• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist denn hier Vereinsfahrer?

Seid ihr in einen Radsportverein?

  • Ja, Vereinsfahrer und aktiv!

    Stimmen: 42 41,2%
  • Nö, Freigeist und glücklich damit!

    Stimmen: 60 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Swatch-IronY

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo,

mich würde es interessieren, ob ihr Vereinsfahrer seid, oder einfach nur so durch die Gegend juckelt. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir in Münster einen Verein zu suchen, um von etwas älteren Hasen den einen oder anderen Kniff zu lernen (falls ihr einen netten Verein kennt, könnt ihr die auch gerne verlinken).

Beste Grüße,
Swatch
 
Bis ich die Bestätigung über meinen Eintritt in den Verein habe, juckel ich nur so durch die Gegend. :D
Ich habe mir den RSV Münster ausgesucht, weil ich da ein paar Leute kenne und mit denen ganz gut zurecht komme. Aber das ist halt eine persönliche Sache.
Andere Vereine gibt's hier.

Hth,
E.:wq​
 
Ich frage mich schon länger welche Vorteile eine Mitgliedschaft in einem Verein bringt. Ich möchte mich schon länger in einem Verein anmelden, doch hab ich nicht immer zu den gleichen Zeiten freie Zeit womit sich doch eine Mitgliedschaft schon erledigt hat, oder?
 
Ich bin kein Vereinsfahrer. Habe mir den Radsport ausgesucht, weil ich das Training legen kann, wie es mir paßt und wie meine Stimmung ist. Ansonsten hätte ich wohl inzwischen angefangen Baseball zu spielen - aber ich bin einfach kein Mannschaftsmensch und wenn ich weiß, ich MUSS jetzt zum Training, um das Geld nicht aus dem Fenster zu werfen, verliere ich schnell die Lust.

Evtl. werde ich aber mal probieren bei uns in der Firma in der Betriebssportgruppe mitzufahren. Dafür muss aber noch etwas Training her... ;)

Also: Freigeist! :D
 
Ich bekam kürzlich den freundlichen Hinweis, dass ich mein Rad ungefähr so fahren würde, wie Bauer Tollpatsch seine Runkelrüben erntet. Das hat gesessen ;) und daher wohl auch die Motivation, einen Verein für Runkelrüben-Radler zu finden.
 
DerRennradmann schrieb:
Ich frage mich schon länger welche Vorteile eine Mitgliedschaft in einem Verein bringt. Ich möchte mich schon länger in einem Verein anmelden, doch hab ich nicht immer zu den gleichen Zeiten freie Zeit womit sich doch eine Mitgliedschaft schon erledigt hat, oder?

Den gleichen Gedanken habe ich auch.
Vorallem stellt sich mir die Frage: Welchen Zeitaufwand benötige ich um in einem Verein (erfolgreich) mitzufahren, bzw. mit welchem Zeitaufwand komme ich wie weit?

Also ich habe eigentlich nicht gleich vor, in die Elite einzusteigen (schön wärs natürlich), aber dafür wird mir sicherlich einfach die Zeit fehlen. Frage ist eben, was gibt es darunter für "Angebote".
 
Ich fahre aktiv im Verein, allerdings nur auf Skates ;)
Rennrad fahre ich "nur für mich", aber auch regelmäßig in einer Trainingsgruppe.
 
Swatch-IronY schrieb:
Ich bekam kürzlich den freundlichen Hinweis, dass ich mein Rad ungefähr so fahren würde, wie Bauer Tollpatsch seine Runkelrüben erntet. Das hat gesessen ;) und daher wohl auch die Motivation, einen Verein für Runkelrüben-Radler zu finden.
Ich würde nicht zu viel auf Kommentare geben! Wenn es Dir allerdings ein anliegen ist, wieso nicht in eine RSG gehen. Wenn ich hier so einige Bilder von RSG sehe, frage ich mich allerdings, ob Dir da geholfen wird! ;)

Ich bin ein "Freigeist" und fahre ganz selten mal mit Leuten zusammen, und wenn dann aber eigentlich nur Leute, welche ich im Internet kennengelernt habe. Bis anhin zu 100% Deutsche! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
Swatch-IronY schrieb:
Hallo,

mich würde es interessieren, ob ihr Vereinsfahrer seid, oder einfach nur so durch die Gegend juckelt. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir in Münster einen Verein zu suchen, um von etwas älteren Hasen den einen oder anderen Kniff zu lernen (falls ihr einen netten Verein kennt, könnt ihr die auch gerne verlinken).

