• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Sattelstützendurchmesser?

AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

Ich verfolge den Fred schon länger und ich muss echt sagen dass ich auf das Endergebnis und das Fahrverhalten gespannt bin.
Der Rahmen sieht echt klasse aus!
Mehhhhhhr fottttos bitte! :)
 

Anzeige

Re: Welcher Sattelstützendurchmesser?
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

Fotos gibts wohl leider erst naechste Woche :(. Bremsgriffe kommen morgen, und ich Donnerstag bis Montag weg. Dann aber bestimmt!

Gruss
Jever
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

auch ich habe bei der firma bezg eines zeitfahrrahmens angefragt ,
modell blade , würde als standart modell in gr 50 inkl versand und bankgebühren 800 euro kosten , dann kommt aber noch mwst und zoll dazu.
was mich aber stört ist das gewicht von 1550 g für einen 50er rahmen.
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

So, nun gibts doch schneller Bilder - vom halbgebauten Rad :). Die Groesse ist leider nicht zu aendern, aber der Rest gefaellt mir. Leider schimmert das Titan auf Blitzlichtfotos nicht so schoen wie in echt.

Es kommen uebrigens noch die Aufkleber von den Felgen runter, sowie ne goldene Sattelklemme drauf. Und natuerlich Bremshebel, Zuege, Kette und Pedale :).

Ach ja, weiter Fotos im Album.

Gruss
Jever

TiBuild033.jpg


TiBuild039.jpg
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

welche rahmenhöhe istn das?? sry aber das rad ist total unstimmig. der rahmen ist viel zu grß für die laufräder, aber da kannst du ja auch nichts führ.

LG
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

63er Rahmen mit 245 Steuerrohr. Wenn man 2m gross ist kann man leider nix machen... Um 'stimmige' Laufraeder zu haben muesste ich wohl 30" Laufraeder suchen.

IRgendwelche Ideen, wie man ein grosses Bike huebscher kriegt?
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

das steuerrohr ist einfach zu lang. meiner meinung nach. ich bin selber 1.95 und fahre 62 rahmen, aber dein steuerrohr ist einfach unproportional lang

LG
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

die gängigen steuerrohre bei nem 63 rahmen ist 210mm
bei 66 rahmen 240
also ist deins sehr außergewöhnlich
LG
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

...bei klassischen Rahmenformen. Das Specialized Roubaix hat z.b. eine Steuerrohrlaenge von 260 bei 60cm Sattelrohrlaenge. Ich wuerde sagen, dass die ganze klassische Rahmenform mit komplett horizontalem Oberrohr eher etwas seltener ist.

Allerdings aendert das auch nix and den 'zu kleinen' Laufraedern.
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

PS: Das mit dem Steuerrohr hab ich glaub ich schonmal geschrieben - weniger geht einfach nicht, da ich mit 4cm Spacern schon 8cm Sattelueberhoehung habe. Habe einfach lange Beine (99er Beinlaenge).
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

Deren Daten kenn ich auch - hab lange rumueberlegt. Aber wie gesagt komm ich an der Steuerrohrlaenge nicht vorbei (nen Rahmen mit 20cm Steuerrohr faend ich auch schoener) und die Raeder kann ich auch nicht groesser machen ;). Wie stark das Sloping ausfallen soll ist dann eher Geschmackssache, meiner Meinung nach.
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

ist ja auch die hauptsache das es dir passt. ich komm auf so gut wie alles rahmen mit den größen von 60-62 klar

LG
 
AW: Welcher Sattelstützendurchmesser?

Hallo!
Ich kram den alten Thread mal wieder raus, da ich z.Z. überlege, mir einen Crosser bei XACD machen zu lassen.
@jever98: Wie beurteilst Du denn jetzt, nach mehr als einem halben Jahr, den Rahmen und die Abwicklung mit XACD?
 
hat seither nochmal wer bei XIAN eingekauft ??

bzw.hat jemand erfahrungen mit den Titanbikes gesammelt ??
 
Keiner? Wollt mir auch nen Rahmen machen lassen, bin aber noch etwas unschlüssig mit der Größe
 
Zurück
Oben Unten