• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher LRS ist besser ???

Roller

Neuer Benutzer
Wie ich in meinem anderen thread „Bitte um Kaufberatung“ um Hilfe bei der Entscheindung zwischen 3 Rädern bat, so brauche ich noch einmal euer Wissen bei der Wahl eines Radsatzes. Denn für ein Rad habe ich mich bereits entschieden: 2-danger mit Ultegra. :geschenk:

Wie es aussieht habe ich vielleicht die Auswahl zwischen:

1. Mavic Cosmos mit Mavic Nabe
2. Mavic CXP 22 mit Ultegra Nabe

Jetzt Frage an euch: --- Nr. 1 oder 2 ? - - - Und warum ? --- :ka:

Frohes Fest + Gruß
CHRISTIAN
:frosty:

die naben werden sich nicht viel tun. die sind beide astrein.

ich würde die ultegra/cxp nehmen, da die cosmos weniger speichen haben und imho weniger stabil sein dürften (was natürlich in erster linie von deinem gewicht und fahrstil abhängen dürfte...).

Abbath schrieb:
die naben werden sich nicht viel tun. die sind beide astrein.

ich würde die ultegra/cxp nehmen, da die cosmos weniger speichen haben und imho weniger stabil sein dürften (was natürlich in erster linie von deinem gewicht und fahrstil abhängen dürfte...).
Ich denke Du mußt den Tisch decken? :confused: :p :D

OnTopic!
Ich würde die Ultegra Naben mit CXP33 Felgen nehmen.
Hält meiner Meinung nach länger und läßt sich besser einstellen.

Hi! In der März 04 der Rour haben Mavic Cosmos und CXP mir 105 Nabe fast die gleiche bewertung bekommen, cxp einmal sogar besser(warum überhaubt verschiedene Bewertung für Cosmos?). Deswegen würde ich die CXP nehmen, vor allem, weil ich demnächst selber zentrieren will, das dürfte da leichter werden.

Christian

Okay, ich nehme die CXP.

Kommen wird mein Rad so Di - Do nächste Woche. Werde dann vielleicht mal ein paar Bilder von machen, damit einige von euch mal sehen wie toll so ein Rad von BOC zu dem Preis verarbeitet sein kann (-> Schweissnähte).

Frohes Fest + Gruß
CHRISTIAN
:frosty:

Wichtig sind auch die Speichen: Die DT Competition sind deutlich besser (stabiler) als die DT Champion mit durchgehendem Durchmesser.

kleinenbremer schrieb:
Hi! In der März 04 der Rour haben Mavic Cosmos und CXP mir 105 Nabe fast die gleiche bewertung bekommen, cxp einmal sogar besser(warum überhaubt verschiedene Bewertung für Cosmos?)
Weil die Tour auch die Reifen unter Laufräder bewertet hat. Das Rat mit der 105/ cxp Kompi (ein Storck) hatte das Stelvio Evo set, was bestimmt ausschlaggebend für die gute Bewertung des LRS war.
Ich würde die cxp nehmen, da sie evtl. stabiler sind, ansonsten nehmen sich die LRS technisch wenig bis gar nichts.
Liebe grüße
Ventura :)

Zurück