Stimmt - Mit "Sprint" denk ich immer ans Laufen.Gemeint war ein Sprint am Rad ... Die HF fürs Radfahren beim Laufen zu ermitteln macht nicht so viel Sinn.
Würdet ihr den Laktattest immer am eigenen Rad machen oder auf nem normalen Ergometer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt - Mit "Sprint" denk ich immer ans Laufen.Gemeint war ein Sprint am Rad ... Die HF fürs Radfahren beim Laufen zu ermitteln macht nicht so viel Sinn.
Das ist wieder so ein Beitrag der für sich überhaupt nicht schlüssig ist. Man kann in jeder Einheit seine HF aufzeichnen und auswerten und solche Phänoene wie HF Drift anschauen. Das geht aber nur, wenn man Parameter misst. Wer also sagt, fahr in 6 Monaten nach Zahlen, kann sich das sparen. Wieso bitte nicht nach 6 Monaten die 2. LD machen? Zudem kann man auch ohne Leistungsmessung fahren und nach HF steuern. Ging ja Jahrzehnte vorher auch so. Es sind also einfach nur Vorlieben und annahen, die hier zu Beiträgen führen.Wie schon oben geschrieben bringt LD und dann Training mit Puls wenig, solange mangels Grundlage eine hohe Pulsdrift schon bei mittleren Distanzen auftritt. Die Zahlen helfen dann nämlich gar nicht. Das gilt natürlich auch, wenn die Zonen nach Maximalpuls bestimmt wurden. Da hilft wenn nur Training mit Powermeter und Zonen nach Watt.
Stimme aber allen zu, die Fahren nach Zahlen für viel zu früh ansehen. Erstmal ein paar Monate viel und nach der Regel "beim Fahren noch Reden können" fahren, ab und auch auch mal ein paar Minuten Tempo bolzen, nach frühestens 6 Monaten mit Fahren nach Zahlen anfangen.
Das ist doch perfekt! Genau so ist es richtig. Bis dahin ein paar längere Touren machen, zwischendurch ein paar Ortschildsprints mit den Kollegen... Alles bestens. Dann hast du im November auch ein Ergebnis mit dem du ein wenig länger arbeiten kannst.Ach übrigens - ich hab meinen Termin am 07.11 gebucht, nicht am 11.7 - somit entfällt mein Termin für die LD heute.