• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Lake Schuh?

Dann sind es tatsächlich zu schmale Füße :( Boa´s sind am Anschlag. Habe Füße wie ein V vorne breit hinten schmal, dass immer ein Kampf mit Schuhen :( Danke für das Feedback
Boa am Anschlag? Habe ich noch nie gesehen/erlebt.
Und nochmals die Frage nach dem genauen Model, 238 oder 238 X-Wide?

Sorry, hatte den Punkt in der Beantwortung vergessen. Ist die normale Weite, also CX238. Am Anschlag im Sinne von mehr geht nicht wegen der Spannhöhe.
OK, wenn es die normalbreiten sind hast du entweder einen sehr sonderbaren Fuss oder aber die haben dir einen X-Wide zugesendet, der falsch bezeichnet ist. Das soll ja auch vorkommen.

OK, wenn es die normalbreiten sind hast du entweder einen sehr sonderbaren Fuss oder aber die haben dir einen X-Wide zugesendet, der falsch bezeichnet ist. Das soll ja auch vorkommen.
Vermutlich liegt es dann tatsächlich am Fuss, vorne breit und schmaler werdend passt nicht zu den lakes, die sind sehr durchgängig breit. Falsches Modell erhalten kann natürlich sein, aber das kann ich nicht erkennen am Schuh oder?

Vermutlich liegt es dann tatsächlich am Fuss, vorne breit und schmaler werdend passt nicht zu den lakes, die sind sehr durchgängig breit. Falsches Modell erhalten kann natürlich sein, aber das kann ich nicht erkennen am Schuh oder?
Ich habe vorne einen sehr breiten Fuss, hinten sehr schmal aber insgesamt einen hohen Rist.
Ich habe die Lake 238 in extra-weit und die passen mir sehr gut.
Wenn ich die Boas nur leicht zudrehe, haben meine Schuhe an der von dir gezeigten Stelle auch noch einiges an Leder übrig, aber wenn ich die Boas satt drehe, dann zieht es das Material sehr schön nach oben und es ist kein Material zu viel.

Wenn du keinen 1:1 Vergleich hast, kannst du nicht erkennen, ob allenfalls das Label falsch ist. Aber wenn du den Schuh via Versandhandel bestellt hast kannst du ihn ja retournieren, die Bilder beilegen und die Frage stellen, ob da allenfalls was schief gelaufen ist resp. ob es eine Verwechslung mit dem X-Wide gab.

allerdings habe ich innen viel Material über (s.Fotos). Die Leiste ist in dem Bereich zu breit oder?
BGAnhang anzeigen 1491896
Das kann nach meinen Erfahrungen mit LAKE auch an der üblichen, teils sehr schlampigen Verarbeitungsqualität liegen. Solche "Materialüberschüsse" kenn ich bestens. Man sollte auch immer innen gucken, dass die Fütterung keine Falten wirft. (Blasengefahr!) Bei LAKE am besten immer zwei gleiche Paare identischer Größe bestellen und dann die zwei besten Schuhe zu einem Paar zusammenstellen. Auch dass die Größenangaben nicht stimmen, würde 1A ins Bild passen. ;)

Beim MX332 habe ich mal einen Schuh bekommen, der an der Spikeaufnahme zwei Schrauben aus dem Baumarktregal eingedreht hatte. Und das zu den Preisen... Eine Rücksendung bei LAKE direkt kann auch zum nervigen Geduldsspiel werden. Mails werden nicht beantwortet und nur über PayPal bekommt man seine Kohle zurück.

1725698763418.png

Danke, dass kannte ich bereits, aber wenn man den Fuß falsch einschätzt hilft das nur bedingt :)
Ich bin inzwischen der Meinung, daß Lake zwar total viele Werte publiziert, aber die Schuhe sich kaum daran halten.
Ich habe den CX 146-X, der an meinem Fuß relativ eng ist. Der 177-X soll angeblich denselben Leisten haben, selbe Größe, mein Fuß hat nach oben Platz wie in einem Altbau, Breite passt, trotzdem unbrauchbar. Auf meine Anfrage bei bike Discount, ob sie die auch in ihrer Filiale in Bonn führen, wurde mir geantwortet: bei denen sind keine zwei Schuhe gleich, der Beratungsaufwand rechnet sich nicht. Man kann sie dort nur online erhalten und dann kannst du alle wieder zurück schicken.
Leider bin ich an noch keinen Schuh gekommen, der so gut zu meinem Fuß passt wie genau dieser CX 146-X.

Das kann nach meinen Erfahrungen mit LAKE auch an der üblichen, teils sehr schlampigen Verarbeitungsqualität liegen. Solche "Materialüberschüsse" kenn ich bestens. Man sollte auch immer innen gucken, dass die Fütterung keine Falten wirft. (Blasengefahr!) Bei LAKE am besten immer zwei gleiche Paare identischer Größe bestellen und dann die zwei besten Schuhe zu einem Paar zusammenstellen. Auch dass die Größenangaben nicht stimmen, würde 1A ins Bild passen. ;)

Beim MX332 habe ich mal einen Schuh bekommen, der an der Spikeaufnahme zwei Schrauben aus dem Baumarktregal eingedreht hatte. Und das zu den Preisen... Eine Rücksendung bei LAKE direkt kann auch zum nervigen Geduldsspiel werden. Mails werden nicht beantwortet und nur über PayPal bekommt man seine Kohle zurück.
Aus meiner Sich ist die Verarbeitung der Lake gut. Für ein sehr gut reicht es knapp nicht, weil die Nähte nicht immer ganz sauber gearbeitet sind oder es beim Übergang Sohle/Leder Leimreste haben kann.

Das sind aber nur minimale Schönheitsfehler ohne Einfluss auf die Funktionalität oder die Lebensdauer.

Zurück
Oben Unten