• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Freilauftyp ist das?

matt109

Mitglied
Hallo,

der Freilauf meines Diamant 137 ist defekt. Nach Demontage des Freilaufkörpers frage ich mich jetzt gerade wo ich einen Ersatztyp herbekomme. Verbaut war eine Shimano 11-fach Kassette. Hat jemand einen Link zu einem Ersatzfreilaufkörper?
Anbei ein par Bilder...

tmp-1724516925680_1080x1920.jpg

tmp-1724516925803_1080x1920.jpg

tmp-1724516925958_1080x1920.jpg

Gruß Andreas

Die Nabe ist unbeschriftet, ziemlich billiger Kram, aber halt so ab Werk verbaut. Ich habe mir zwar noch einen anderen LRS gekauft, brauche aber jetzt im Herbst wieder den Nabendynamo und möglichst das reparierte Hinterrad. Zu Shimano RXC400 habe ich keine Nabe finden können.

Die Nabe ist unbeschriftet, ziemlich billiger Kram, aber halt so ab Werk verbaut. Ich habe mir zwar noch einen anderen LRS gekauft, brauche aber jetzt im Herbst wieder den Nabendynamo und möglichst das reparierte Hinterrad. Zu Shimano RXC400 habe ich keine Nabe finden können.
Ich auch nicht.
Aber was spricht dagegen einfach das Hinterrad zu wechseln?

Und nochmal.
Warum sollte der Freilauf defekt sein. Du meinst bestimmt die Lager.

Das könnte ein Freilauf von Formula sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht die Lager, die sind ja entfernt, wie man sieht. Habe jetzt den Freilauf mit Petroleum und Bremsenreiniger gespült und danach mit Öl geflutet, jetzt läuft er erstmal wieder. Trotzdem regt mich solcher Billigkram auf, würde das Ding gern wechseln, dass Ruhe bleibt. Ich könnte auch das komplette Rad wechseln, dann wäre das halt unterschiedlich zum Vorderrad.

Zurück
Oben Unten