dobelli
Aktives Mitglied
Ich würde direkt auf 38cm wechseln. Wenn schon, dann richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, daß solche Mobbing-Versuche/Ansätze irgendwie immer noch stattfinden....Schade, immer wenn er auftaucht ist der Thread nicht mehr zu ertragen
Man übertreibt es mal wieder bei beiden Fraktionen. Während der Trend bei den MTB zu immer breiteren Lenkern geht, wird es bei den RR immer schmaler.
Ich mache solche Modeerscheinungen nicht mit und bin daher sehr froh darüber, dass mein RR mit einem 440mm-Lenker ausgeliefert wurde. Damit fühle ich mich deutlich freier/entspannter im Schulterbereich als mit dem Vorgängerbike, wo ich einen 420mm breiten Lenker getestet habe. Einen Vorteil hatte der schmalere Lenker der zudem mit einem um 2cm kürzeren Vorbau montiert war: Das Bike war agiler im Lenkverhalten d.h. das Einlenken in schnell gefahrenen Kurven war einfacher als beim jetzigen Bike mit breiterem Lenker und längerem Vorbau.
Beim MTB habe ich den für mich zu breiten Lenker hingegen schon beim Kauf um 40mm kürzen lassen.
Du meinst es ist für die Leute angenehmer sich den Langen kürzen zu lassen?Mann hätte auch einen Langen gegen einen Kurzen tauschen können - aber wer will das schon
Du meinst es ist für die Leute angenehmer sich den Langen kürzen zu lassen?
g.
Bei den MTB ist es nicht unüblich, die Lenker auf die gewünschte Breite zu kürzen. Das ist einfacher und billiger, als den Lenker zu tauschen.Mann hätte auch einen Langen gegen einen Kurzen tauschen können - aber wer will das schon
das fällt unter EinstellarbeitenGeht da nicht die Gewährleistung flöten
Viele MTB Lenker haben sogar Markierungen für die Lenkerbreite, an denen man sich beim Kürzen orientieren kannGeht da nicht die Gewährleistung flöten
Sind fast alles E-Biker, die merken nix. Auch bei den wenigen Biobikern zu sehen, und auch bei 1,60m kleinen Mädels, die halten den 74cm Lenker weil is cool. Die fahren halt alle nicht wirklich Trails mit Baum und Strauch auf 80cmbei MTB's beobachte ich extrem breite Lenker
die sind soo breit, daß die kaum auf einem Radweg an einem vorbeikommen.
https://fitfortrails.ch/blog/wenn-die-mountainbike-lenker-zu-breit-werden
Anhang anzeigen 1511278
Viele MTB Lenker haben sogar Markierungen für die Lenkerbreite, an denen man sich beim Kürzen orientieren kann
Anhang anzeigen 1511995
Was soll das heißen?Nein, der Händler.