb:

Stefan
Du brauchst eingach nur zu sagen, dass Du das Material hart ran nimmst, dann wissen wir was gemeint ist ;)
Stevensbande!

der Praxistest: Profis machen mit Ksyrium am Beginn des Anstiegs die hintere Bremse auf und vor der Abfahrt zu. Warum? weil es einfach geil ist die Bremse auf und zu zu machen...!!
ich wiege bei 1,72 derzeit 72kg bin aber auch schon ein paar Jährchen älter als ein Jugend oder Juniorenfahrer.... :wink2: gestern war erst ein Junioren-Nationalfahrer bei mir, 1,78 - 66kg der sich die Ksyriums selbst gekauft hat und dem reicht es nicht mal die Bremse auf zu machen, selbst da schleifen noch die Felgen im Wiegetritt....
Für einen Rennfahrer entweder Schlauchreifen Reflex (würde ich raten) oder die CXP 33 oder die RR 1.1 mit DT-Naben ist schon eine Superwahl, Speichen auf jeden Fall die DTAerolight....oder die Sapim CX Ray...

Ace Ventura schrieb:
Du brauchst eingach nur zu sagen, dass Du das Material hart ran nimmst, dann wissen wir was gemeint ist ;)
Stevensbande!
Hi Ace Ventura,
warst Du bei dieser Aussage mit den Gedanken bei deiner Französischlehrerin, oder in einem anderen Forum? :D :D :D
Gruß wattwurm ;)
PS: Ich halte jetzt meinen Schnabel! pssst :wink2:

wattwurm schrieb:
Hi Ace Ventura,
warst Du bei dieser Aussage mit den Gedanken bei deiner Französischlehrerin, oder in einem anderen Forum? :D :D :D
Wieso in einem anderen Forum? An meine Lehrerin dachte ich übrigens auch nicht! Nur an die sexy Runungen von Laufrädern! :D
Stevensbande!

Pinocchio schrieb:
...der Praxistest: Profis machen mit Ksyrium am Beginn des Anstiegs die hintere Bremse auf und vor der Abfahrt zu. Warum? weil es einfach geil ist die Bremse auf und zu zu machen...!!
Und jetzt kommt der Pinocchio und will mir hier erzählen, dass er gaaaanz genau gesehen hat, dass das nur die Ksyriumfahrer machen??? :lol: :lol: :lol:
Und dann noch die Sache mit "gestern war erst..." :cool: :cool: :cool:
Nix für ungut.
Gruß wattwurm ;)

@ wattwurm
danke, den werd ich haben!

@ ace
das werd ich das nächste mal machen!

grüße und danke schon mal an euch alle!

Stefan

Zurück