AW: Wer hat schon unliebsame Begegnungen mit Wild gemacht (Reh, Wildschwein usw.)?
Der hätte dich ohne Helm sicher in sein Nest geflogen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Helm wäre Dir nach überzeugender Erkenntnis eines umfassenden Experten gar nichts passiert, weil Dich der Bussard oder Habicht sofort als ungenießbaren Mensch erkannt und nicht mit einem Haubentaucher verwechselt hätte. Helme sind eben hochgefährlich und Ursache für das vorzeitige Ableben zahlloser Radler, was durch Dein Erlebnis wieder einmal klar bestätigt wird. Glück gehabt!
Das ist nicht wirklich viel. Wenn dann 'ne Bache Frischlinge hat, biste dran...
Ich hab vor einigen Jahren mit bloßen Händen einen Turmfalken gefangen. Da war ich allerdings zu Fuß unterwegs, und unliebsam war er auch nicht.
Nochmal (zur Bestätigung von Hannes und anderen): Ich, der ich keine Probleme habe, mich mit einem gut erzogenen Bullterrier auf Augenhöhe zu unterhalten, würde vor Wildschweinen sofort ausreißen. Das sind die gefährlichsten Tiere weit und breit - zum einen, weil sie unberechenbar sind, zum anderen, weil sie schwer bewaffnet sind. Obwohl: Vor vielen Jahren bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mitten durch eine Rotte mit Frischlingen marschiert, aber das war im Gehege des Nationalparks Bayerischer Wald, und diese Tiere waren die unmittelbare Nähe von Menschen gewöhnt.
Dass es in Berlin so viele Wildschweine gibt, das macht die Berliner Luft. Subjekt und Objekt dieses Satzes darf jeder selber suchen.
Ma ne dumme Frage.. werden Rehe eigentlich Aggressive ?
Dachte eigentlich immer das sie sehr scheu wären, aber als ich jetzt in letzter Zeit desöfteren welche knapp vorm Auto stehen hatte und die mich meist erts ma blöd angeschaut haben, stellt sich mir die Frage ob die von sich aus auch wohl mal Angreifen?!... ich mein im Auto is mir das ja egal, aber so wie gestern aufm Rad...
Ohne Helm wäre Dir nach überzeugender Erkenntnis eines umfassenden Experten gar nichts passiert, weil Dich der Bussard oder Habicht sofort als ungenießbaren Mensch erkannt und nicht mit einem Haubentaucher verwechselt hätte. Helme sind eben hochgefährlich und Ursache für das vorzeitige Ableben zahlloser Radler, was durch Dein Erlebnis wieder einmal klar bestätigt wird. Glück gehabt!
Also ich hatte schon ...
Beinahe-Kollisionen mit Kaninchen, Igel, Waschbären, Wildschweine, Steinmarder, Mauswiesel, diverse Mäuse, Ratten, Eichhörnchen, Rehe, Sikahirsche. Mufflons, die den Gipfelsturm im Teutoburger Wald vermasselt haben ... dekapitierte Amsel im Vorderrad (deshalb: Messerspeichen :heul, vom Kiebitz attackiert worden :spinner: (Küken saß im fast schon auf dem Asphalt), Buchfink gegen den Helm geflogen, pock dummer Vögel
Klar, die mutieren so langsam aber sicher zu Kampfbock und -ricke. Wenn Du auf diese Exemplare triffst: Vorsicht!
... nur sind Mauswiesel (Mustela nivalis) deutlich kleiner: KRL = 11-26 cm. Fretchen (Mustela putorius f. furo) sind ja domestizierte Iltise (Mustela putorius), KRL = 21 - 56 cm....Fretchen
So viel Zeit muss sein! Frettchen stinken, Fretchen nicht!... nur sind Mauswiesel (Mustela nivalis) deutlich kleiner: KRL = 11-26 cm. Frettchen (Mustela putorius f. furo) sind ja domestizierte Iltisse (Mustela putorius), KRL = 21 - 56 cm.