• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Rahmenmaterial ist richtig ?

mephisto

Neuer Benutzer
Welches Rahmenmaterial ist richtig ?

Hallo,

ich will mir ein Trainingsrad aufbauen mit dem ich bei jedem Wetter ( auch Schnee ) fahren will. Ich weiß, dass es eigentlich eine Sünde ist sowas einem Rad vorsätzlich anzutun. :heul: Aber ohne Training wird nur der Bauch fetter. :cookie: Deshalb soll ein neuer oder gebrauchter Rahmen her und aufgebaut werden. Welches Material ( Carbon, Alu oder Stahl ) würdet ihr mir empfehlen. Es geht in erster Linie um ein Rad, was wenig Wartung und Pflege braucht, :cool: einigermaßen Komfortabel zu fahren ist :jumping: und wie schon gesagt auch Schnee und Tausalz verträgt. :crying: Empfehlungen zu weiteren Komponenten für dieses Rad sind sehr willkommen.

Danke,Grüße Meph. :devil:

mephisto schrieb:
Hallo,

ich will mir ein Trainingsrad aufbauen mit dem ich bei jedem Wetter ( auch Schnee ) fahren will. Ich weiß, dass es eigentlich eine Sünde ist sowas einem Rad vorsätzlich anzutun. :heul: Aber ohne Training wird nur der Bauch fetter. :cookie: Deshalb soll ein neuer oder gebrauchter Rahmen her und aufgebaut werden. Welches Material ( Carbon, Alu oder Stahl ) würdet ihr mir empfehlen. Es geht in erster Linie um ein Rad, was wenig Wartung und Pflege braucht, :cool: einigermaßen Komfortabel zu fahren ist :jumping: und wie schon gesagt auch Schnee und Tausalz verträgt. :crying: Empfehlungen zu weiteren Komponenten für dieses Rad sind sehr willkommen.

Danke,Grüße Meph. :devil:
Alle Teile ausTitan
Für den Winter ideal weil es jedem Wetter trotzt und keine Zicken bezüglich Pflege macht. :daumen: :mex:
Am besten du suchst ein günstiges Litespeed, Serotta, Moots, Merlin..... :D :D :D

Husky hat recht. Titan wäre das richtige. Wie wäre es mit einem Kocmo? Die sind bestimmt besser als ihr Ruf und vor allem bezahlbar. Du könntest dein Rad dann sogar auch im Sommer fahren :D

Carbon schrieb:
Husky hat recht. Titan wäre das richtige. Wie wäre es mit einem Kocmo? Die sind bestimmt besser als ihr Ruf und vor allem bezahlbar. Du könntest dein Rad dann sogar auch im Sommer fahren :D

Wieso ? Kann man Titan im Sommer nicht benutzen ? :confused: Was ist Kocmo und wo gibts die Rahmen ?

Doch kann man. Titan ist für jede Jahreszeit das richtige. Ich meinte, dass dein Winterrad dann so schön ist, dass man kein extra Rad für den Sommer mehr braucht. Alles über Kocmo(sprich: Kossmo) findest du hier.

Zurück