• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welchen Flaschenhalter für mein Stevens Aspin

Intruder

Neuer Benutzer
Hallo liebe Boardgemeinde,

bin auf der Suche nach einem bzw. zwei Flaschenhalter(n) für mein rotes Stevens Aspin.

Welche(n) würdet Ihr gerne an dem Rad sehen (Schwarz, Silber, Alu, Carbon, etc.).

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.

Thx and Greetz

Intruder

Anhänge

• Aspin_Rot.jpg
    Aspin_Rot.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 753

Anzeige

Re: Welchen Flaschenhalter für mein Stevens Aspin
Also bei dir käme bloß weiß, rot (richtiger Farbton!) oder schwarz in Frage. Alles andere würde wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. Die geschwungene Form des Patao würde gut zu den Decals passen. Ein "normaler" Flaschenhalter täte es allerdings auch.
Achte auch darauf, dass Du dann wenn möglich schw./weiße oder rote Flaschen, durch die Gegend fährst.

@ Intruder ,

ich würde Dir zu farbigen Minoura 4,5 mm raten. Sehen nicht so schwergewichtig aus !
Pataos fährt doch jeder, finde die von der Optik auch nicht so passend.

Gruß,
Ragnar ;)

Mitglied der legendären Stevensbande

kommt drauf an: wenn die laufräder silberne speichen haben sieht ein silberner flaschenhalter (so er filigran ist / ciussi inox) imho meist ganz gut aus. mit schwarzem vorbau/sattelstütze/lenkerband? passt wiederum schwarz ganz gut...

cato74 schrieb:
Den hier würde ich in schwarz nehmen.

@ cato74 ,

dann haste den wahrscheinlich noch nicht gehabt ! Ich finde die Flaschen lassen sich durch die Gelpolster unwahrscheinlich schwer entnehmen, während der Fahrt fast gar nicht !
Kann nur von den Dingern abraten !

Gruß.
Ragnar

Mitglied der legendären Stevensbande

SIGG-Flaschen machen aber extreme Probleme, wenn sie beim Fahren aus der Gruppe aus dem Flaschenhalter und/oder aus der Hand fallen sollten...
Erster Fall ist nicht ganz auszuschließen, wenn man zu allem Überfluss auch noch ungeeignete Metallhalter verwendet.

Abbath schrieb:
SIGG-Flaschen machen aber extreme Probleme, wenn sie beim Fahren aus der Gruppe aus dem Flaschenhalter und/oder aus der Hand fallen sollten...
Erster Fall ist nicht ganz auszuschließen, wenn man zu allem Überfluss auch noch ungeeignete Metallhalter verwendet.
Volle Zustimmung. :daumen:
Wer schon mal eine Abflug, ausgelöst durch so eine Alupulle erlebt hat kann den Dingern nichts mehr abgewinnen.
Für mich bedeutet das ich nicht mit Siggfahrern zusammenfahre. :mad: :aufreg:

Hallo,

habe eigentlich vor meinem roten Aspin (wenn es denn endluch kommt :heul: :heul: :heul: )
2 Elite Ciussi (normale Ausführung in Schwarz, ohne Gel o.ä.)
zu spendieren.

Elite Patao hab ich am MTB, elendes Gequetsche, bis man da die Flasche drin hat (wenn man dazu noch keinen Platz am Rahmen hat :() und soo toll ist die Optik auch nicht ... Das MTB bekommt wohl bald den Cuissi zur seitlichen Entnahme, dann ist Ruhe ...

Der Tacx Tao schaut natürlich gar nicht schlecht aus ... das wäre natürlich eine Überlegung wert ...
Wenn die Flaschen da wirklich so gut rein und raus gehen wie in den normalen Cuissi, dann ... dann ... dann ... dann nehm ich glaube ich eher 2 Stück (schwarz) davon ... der schaut einfach gut aus :) :)

Hallo,

hab heut nochmal den Patao auf der Rolle "testgetrunken" ...
Da gabs keinerlei Probleme mit der Flasche ...

Also wenn er am RR optisch passt, dann nehm ich doch den :)

Zurück