• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Zeitfahraufsatz?

Thorben

C-Klasse
Hallo!

Ich möchte mir einen Zeitfahraufsatz für den Lenker zulegen und wollte mal fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt!

MfG Thorben

AW: Welchen Zeitfahraufsatz?

ich hab mir grad den profile carbon stryke bestellt leider erst mitte ende juli lieferbar! erfahrungen hab ich noch keine! mir wurde bisher meist der C2 von syntace empfohlen! gibts in 3 verschiedenen größen! is aus alu! der profile is aus carbon, ca. 200g schwerer aber verstellbar in der länge und armauflagen klappbar!
ich hoff der kommt bald dann gibts erfahrungsbericht... ;-)

so habe meinen lenker am freitag bekommen! hab bisher nur 1 ausfahrt machen können und muss sagen bin begeistert! macht richtig spaß mim tria lenker! position is etwas ungewohnt! fahre auch ziemlich sattelüberhöhung! aber es is genial! nur bei extremem seitenwind etwas komisch in der tri position! ein wenig feinjustage brauch ich noch!

zum carbon stryke muss ich sagen sieht super aus! armauflagen sind doch nicht frei einklappbar! muss je auflage eine schraube geöffnet werden dann kann man sie einklappen! Verarbeitung ist für mein empfinden auch sehr gut! montage is auch einfach! armauflagen sehr variabel was einstellungen bei der montage angeht! adapter zum höherlegen der armpads mit beiliegend!

hab allerdings keine vergleichserfahrungen mit anderen lenkern...

:wink2:

Hi
ich habe bis jetzt den Syntace C2 und den Profile Jammer GT gefahren.

Der Syntace ist ziemlich klasse. Man sollte ihn aber nicht zu groß wählen (es gibt ihn in 3 verschiedenen Größen).

Der Jammer GT ist der Vorgänger vom Jammer SL und nur noch schwer erhältlich. Es handelt sich um zwei "Hörnchen", die unter den Lenker geschraubt werden. Dadurch bleibt der Lenker relativ frei und man kann noch bequem in der Oberlenkerhaltung fahren.
Außerdem sieht der Jammer nicht so wuchtig aus. Und die Position ist immer noch ok.
Man kann zwar keine Stunden aus dem Lenker liegen aber wer will das schon.

Zurück