• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer weiss was über mondia?

R

reisberg

bisher habe ich herausgefunden, dass mondia ein schweizer radproduzent war oder ist? in den 80ern haben die relativ viele rahmen gefertigt und waren wohl auch immer ein bisschen teurer als der durchschnitt.
kann jemand was zur qualität sagen oder hat jemand noch infos zur firma?

habe ein angebot für einen mondia turbo rahmen(lila/ verchromte gabel), Reynolds 501 Double butted (gemufft) + im Rahmen integrierte Bowdenzüge .

ist das was?

lg reisberg

Anzeige

Re: wer weiss was über mondia?
AW: wer weiss was über mondia?

Mondia hat schöne Stahlrahmen gebaut, Anfang der 90er waren sie auch in den typischen Modefarben gehalten, mir ist immer noch das "fuxia" im Gedächtnis.
Die Rahmen waren immer e bissl teurer als Durchschnitt, aber ich meine, recht solide gemacht.
Ich hatte ein Mondia-TB aus blankem Alu, da ist die Oberfläche etwas korrodiert, dann hab ichs pulvern lassen und etwas modernisiert wiederaufgebaut. Ich hätte es heute noch, wenn es nicht gestohlen worden wäre.

habe ein angebot für einen mondia turbo rahmen(lila/ verchromte gabel), Reynolds 501 Double butted (gemufft) + im Rahmen integrierte Bowdenzüge .

ist das was?

lg reisberg

Und...war das nix ...???und wie teuer sollte es denn sein? Ich denke, das Teil steht nun bei ebay drin,oder ?

Für 30 € hätte ich es gekauft....:duck:

Gruss Horst

argh, heute ist echt nicht mein tag. erst auf martinello rahmen geboten. 20 sekunden vor schluss bei 92 euro. zehn sekunden später war das ding doppelt so teuer. :(

mondia-rahmen ist bereits bei 90 euro und die aktion geht noch bis morgen.

warum bieten die leute schon 3 tage vor aktionsende grrrrrrrrhhhhhh:(

den rest vom beitrag habe ich nochmals geändert. nur kurz: habe mich über den umgang mit kunden diverserer berliner fahrradläden geärgert. mag aber lieber doch keine namen hier nennen. soll lieber jeder selbst seine erfahrungen machen.

liebe fahrradladenbesitzer berlins,
wenn ihr das hier lest nehmt es euch zu herzen: von ein bisschen freundlichkeit und ner anständigen beratung ist noch keiner von euch gestorben.

puh

ich glaub man kann echt schön abdriften wenn man die (für mich) neue große weite welt des radsports betritt.
-alles neu
-alles beeindruckend
-auf alles neugierig

aber:
-bei den preisen steig ich echt nicht durch
-ist xy kompatibel mit xx
-nicht alles was glänzt ist ....
-und so weiter und so fort.

aber soll ich euch was sagen, ich mach jetzt mal locker. :dope:
ich habe doch schon ein schönes rad, was will ich eigentlich noch mehr.
das mach ich jetzt in ruhe noch ein bisschen schöner;)
ohne arm zu werden
und dafür lass ich mir auch zeit

ich freu mich auf den sommer
peace<<reisberg

warum bieten die leute schon 3 tage vor aktionsende grrrrrrrrhhhhhh:(

war in den letzten paar tagen in ein paar radläden in berlin, alter schwede.
lest euch mal die ladenphilosophie von der radspannerei im www durch und geht dann anschließend in den laden und lasst euch mal beraten :(
das gleiche bei keirin und cicli-berlinetta.

:) Ich kann dich gut verstehen, wobei die Keirin Jungs mir eigentlich ganz symphatisch sind....
Die Leute, die 3 Tage vorher hochbieten, sind mit Sicherheit Bekannte, um den Preis einigermassen angemessen anzugleichen.....und im Ernst, denke das Rad geht unter 200, aber über 100 weg und das ist auch i.O. so, finde ich.
Alte Räder bei Händlern?? da wundere ich mich auch immer wieder über die Preise....aber nun ja, Ladenmiete etc. eigener Verdienst.....ich kann es nachvollziehen.