Beste Grüße,
Swatch
Hallo Swatch-IronY,

Seit 1991 bin ich im RSV Münster(RTF), mit Einrad-, Renn-(SWISS) und RTF-Abteilung. Die RTFler treffen sich Mittwochs 17:30 zwische Ägidii-Hochhaus und dem Stadtmuseum an der Promenade für 50 bis 70 km.- Schrauber gibt es auch.

Vereinsversammlung sind monatlich(ausser in den Ferien) jeweils am 1ten Montag im Braustübl, Geiststr. Jeder Mann/Frau ist willkommen. Schau halt mal vorbei.

Gruß chörli
 
chörli schrieb:
Hallo Swatch-IronY,

Seit 1991 bin ich im RSV Münster(RTF), mit Einrad-, Renn-(SWISS) und RTF-Abteilung. Die RTFler treffen sich Mittwochs 17:30 zwische Ägidii-Hochhaus und dem Stadtmuseum an der Promenade für 50 bis 70 km.- Schrauber gibt es auch.

Vereinsversammlung sind monatlich(ausser in den Ferien) jeweils am 1ten Montag im Braustübl, Geiststr. Jeder Mann/Frau ist willkommen. Schau halt mal vorbei.

Gruß chörli

Hi,

vielen Dank für das freundliche Angebot ;)

Diesen Mittwoch muss ich leider arbeiten und nächsten Mittwoch bin ich dummerweise in Holland. Danach komme ich aber gerne auf das freundliche Angebot zurück!
 
Ich kenne beides. Und meiner Meinung nach lohnt sich ein Verein nur dann, wenn man mit Lizenz Rennen fahren will. Dann muss man auch davon ausgehen, dass die meisten Rennen irgendwelche Kriterien mit engen Kurven, Gerangel und Sturzgefahr sind - gerade als Novize eine echte Erfahrung. Um da so mitzufahren, dass es nicht frustrierend ist, muss man schon ne Menge trainieren. Und welcher arbeitende Mensch hat dazu schon die Zeit. Wenn man aber des Spaßes wegen fährt und ab und zu mal ein Jedermannrennen bestreitet, braucht man keinen Verein. Vor allem gibts immer mehr JEdermannrennen, die echt interessant sind. Und das Niveau ist zT erstaunlich hoch. Dazu kommt, dass man mit Lizenz auch nochmal für Training und Wettkampf versichert ist. Aber meist ist mah eh überversichert und über Kranken- und Haftpflichtversicherung ausreichend abgedeckt. Dann also lieber ein paar Leute finden, die gerne fahren und mit denen man vernünftig daherrollen kann. Und mal ehrlich: Ob man im Verein ist oder nicht - das ändert nichts am Gefühl, so ein nettes Vehikel über die Piste zu bewegen.
 
Hallo ,

ich hab mir die goldene Mitte herausgesucht: in einem Rennradclub mit festen Trainingszeiten und ein paar gemeinsamen Events (Trainigslager,div. Hobbyrennen ) im Jahr, aber ohne die Vereinsmeierei. Kostet keinen Cent Vereinsbeitrag und man fährt trotzdem mit einer lustigen Truppe , bzw. trifft sich auch mal zu auf´n Bierchen.
Ist echt ne Alternative.

Grüße Sonic
 
ich bin seit diesem jahr in einem Verein, stehe aber zur zeit noch unter keinem verbindlichen trainingsdruck, da ich zur zeit noch hobbyklasse fahre. meist trainiere ich dann 3-4mal die woche etwa 2 Stunden , mal mehr mal weniger ( Schule, Wetter:D ,Fitness). Fühle mich da sehr wohl, da man halt in einer gruppe fährt und das training sinnvoll gestalltet und überwacht wird.
 
Zurück
Oben Unten