NightRacer
Mitglied
Ich wärme den Thread mal wieder auf.
Möchte mir mal nen richtig schnellen LRS für die (Holz-)bahn bauen.
Da stellt sich mir als erstes die Frage nach der Felge bzw. dem Reifentyp.
Ich nehme an bei den "pros" auf der Bahn sind Schlauchreifen immer noch der Standard,
oder sind da so Sachen wie tubeless oder clincher mit TPU/Latexschläuchen auch gebräuchlich oder im kommen?
gibts da irgendwelche (belastbaren) Rollwiederstands-Vergleiche zwischen den Systemen, aber
wirklich auf die Holzbahn bezogen. Was ja wirklch etwas ganz anderes ist als auf der Straße.
beste Grüße
Michael
Möchte mir mal nen richtig schnellen LRS für die (Holz-)bahn bauen.
Da stellt sich mir als erstes die Frage nach der Felge bzw. dem Reifentyp.
Ich nehme an bei den "pros" auf der Bahn sind Schlauchreifen immer noch der Standard,
oder sind da so Sachen wie tubeless oder clincher mit TPU/Latexschläuchen auch gebräuchlich oder im kommen?
gibts da irgendwelche (belastbaren) Rollwiederstands-Vergleiche zwischen den Systemen, aber
wirklich auf die Holzbahn bezogen. Was ja wirklch etwas ganz anderes ist als auf der Straße.
beste Grüße
Michael