Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
big194 schrieb:Grüss Euch
Kann mir jemand Typs geben wie ich vorgehen soll wie ich ein Rennrad aussuchen muss?
Bin 100kg schweer /194cm gross sportlich und habe freude daran gefunden ein Rennrad zu orten.
Danke für die Typs
Gruss Big
big194 schrieb:Grüss Euch
Kann mir jemand Typs geben wie ich vorgehen soll wie ich ein Rennrad aussuchen muss?
Bin 100kg schweer /194cm gross sportlich und habe freude daran gefunden ein Rennrad zu orten.
Danke für die Typs
Gruss Big
jettie69 schrieb:Hallo Big,
ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich hier an Deinen Fred anhänge, weil man Problem ähnlich gelagert ist und die vielleicht eingehenden Tipps uns wohl beide betreffen werden.
Meine Daten wären:
Magische Budgetgrenze: 1100,- (am liebsten +/- nix ... - Ausrüstung habe ich
aber schon)!
KG: 105
Größe: 1,88
Geplante Fahrleistung: zunächst 2-3 mal die Woche etwa jeweils 2 Stunden, also moderat.
Bei einem Händler bei mir in Karlsruhe war ich schon, habe dort rausgefunden, dass es eher ein steifer Alu-Rahmen sein sollte, unter einer 105er-Gruppe nichts geht und es mindestens etwas bessere Mavik-Laufräder statt Standard sein sollten.
Der gute Mann, der sich sehr viel Mühe gegeben hat, hat mir aber nur Orbea und Steppenwolf gezeigt. Dort ging es bei meinen Anfordeungen aber erst bei 1350,- los, was mir im Moment etwas zuviel ist.
Es muss aber doch auch bei 1100,- schon was Brauchbares geben, vor allem,
wenn man nicht auf eine Ultegra besteht!
Wer weiß da was? Vielleicht sogar was, von dem auch Big profitieren könnte?
Vielen Dank und beste Grüße,
Jens
Wenn du den Weg nach Schriesheim bei Heidelberg nicht scheust, könnte er sich lohnen. Siehe zunächst www.cyclomanix.de – da bekommst du sehr individuelle Räder gebaut, und dein Budget wird wohl auch nicht gesprengt.jettie69 schrieb:…bei mir in Karlsruhe …
Sag uns, wo du wohnst, und wir sagen dir, wo es gute Händler in deiner Nähe gibt. Ansonsten könntest du die nächste Stadtbücherei aufsuchen und dir ein paar Hefte der Zeitschrift "tour" und "rennrad" ausleihen.big194 schrieb:Grüss Euch
Danke für die Typs
Gruss Big
langlang schrieb:Hi,
Ghost kannst du unbesorgt kaufen, die Alurahmen sind sehr stabil.
Vielleicht hat der Händler noch Vorfahresmodelle, die gibt es meistens deutlich günstiger.
Ansonsten gilt, wie schon geschrieben, auf jeden Fall stabile Laufräder,
in deiner Preis- und Gewichtsklasse keine Systemlaufräder wie Shimano 500 oder 550, sondern "normale" 32fach eingespeichte Laufräder.
Anbauteile ist auch eher vernachlässigbar da in der Preisklasse eher günstigere Teile verbaut werden, die sind schwerer als die Teuren, dafür aber auch stabiler.![]()
und 105, egal ob 9-fach oder 10-fach, reicht völlig aus.
Idealerweise vorne mit 3 Kettenblättern.
Gruß
Michael
der 105 Kg wiegt.