King of Ping
Mitglied
AW: Welchen Tacho benutzt ihr?
wenn er denn endlich mal ankommt, habe vor 2 wochen bestellt, den polar CS400
wenn er denn endlich mal ankommt, habe vor 2 wochen bestellt, den polar CS400
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat das Teil eine Steigungsanzeige in % ?.
Hab überlegt mir den BC 2006 zu kaufen aber da es dafür keine Trittfrequenz gibt hat sich das erledigt. Was sich Sigma wohl dabei gedacht hat? :spinner:
Hallo Forum,
ich habe zwei:
Zunächst den Ennio Santini mit Beleuchtung, Höhenmesser, Steigung, Temperatur.....
Was fehlte ist die Trittfrequenz.
Die habe ich mit nem simplen Kabeltacho realisiert. Dazu braucht man 4-5 Neodymmagnete 5x6mm (ebay ca. 3€ für 10 Stk.), die am Kettenblatt aufgeklebt werden.
Vier-Loch Blatt, vier Magnete und am Tacho 4166 mm Radumfang einstellen. Die angezeigten km/h entsprechen der Trittfrequenz.
Fünf-Loch Blatt, fünf Magnete und am Tacho 3333 mm Radumfang einstellen. Die angezeigten km/h entsprechen der Trittfrequenz.
Anmerkung: Die Neodymagnete sind im Vergleich zu den meisten Speichenmagneten a) leichter, b) dennoch stärker, lassen sich auch direkt auf die Speiche kleben (vorher mit Aceton fettfrei reinigen). Vorteil: geringe Unwucht, der Abstand zum Sensor kann größer sein und muss damit nicht so exakt eingestellt werden.
Gruß Jigga