• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pumpe ist zu empfehlen?

AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

wie siehts mit der Pumpe aus ???
http://www.bike-components.de/products/info/p24328_AirStik-Longneck-Pumpe.html

Blackburn AirStik Longneck Pumpe : sieht von der Optik gut aus wenn die Leistung stimmt wärs gut.

Ist Blackburn nicht jene Firma, die mit einer 300-Euro Standpumpe in Carbon-Ausführung einen glaubwürdigen Auftritt versucht hatte?

Wenn der Hersteller seine Pumpe mit einem Maximaldruck von 8 bar bewirbt, wird es in der Praxis gewiß weniger sein. Die Idee, den Ventilansatz von der Pumpe zu trennen und den Pumpenschlauch spiralförmig im Gerät unterzubringen, ist einfallsreich, erweckt bei mir aber nicht viel Vertrauen in Funktion und Langlebigkeit.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Schlauchreifen = im Reifen eingenähter Schlauch
das ganze wird auf die Felge geklebt (und braucht etwas mehr Druck)

Na dann fahr mal ein Kriterium,wo Du richtig in die Kurven halten musst,mit 10bar.Viel Vergnügen.Oder auf schlechtem Belag.Wo hast Du diesen Quatsch her?Ich bin Rennen gefahren(ausschliesslich Schlauchreifen,Conti Competition oder Vitoria Corsa)und hab nie mehr als 8bar draufgeknallt.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Gestern den SKS Rennkompressor um 55 Öken geholt.Man braucht schon einige Hübe für 9 Bar, ist aber nicht weiter tragisch,wenn sie dann auch noch wie die Topeak Sprint den Manometer oben statt unten montieren wurden(zwecks der schlechten Ablesbarkeit)und eventuell ein Auslassventil für das ablassen von zuviel Druck einbauen würden wäre es eine Jahrhundertpumpe,aber ich will nicht meckern.Kaufempfehlung fürs erste.Danke
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Ich hab schon eine super Brille (Uvex Crow Pro):),oder meinst du eine Lesebrille,hab ich auch(links 3,75 DIOPTRIN,rechts 0,75 DIOPTRIN)vielleicht verstehst du jetzt was ich meine?Man kann es wirklich nicht so leicht ablesen!
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sks_rennkompressor_p63450.html
MountainBIKE
Ausgabe 5/2009
Einzeltest
ohne Endnote
„Plus: Top Qualität und hohe Langlebigkeit; Alle Teile bei Verschleiß austauschbar; Pumpt auch Rennradreifen problemlos auf. Minus: Druckanzeige könnte eine Spur größer sein.“

Trekkingbike
Ausgabe 1/2008
12 Produkte im Test
„sehr gut“
„... Zwar ist das Manometer weit unten und eng bedruckt, der Klappfuß leicht kippelig. Doch die Leistung stimmt: viel Druck, unter allen Umständen ...“

und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine!
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Die Joe Blows sind gut, keine Frage. Finde nur die Ersatzteilpreise etwas hoch, über 20 € für einen neuen Schlauch (mit Ventilkopf) ist schon ein Wort.
Habe mir halt für das doppelte einen Rennkompressor gegönnt.

Die Dichtungen bei Topeak werden nicht besser oder schlechter sein als bei SKS, die Frage ist halt nur: bekommst Du sie auch?
Habe selbst noch keine nachgerüstet.

Ich hab in den 25J für meinen Rennkrompressor noch nie nen neuen Schlauch gebraucht.Nur 1x pro Jahr ist ein neues Pumpengummi fällig.Kostet beim freundlichen 1€.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Gestern den SKS Rennkompressor um 55 Öken geholt.Man braucht schon einige Hübe für 9 Bar, ist aber nicht weiter tragisch,wenn sie dann auch noch wie die Topeak Sprint den Manometer oben statt unten montieren wurden(zwecks der schlechten Ablesbarkeit)und eventuell ein Auslassventil für das ablassen von zuviel Druck einbauen würden wäre es eine Jahrhundertpumpe,aber ich will nicht meckern.Kaufempfehlung fürs erste.Danke

Das Manometer hat doch extra eine einstellbare Nadel.Die stellst Du auf den gewünschten Druck,und brauchst nicht mehrzu raten.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

[...] (ausschliesslich Schlauchreifen,Conti Competition oder Vitoria Corsa)und hab nie mehr als 8bar draufgeknallt.

Bitte ? :eek:

Bei 8 Bar sprichst du von "knallen"...

Selbst im Training fahr ich nicht mal mit unter 8 Bar rum, und dass mit Drahtreifen.
Schlauchis dürfen bei mir nicht bei unter 10 gefahren werden, würde den Sinn dann auch nicht verstehen.
Und wohlbemerkt, das Ganze bei nicht mehr als 60 kg ;)

Aber hier und dort liest man ja öfters von (kuriosen) Luftdrücken, bei denen ich mich jedenfalls wie auf einem halb aufgepumten Gummiboot fühlen würde.

Und was jetzt Kurven damit zu tun haben :confused:
Grip ist auch bei 20mm und Maximaldruck genüge vorhanden, man muss nur mit umgehen zu wissen (ausgenommen nasse Fahrbahnen).

