• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Schaltwerk habe ich

Genaue Bedeutung der Abkürzung kennt wohl keiner.
Da Shimano aus Japan kommt, lässt es sich ganz leicht erklären:

SS: Super-Saiyajin. Nur die stärksten Wesen vermögen es, Kassetten mit solch kleinen Ritzeln zu treten (vgl. Heldenkurbel). "Der Super-Saiyajin kann drei Stärkestufen erreichen, in denen seine Kraft enorm wächst, er jedoch diesen Kraftzuwachs mit mangelnder Schnelligkeit bezahlen muss."

GS: Son Goku (Manga werden von rechts nach links gelesen). Angehöriger der Saiyajin, Unterklassekrieger, Name ist Programm 😎

Da Shimano aus Japan kommt, lässt es sich ganz leicht erklären:

SS: Super-Saiyajin. Nur die stärksten Wesen vermögen es, Kassetten mit solch kleinen Ritzeln zu treten (vgl. Heldenkurbel). "Der Super-Saiyajin kann drei Stärkestufen erreichen, in denen seine Kraft enorm wächst, er jedoch diesen Kraftzuwachs mit mangelnder Schnelligkeit bezahlen muss."

GS: Son Goku (Manga werden von rechts nach links gelesen). Angehöriger der Saiyajin, Unterklassekrieger, Name ist Programm 😎
4!

Ich hätte eher Short Shift Cage und Greatly Shift Cage vermutet, aber sei es drum, das hört sich auch irgendwie falsch an.
Ich bin gespannt ob Shimano selbst es weiss

Hast Du eine Quelle wo man den Käfig kaufen kann, ich finde nichts:(
Ich hab noch ein kaputtes Ultegra Di2 Schaltwerk der 8000er Serie rumzuliegen.
Das Schaltwerk selber ist nach einem Unfall im Arsch aber der Schaltwerkkäfig sieht noch gut aus und ist auch ein GS.
Schreib mir doch eine PN wenn du Interesse hast.

Zurück