• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches ist bester Schweizer Alpenpass?

Pave schrieb:
eine sagenhafte Tour: vom Genfer See nach Nizza in 5 Etappen, ü b e r den Bonnette (also doch Pass) und dann 90km bergab bis Nizza. Sehr empfehlenswert. Würde ich jederzeit wieder machen. :D
Es gibt ja schon einen Pass, den Col de la Bonette, aber der ist nicht der höchste Pass der Alpen und nicht 2.802 m hoch. Das ist die Höhe am höchsten Punkt der Schleife. Empfehlenswert ist es tatsächlich, ich mache das sicher auch nochmal.

Hotels? Eigentlich hatten wir auch nie ein Problem in den Käffern. Einmal in St. Etienne de Tinee gab es überhaupt nix mehr, da war irgend so ein Volkslauf. Wir mussten dann noch mal lockere 500 Höhenmeter nach Auron hochfahren, so ein Retorten-Ski-Kaff... (oder über den Bonette, das wäre aber etwas spät geworden). Sonst war es immer problemlos, ein Zimmer zu bekommen, selbst in frz. Ferienzeiten.

Gruß
Holger
 
Wir haben die Tour "Genfer See nach Nizza in 5 Etappen" (mit Abstecher nach l´Alpe d´Huez) mit 12 Leuten und Begleitfahrzeug gemacht. Und da ist es schon empfehlenswert ein Hotel zu buchen. Zum Teil ist es dann auch zum halben Rennen ausgeartet und da war man dann froh, nicht auch noch ein Zimmer suchen zu müssen.
 
Für mich zählt der Glaubenbergpass zu den Favoriten.

Wieso? Weil er direkt vor der Haustüre liegt... und man bei Lust und Laune via Glaubenbüelen wieder retour cruisen kann... :p
 
Zurück