• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Trägerhose kurz?

gekko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger und suche momentan nach einer kurzen Trägerhose für Frühling/Sommer. Sie sollte nicht zu teuer sein, Budget liegt bei max. 80 EUR, bin aber auch nicht böse, wenn sie günstiger ist. Dennoch sollte sie meinen Allerwertesten (ist noch ziemlich empfindlich ;)) gut polstern und natürlich nicht nach den ersten Wäschen kaputt gehen.

Ich habe mal zwei Alternativen ins Auge gefasst:
Sugoi Evolution: https://www.bike24.net/1.php?navigation=1;content=8;menu=1000,18,12;product=20737
Rose T-Select: http://www.roseversand.de/product/detail/aid:296984

Habt ihr Erfahrungen damit, vor allem mit den Polstern? Welche könnt ihr sonst noch empfehlen?
Wie fallen die von der Größe her aus (bin 1,80m groß und hab jetzt nicht grad die typische Rennradfahrerfigur, zumindest noch nicht :rolleyes: )?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich greife gerne auf Jolly Wear aus Italien zurück. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut und mit den Polstern bin ich auch sehr zufrieden. Gibt es bei Amazon für 62,50€ inkl. Versand in Größen bis 4XL und auch in anderen Designs. Habe auch Oberteile, Windweste und Winterausstattung von denen. Eine Größentabelle gibt es auf der Homepage von Jollywear, die kommt auch sehr gut hin. Umtausch ist bei denen aber auch kein Problem.

Ich hab vorgesorgt und mein Rad passend zu fast jeder Hose geholt, es ist schwarz mit grün.:)
(Das passende Trikot wird aber noch so ne Sache;))

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.
Die Jolly Wear sind preislich ja ganz interessant, aber 11 EUR Versandkosten sind ja schon ganz schön happig!
Die Mavic schau ich mir auf jeden Fall mal an. Wie fallen die denn größenmäßig aus? Die sind ja leider nur in XL verfügbar.

Ich hab vorgesorgt und mein Rad passend zu fast jeder Hose geholt, es ist schwarz mit grün.:)
(Das passende Trikot wird aber noch so ne Sache;))

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.
Die Jolly Wear sind preislich ja ganz interessant, aber 11 EUR Versandkosten sind ja schon ganz schön happig!
Die Mavic schau ich mir auf jeden Fall mal an. Wie fallen die denn größenmäßig aus? Die sind ja leider nur in XL verfügbar.
Aber dafür sind die Hosen günstig! Und Versand zahlst Du ja nur einmal, auch wenn Du mehrere Sachen bestellst.

Ich greife gerne auf Jolly Wear aus Italien zurück. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach sehr gut und mit den Polstern bin ich auch sehr zufrieden. Gibt es bei Amazon für 62,50€ inkl. Versand in Größen bis 4XL und auch in anderen Designs. Habe auch Oberteile, Windweste und Winterausstattung von denen. Eine Größentabelle gibt es auf der Homepage von Jollywear, die kommt auch sehr gut hin. Umtausch ist bei denen aber auch kein Problem.

Also das sind echt schöne Sachen. Und es gibt die Designs auch in allen Varianten. Also kurze Hose, Lange Hose, Body usw.
Und der Preis kann sich sehen lassen. Ich suche nämlich auch noch was passendes für die naue Saison. und das kommt in die engere Auswahl.
Guter Tipp!

Also das sind echt schöne Sachen. Und es gibt die Designs auch in allen Varianten. Also kurze Hose, Lange Hose, Body usw.
Und der Preis kann sich sehen lassen. Ich suche nämlich auch noch was passendes für die naue Saison. und das kommt in die engere Auswahl.
Guter Tipp!

Die Thermojacke fahre ich bis 5° nur mit einem Unterhemd drunter, die langen Hosen haben einen Einschlupf (nennt man das so?) für den Fuß, die Hosenbeine können also nicht über den Knöchel rutschen. Nur unter 0° werden mir die Hosen langsam zu dünn, bin aber auch eine Frostbeule. Die Sommerkleidung ist sehr gut atmungsaktiv. Auch nach zwei Jahren und entsprechend vielen Wäschen bemerke ich keine Beeinträchtigungen. Bislang einziger Kritikpunkt bei mir war ein hakeliger Reisverschluss an der Windweste, die bekommen ich mit einer Hand nur schwer zu. Funktional kein Anlass zur Beschwerde.

Leg 10 € drauf und hol dir die Sugoi-RS für 89,90, da hast du lange was von und das Polstre ist absolut Spitze,
Normalpreis 139,90.

Ich selbst habe die "Etxe Ondo Tesil" bekommst du ab 83€, bin sehr zufrieden, ist außerdem Testsieger in der Roadbike geworden.

