• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

weidenteich

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

will mir ein Rennrad zulegen, entweder Cube Agree oder RED BULL PRO-3000, und wollt mal von euch wissen welches ihr mir von den beiden eher empfehlen würdet (Verarbeitung, Ausstattung). Bin natürlich ach für andere Vorschläge in der Preisklasse bis 1500 euro offen. Da ich Anfänger bin und 110 kg bei 1.93m auf die Wage bringe ist mir klar das ich andere Laufräder fahren muß. Also wäre es auch super nett von euch mir mal zu sagen was man da am besten für welche nimmt.

Danke euch im voraus

Sascha

Hab immer Sonne im Herzen
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

Beide Räder sind klasse, auch von der Ausstattung. Ich selbst fahre das Agree und bin völlig begeistert. Ich denke, das da eher der persönliche Geschmack entscheidend sein sollte.

Wenn du nicht in der Nähe von Bocholt wohnst, solltest du dir nauch überlegen, wer dir das Red Bull wartet. Nicht jeder Händler empfängt dich mit offenen Armen, wenn du mit nem Rad vom Versender bei ihm auftauchst.

Als Laufräder würde ich zwei Möglichkeiten Vorschlagen:

Rigida DP18
DT-Swiss RR 1.2 (als Hochprofilfelge, flach heißen die 1.1)

Die Rigidas bin ich die letzten 5 Jahre gefahren (gleiche Gewichtsklasse) und war immer sehr zufrieden. Nie ein Achter, nach 5 Jahren ein einziger Speichenbruch.

Jetzt fahre ich die DT-Swiss und die sind dem Gefühl nach noch ein bisschen besser, machen sogar Bunnyhops bei meinem Gewicht klaglos mit.

Beide mit 36 Speichen natürlich
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

danke erstmal für die Antwort. Wäre schön wenn noch mehr leute ihre Meinung drüber schreiben würden.



Sascha
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

Eigentlich hat Shalimah alles richtig gesagt .....
es sei denn Du brauchst Tips bezüglich Kurbel, Sattel oder so
Kann Dir das Agree uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach eines der besten Aluräder auf dem Markt ....
Und das Beste ist .. man kann das Agree günstig beim Versender bestellen und dann doch guten Gewissens zum Händler um die Ecke gehen ....
www.mhw-bike-house.de
www.bike-discount.de

Wenn Du aber Einsteiger bist, denke ich, dass Du auch ein Cube Streamer nehmen könntest und das gesparte Geld in stabile Laufräder investieren.
Mega bike in Stuttgart (auch ein Versender) hatte mir das Streamer sehr günstig angeboten ... ist aber fast 1 Monat her...

Zu Red Bull kann ich nichts sagen .. mir gefällt der Name nicht :rolleyes:
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

Kann das Agree auch nur empfehlen, gestern wieder 60 km drauf gefahren, macht Spass :) Nach der 2. Ausfahrt scheint mir pers. aber der Fizik Sattel nicht sooo zu passen, viele kommen super damit kar, ich werde wohl doch auf meinen Flite umbauen. Ansonsten gibt es an dem Rad nix zu meckern, auch die Laufräder sind gut, da ist mit den Easton Vista echt was gutes im Paket enthalten. Preis-Leistung echt top.
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

Pro-SL von Rose kann uneingeschränkt empfehlen,
-Top Rahmen auch für "Schwere!"
-Teile tauschen, etc. alles kein Prob.
-Kulanz prima Erfahrungen ( da werden defekte Sattel und Anbauteile der Sereinhersteller sofort getauscht - Macht der großen Stückzahlen)
mit Cube keine Erfahrungen.

Laufräder werden wohl auch die Easton knapp werden ( 110 KG) deswegen alternativ wie oben von Shalimah beschreiben... oder von Rose den Preis auf Rose Aeroline 4 Felgen mit DT Naben runterrechnen lassen...
Service bei Rose ist sehr gut - du kannst jederzeit das Rad - Kostenfrei!!! - für Inspektionen oder Reparaturen einschicken und bekommst es auch "kostenfrei" zurück geschickt...Die Händlerstorry ist ja so eine Sache und auch nur dann ehrlich wenn du bei deinem Händler um die Ecke auch kaufst, dieser eine gute Werkstatt etc hat... Hier habe ich mit meinen 2 Red Bull bei noch keinem Händler Probleme bekommen, auch wenn ich meistens selber Schraube bzw. auch mal den Service bei Rose nutze...
Ein Händler der die Inkonsequenz aufbringt, irgendwelche Räder immer, aber keine Versandräder zu reparieren ist eh .... Kenne so etwas nur von Instrumentenbauern die derartig viel Arbeit haben, das sie nur selbst verkaufte Instrumente mit Seriennummern warten und rep. können da Sie schlicht keine Kapazitäten haben und die Stammkundschaft vorgeht!

Deswegen kauf das Rad aus dem Bauch... nach der Optik... nehmen sich beide technisch wohl nix!

VHR
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

hallo,

danke erstmal für eure Einschätzungen. Es wird wohl das Cube werden. bekomm das Cub Rad beim Händler mit Pedale Shimano XT Schuhe im wert von 80 euro plus Radcomputer mit Pulsmesser (gesammt Zubehör 220 Euro) insgesammt für 1500 Euro. ist das ok???? und reicht 105 oder ist ultegra spührbar besser???

danke im vorraus


Sascha
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

wenn Rahmenhöhe und Übersetzungen passen und es wirklich das 2008er Modell ist handel noch de Satteltasche mit Ersatzschlauch und Reifenhebern und Flaschenhalter mit Flaschen raus.... und dannkaufen .. dann machts auch glücklich...
Ist es denn rot oder schwarz .. ?
 
AW: welches Rad? Cube Agree oder RED BULL PRO-3000

Fand es in schwarz nicht so schön .. habs dann in rot genommen.....besonders die blauen Applikationen beim schwarzen haben mich gestört .. die hatte das 2007er Modell wohl nicht....
ok, zum Thema 105 oder Ultegra .. nutz doch mal die Suchfunktion im Forum
Generell wirst Du nicht viel Unterschied spüren.
Soweit ich weiss legst Du Dich bei einer 105er nicht von vorne herein auf 2 fach oder 3fach fest weil die STI`s beides schalten .. bei Ultegra gibts 2fach STIS oder 3 fach STIS.
Ansonsten würde ich die Kaufentscheidung nicht von 105 oder Ultegra abhängig machen ..
 
Zurück