:) Ich freue mich auch auf den Sommer/Frühling,.....mehr denn je....

Gruss Horst

Das Rad wäre für meinen Geschmack jetzt schon überteuert. Eine 300EX ist einfach nicht soviel wert. Auch an einem 501er Rahmen nicht.
Such einfach weiter, wenn du schon über 100 ausgeben musst, dann wenixtens für was Ordentliches.

Schaltungen und etc.....gibts doch relativ günstig. Wenn der Rahmen so gut ist, wie er auf den Bildern aussieht, ist ein Preis über 100 € schon i. O.
Ich vergleiche das mal mit meinem ersten Daccordi.....

Rahmen klasse, Rest Schrott und es ist ein tolles Rad....der Rahmen ist halt bestens in Schuss und die paar Zusatzteile waren schnell besorgt und sind immer noch völlig durcheinander.....macht aber nix. Kommt Zeit, kommt Gruppe, Hauptsache, der Rahmen ist in Ordnung.

Das Rad hat mal 140 € gekostet.....ausser dem Rahmen ist nix wirklich wichtig.....

Dsci0007_1220992826.jpg
[/URL]

Stimmt....schickes Teil, etwas zu teuer und da muss man ja auch erstmal knapp 2 m gross für sein.....

Gruss Horst

Gazelle ist aber auch "obere Kategorie". Die sind oft noch teurer als Koga Miyata und werden ähnlich gehandelt wie Colnago oder die anderen großen Namen.
Ein 653er Rohr ist ja auch nicht alltäglich. Dieser Rahmen ist schon der Hammer. Nur halt etwas groß...

... den rest vom beitrag habe ich nochmals geändert. nur kurz: habe mich über den umgang mit kunden diverserer berliner fahrradläden geärgert. mag aber lieber doch keine namen hier nennen. soll lieber jeder selbst seine erfahrungen machen. ...

Moin,

Radhändler sind nicht nur in Berlin so eine Sache. Threads dazu gibt es ja zur Genüge... ;)

Aber schau doch mal bei Radkreuz in der Hagelberger Str. in X-Berg vorbei, oder Radsport Christoph im Wedding (Grüntaler Str., nähe Bahnhof Gesundbrunnen). Bei Pedalpower könnte man auch mal reinlinsen, wenn man in der Nähe vom Ostkreuz wohnt. Vielleicht sind die Läden nach Deiner Kragenweite...

gedealte Grüße

Martin

ach, den hab ich gefunden bei meiner großen bucht-suche. bei 1,89 ist der gazelle rahmen immer noch zu groß für mich und viel zu teuer...

zu pedalpower wollte ich morgen mal schauen (battaglin-rahmen), die waren sehr freundlich am telefon :)

fahrradläden in kreuzberg hab ich erstmal abgehakt. aber davon geht die welt nicht unter;)

lg reisberg

danke für die tips

zu pedalpower wollte ich morgen mal schauen (battaglin-rahmen), die waren sehr freundlich am telefon :)

Sage mal, wieviele Battaglin haben oder hatten die eigentlich ?....die versorgen ja ganz Berlin die halbe BRD mit diesen Rahmen.
Habe gehört, dass sie nun keine gemufften mehr haben sollen...obs stimmt??
Du kannst ja mal berichten, was die da noch so an Battaglin haben.

Gruss Horst

das mach ich gerne horst, aber leider erst am montag. die haben samstags nur bis 13 uhr geöffnet:eek: und ich hab heute nachtschicht:(

aber so wie es bisher geklungen hat, werde ich pedalpower wohl gerne mein geld zum einspeichen geben:D

reisberg

"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel" Lukas Podolski

Zurück
Oben Unten