Also ich hab bei Rose die T-Select bestellt von L bis XXL alle grössen und nix passte weil überall der "Oberkörper" zu kurz war.
Konnte ich somit nicht testen und hab die wieder zurück geschickt.

Habe dann die Sugoi Evo gekauft und bin total zufrieden, nach Gore und Protective die ich jahrelang hatte ist das die beste Hose die ich je hatte.
Das Polster umschmeichelt meinen Ar*** vom feinsten und ich hab mir bei Paul Direkt im outlet gleich nochmal 2 Stk bestellt :)

Hallo, vielen Dank für die Tipps.
Ich denke, ich werde jetzt mal die Sugoi Evo und RS und vielleicht noch die Mavic Sprint zum Anprobieren bestellen. Tendenz geht aber schon in Richtung Sugoi.

P.S.: Ich hätte evtl. die Möglichkeit eine Assos Uno S5 für 100 EUR zu kaufen. Lohnt sich der Aufpreis zu der Sugoi RS (€90,-), die ja von der UPE sogar noch teurer ist als die Assos Uno?

Jehova Hosen sind Windeln! Da ziehe ich als bekennender Sugoi Jünger diese Marke vor.
(Kann mir nicht helfen, aber gerade die Verfechter ultraharter und stylischer Sättel sind die typischen Jehova-Fahrer mit Entenarschwindelhosen ;) )

Bei Wiggle gibts laufend 50% Angebote, auch bei Kleidung. Ich habe mir zB die Craft Elite Attack (Listenpreis 215€) dort für 72€ incl Versand gekauft. Billiger gehts nimmer!
http://www.wiggle.co.uk/de/radfahren/shorts/

...wobei zu sagen ist, daß wiggle.co immer rechte Mondpreise aufruft, davon mit Sonderangebots-Abschlägen wirbt und damit größtenteils immer noch teurer ist, wie Angebote aus deutschen Internet-Shops.
Aber du hast recht: deine Craft ist sehr günstig - hoffentlich passt sie auch...215 € Listenpreis ist ja mal ne Ansage.!?!

Also ich habe mir die ExteOndo Tesil gekauft. Dolles Teil. Testsieger bei RoadBike und hier gerade für knappe 63 Euro statt 90 Euro zu haben
http://www.bikes2race.de/radbekleidung/radbekleidung-exteondo-tesil-kurze-radhose/a-1046/
Nur die Farbe stimmt mit dem Bild nicht überein. An den Beinen sind weiße "Bündchen" mit roter Schrift und die Träger sind auch Weiß. Ich selber bin 182cm groß und habe 82 Kilo. Größe "L" paßt mir Perfekt...

Also ich habe mir die ExteOndo Tesil gekauft. Dolles Teil. Testsieger bei RoadBike und hier gerade für knappe 63 Euro statt 90 Euro zu haben
http://www.bikes2race.de/radbekleidung/radbekleidung-exteondo-tesil-kurze-radhose/a-1046/
Nur die Farbe stimmt mit dem Bild nicht überein. An den Beinen sind weiße "Bündchen" mit roter Schrift und die Träger sind auch Weiß. Ich selber bin 182cm groß und habe 82 Kilo. Größe "L" paßt mir Perfekt...

Danke für die Empfehlung!

Habe mir die Buxe auch gerade geordert.
ICH bin 1,90m groß, wiege */- 90Kg und habe eine Taillenweite von 93cm --> die Größentabelle und der Verkäufer (habe dort angerufen) tendierten zu XXl.
Bin sehr gespannt, ob das gute Stück paßt und mir gefällt!

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer

Danke für die Empfehlung!

Habe mir die Buxe auch gerade geordert.
ICH bin 1,90m groß, wiege */- 90Kg und habe eine Taillenweite von 93cm --> die Größentabelle und der Verkäufer (habe dort angerufen) tendierten zu XXl.
Bin sehr gespannt, ob das gute Stück paßt und mir gefällt!

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer

Moin,

ich habe auch die Hose. Bei 1,94m habe ich XL gewählt, wobei die Hose wirklich klein ausfällt. Daher sollte XXL schon passen.

Gruß
Björn

Ich hab bei 1,91 nur L, bin aber recht schmal, im stehen schon leicht unangenehm, auf dem Rad bisher sehr gut.

@ mcbastel03 , ecco + sticky007

==> Wie seid Ihr denn mit Qualität und Optik der Buxe zufrieden?

Ursprünglich wollte ich mal `ne JEHOVA ausprobieren ( die TFL.Mille_S5 Lonleg) aber soviel Kohle für `ne Radhose...!

Fragende Grüße,

Kenianer

Zurück