• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad und was ist wichtig ??

AW: Welches Rennrad und was ist wichtig ??

GEIL! Der Typ ist echt COOL. :D

Ansonsten- erstmal klein anfangen und gucken, wie's läuft.
Hobby-, Jedermann,- SprintTRIAS gibts momentan fast an jeder Ecke.
Einfach mal anmelden und mitmachen.
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. :wink2:

als fixie darfste aber net starten - es müssen bremsen an beiden rädern vorhanden sein. sonst biste da und kommst net mal in die wz.

Hi,
also ich werde mir jetzt doch erstmal ein solides gebrauchtes Rennrad für 400 Euro zulegen für den Anfang.
Aber ich weiß nicht wirklich worauf ich jetzt beim kauf achten muss und was ich unbedingt brauche.

Hi,
also ich werde mir jetzt doch erstmal ein solides gebrauchtes Rennrad für 400 Euro zulegen für den Anfang.
Aber ich weiß nicht wirklich worauf ich jetzt beim kauf achten muss und was ich unbedingt brauche.

Am besten, du nimmst dir jemand mit, der bißchen Ahnung von der Materie hat, klapperst mal 2- 3 Händler ab und konfrontierst ihn direkt mit deinen (Preis)Vorstellungen. Einer hat bestimmt schon was Passendes für dich da oder informiert dich, wenn was rein kommt- es stehen z.Z. sehr oft Räder im Kundenauftrag zum Verkauf, viele kaufen neu, brauchen die Kohle für die Anzahlung- momentan eigentlich eine gute Zeit, Schnäppchen zu machen. Du hast Zeit- dich drängt nichts/niemand.
Vertrau bei der Technik deinem Kumpel u bei der Auswahl deinem Bauch, dann kannste für 400€ auch nich mehr so viel falsch machen.
Kleiner Tipp noch: Wenn du dich das erstemal drauf setzt, und du hast ein gutes, angenehmes Gefühl, dann isses das eigentlich schon! Den Rest kannste dann noch mit paar Einstellarbeiten rauskitzeln.

Viel Glück! :wink2:

Zurück