Und ich wüsste auch nicht, dass es zu damaligen Zeiten anders war...

Naja, das Thema Pumpe hat mich nie groß gejuckt, bei mir tuts im Trainingsalltag auch ein günstiges Modell.
Trotzt Plaste wohin man sieht gibt es eine Probleme.
Und wenn, dann wird sie halt entsorgt.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Bitte ? :eek:

Bei 8 Bar sprichst du von "knallen"...

Selbst im Training fahr ich nicht mal mit unter 8 Bar rum, und dass mit Drahtreifen.
Schlauchis dürfen bei mir nicht bei unter 10 gefahren werden, würde den Sinn dann auch nicht verstehen.
Und wohlbemerkt, das Ganze bei nicht mehr als 60 kg ;)

Aber hier und dort liest man ja öfters von (kuriosen) Luftdrücken, bei denen ich mich jedenfalls wie auf einem halb aufgepumten Gummiboot fühlen würde.

Und was jetzt Kurven damit zu tun haben :confused:
Grip ist auch bei 20mm und Maximaldruck genüge vorhanden, man muss nur mit umgehen zu wissen (ausgenommen nasse Fahrbahnen).

Und ich wüsste auch nicht, dass es zu damaligen Zeiten anders war...

Naja, das Thema Pumpe hat mich nie groß gejuckt, bei mir tuts im Trainingsalltag auch ein günstiges Modell.
Trotzt Plaste wohin man sieht gibt es eine Probleme.
Und wenn, dann wird sie halt entsorgt.

Ich kenne zumindestens niemanden(ausser Dir jetzt)der im Rennen solche Drücke fährt.Vieleicht hab ich ja auch immer Möglichkeiten verschenkt,kann ja sein.Ich bin in ner Kurve mal mit nem 20mm Drahtreifen weggeschmiert der auf 10 bar auggeknallt war,und die Strasse war trocken.Seitdem war ich mit solchen Drücken vorsichtig.
Nächste Woche ist bei uns ein Tour Nachkriterium.Werde mal einige Fahrer fragen wieviel Druck die draufgeben..
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Ich kenne zumindestens niemanden(ausser Dir jetzt)der im Rennen solche Drücke fährt.
Ich bin in ner Kurve mal mit nem 20mm Drahtreifen weggeschmiert der auf 10 bar auggeknallt war,und die Strasse war trocken.Seitdem war ich mit solchen Drücken vorsichtig.

Naja, grad im Rennen kommt bei mir nochmal mindestens ein halbes Bar mit drauf.
Die Conti GP4000S 23mm fahre ich dann z.B. mit gut 9,2 Bar im Rennen.
Auch bei Kriterien gibt es da keine Probleme, ebensowenig mit Schlauchreifen über 11 Bar. Conti SS 20mm mit 10,5 Bar, null Probleme in Kurven. Die Dinger kleben am Asphalt.
Vielleicht mal deine Kurventechnik überdenken :floet:
Naja, diese Diskussion gehört ja hier glaube nicht hin, zeige ich dir einfach bei der nächjsten Ausfahrt ;)
Du meinst die Toure de Neuss ? Wollte ich mir auch anschauen.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Ja. Unterschied zur Originalversion von vor 25 Jahren sind Details. So z.B. die Tatsache, daß die Schlauchklemme jetzt gequetscht und nicht mehr geschraubt ist.

"Entfeinerungen" würde man das bei VW nennen....;)
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Nö. Das kann nur der andere Adapter, gleichwohl ist der Messingkopf aus meiner Sicht zu bevorzugen. Mit so einer Pumpe wirst Du in kürzester Zeit alle AV-Schläuche austauschen - hab ich vor fast 25 Jahren mit dem Kauf des Rennkompressors auch gemacht.

Bis dahin investierst Du nochmal nen Euro und kaufst das hier:
klick. Hab keine eigene Erfahrung damit, sollte aber dann auch gehen.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Naja, grad im Rennen kommt bei mir nochmal mindestens ein halbes Bar mit drauf.
Die Conti GP4000S 23mm fahre ich dann z.B. mit gut 9,2 Bar im Rennen.
Auch bei Kriterien gibt es da keine Probleme, ebensowenig mit Schlauchreifen über 11 Bar. Conti SS 20mm mit 10,5 Bar, null Probleme in Kurven. Die Dinger kleben am Asphalt.
Vielleicht mal deine Kurventechnik überdenken :floet:
Naja, diese Diskussion gehört ja hier glaube nicht hin, zeige ich dir einfach bei der nächjsten Ausfahrt ;)
Du meinst die Toure de Neuss ? Wollte ich mir auch anschauen.



Ja,das können wir bei Gelegenheit ja mal testen:D
vieleicht sehen wir uns ja bei der Tour de Neuss.Weiss aber noch nicht genau wann ich da auftauche.Wird jedenfalls wieder spassig.Ich hab bisher jede Austragung gesehen.
 
AW: Welche Pumpe ist zu empfehlen?

Soeben traf die Retroversion des Rennkompressors in Edelweiß ein - und das ganze mit Messingventilkopf und kleinem Bruder Wese - oh yes - danke für den Tip!

mfG
 
Zurück
Oben Unten