• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Heute 71km in 2:10h im GA1/GA2. Der Wind geht mir langsam gewaltig auf die Nerven und es wird jeden Tag schlimmer:kotz:!

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?

Bestes Wetter bei 23°C , aber leider nur bedingt Zeit, daher 50km GA1

Heute Aufbruch nach Fichtelberg (Fichtelgebirge) erstmal mit dem Auto! Dann ab morgen in 5 Etappen nach Ranco/ITA zum Lago Maggiore! Bin schon zappelig!!:D

Ich kann auf der Straße irgendwie die hohen Trittfrequenzen nicht so lange halten. Auch in kleinen Gängen nicht.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich nen 50-34er im Flachland gefahren bin, jetzt sind es 50-38.

Aber klar, Bergab usw... das spielt auch ne Rolle, hab ich nicht dran gedacht.

Outdoor tritt man oft nicht ganz so gleichmäßig. Bergauf tritt man meist langsamer und bergab tritt man teilweise gar nicht... Macht natürlich 'ne niedrigere Durchschnittskadenz.

Ich hab am Berg (für mich alles ab 7-8%) eher die höheren Trittfrequenzen von 90-95, dafür in der Ebene "nur" 75-80. :eek:

Heute mal wieder mit dem MTB 2 * 20min Schwellentraining.
Insgesamt: 1:56h 45.9km und 480hm

Lustig ist der Energieverbrauch den meine Pulsuhr berechnet: 2800kcal:D:spinner:

Mein Garmin Edge sagt bei mir auf 35km etwa 1.200kcal. Bei meinem Gewicht und mit Durchschnittspuls 150... wer weiß.

Heute 40km in 1:20h als Vorbelastung fürs Rennen morgen.

Heute bei echt fiesen Westwind, 62km in 3:00 h einen abgequält.:mad:
Kaum daheim Mistregen...Glück gehabt

Heute 43 Rennkilometer in 1:09h, lief irgendwie nicht so wie es sollte heute:(.

Zurück