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Welcher billige Reifen für die Rolle& draußen??

bikefex

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Hi, ich bin auf den Geschmack vom Rollentraining gekommen, machen das jede Woche im Verein... Nunja, jetzt leiden meine GP4000 aber drunter und ich frag euch, welchen guten billigen Reifen(Pannenschutz wichtig, Rollwiderstand eher nicht) gibt es, den ich auch auf der Rolle fahren kann? Bloß für den Winter über, wenn kein Rollentraining mehr ist, kommt der GP4000 wieder drauf...
 
Hi,


von Conti gibts speziell für die Rolle den " Ultra Sport ".Wenn Du aber so auch noch fährst würde ich nen billigen nehmen.Schau mal beim Stadler,zb Michelin Orbium für ca. 12Euro.Obwohl ,der hat ja noch andere günstige auch.


Gruß, Bernd
 
Pave schrieb:
TUFO CS S 22 da kannst 10 bar Druck draufgeben.. :)
Pave, ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß auf Tufo hier überhaupt niemand reagiert, weder wenn du's erwähnst, noch wenn ich's erwähne.
Und da soll nochmal jemand sagen Radsportler wären Individualisten. Weit gefehlt da bestimmt 80 % der Individualisten mit ganz individuellen Contis durch die Gegend fahren und sich davor scheuen auch mal was anderes auszuprobieren. ;)
Das Neue könnte ja vielleicht besser sein....

Gruß Frank
 
Da muß ich mal wieder Schwergewicht recht geben, wer reagiert denn hier überhaupt auf Dinge die nicht im "Wachturm" für Radsportler stehen.
Im vorletzten war ein riesen Test über Reifen, aber mal wieder keine wirkliche Innovation, wie eben die Tufo.
Aber was soll´s, wir haben uns in den 80ern auch gegen Look gewehrt und wollen nun nichts anderes. Gebenwir den anderen eben noch etwas Zeit, dann fahren die ach mit 10 und mehr bar in den Reifen durch´s Land

Grüßle
Chris
 
die sind ja zu blöd zum Testen.. die geben auf einen TUFO Hochdruckreifen 7 bar der mit 9-10bar gefahren werden sollte (8 - 15 bar steht drauf) und sagen dann "der Reifen rollt aber nicht gut" .. und alle die den "Radsportwachtturm" lesen klatschen Beifall.. :D
 
Pave schrieb:
die sind ja zu blöd zum Testen.. die geben auf einen TUFO Hochdruckreifen 7 bar der mit 9-10bar gefahren werden sollte (8 - 15 bar steht drauf) und sagen dann "der Reifen rollt aber nicht gut" .. und alle die den "Radsportwachtturm" lesen klatschen Beifall.. :D

Was soll man dazu sagen ????
Ansonsten bestehen die ja auch immer auf die Daten die empfohlen werden vom Hersteller.
Naja, denken wir mal darüber nach wer denn die meiste Werbung in der Zeitung macht. (siehe Canyon mit dem "Superrad")

Grüßle
Chris
 
Nutze mal diesen verstaubten Fred, um eine Frage loszuwerden.

Ich möchte für`s Rollentraining mein MTB nutzbar machen (zumindest bis ich so sicher bin, dass ich auch mit meinem guten RR drauf kann) und daher nun auf Slickreifen umrüsten.
1.) Welche Slickreifen könnt ihr für`s MTB empfehlen?
2.) Welche Reifengröße brauche ich? Auf den Felgen vom Typ "Mavic 238" stehen die Maße 559x17 und auf meinen bisherigen Profilreifen 26x2,1 vorne und 26x1,95 hinten.

26x1,95 (Reifenmaße) heißt sicherlich 26 Zoll mal Reifenbreite (Reifen ist dann 1,95 Zoll breit?).

559x17 (Felgenmaße) deute ich als Durchmesser mal Breite (auch hier verstehe ich den Wert 17 nicht richtig, 17mm breit erscheint mir recht wenig als Felgenbreite)

Den unterschiedlichen Breiten meiner bisherigen Profilreifen entnehme ich, dass ich in der Breite nicht auf einen Typ gebunden bin. Aber wie groß ist die Bandbreite, in der ich wählen darf und welche Breite würdet Ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?
Bis jetzt habe ich den Schwalbe Marathon Slick und den GEAX Street Runner im Auge, aber ich habe diesbezüglich keinerlei Erfahrungen.
 
Semislick geht nicht, rattert, muß schon Slick sein oder Reifen mit Negativprofil.. gut ist 26 x 1.5 aber auch breiter geht, kein Problem. Bin damit auch schon viel gefahren mit einer HR-Rolle.. ;)
 
Warum nimmst Du nicht einfach einen abgefahrenen, den Du auf der Straße nicht mehr fahren würdest? Also meine Mäntel sind nach einer Saison runter - dann bleiben die auf der Rolle drauf und zu Beginn der nächsten Saison lohnt es sich dann so richtig, die neuen Mäntel aufzuziehen.
 
Habe keine abgefahrenen Reifen. Zumindest ist noch etwas zuviel Profil drauf (1,5 mm) und das reicht auch schon, um herheblichen Krach zu machen.
Wäre der Bedarf nach einem Slickreifen nicht vorhanden, hätte ich auch nicht danach gefragt. ;)

Also über Schwalbe Marathon Slick geht nichts oder wie? (auf mein Vorhaben bezogen)
 
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