• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

werkzeug für miche primato evo light

Bodo

alias Captain Jack ;-)
Hi

Ich hab das obige Innenlager zwar eingebaut, bloß um nicht immer meinen Händler um das nötige Werkzeug bitten zu müssen, wollte ich mir meine Werkzeugkiste mit den für mich erforderlichen Werkzeugen komplettieren. :D

Nun hab ich das Lager zwar eingebaut, bloß konnte mir mein Händler auch nicht genau sagen, welches werkzeug er mir da jetzt mitgegeben hat. :confused:

Ich brauchte einmal einen Hakenschlüssel, das ist klar. Bloß für die Lagerschalen braucht man einen ähnlichen Schlüssel (Nuß), wie für Kassetten. Weiß jemand vielleicht was das für ein Schlüssel (Einsatz) ist?
Auf dem Einsatz, den er mir gab, stand "MKP".
Er vermutete, das es ein Einsatz für Miche-Kassetten wäre, bloß wußte er es auch nicht genau.
Jemand Ahnung.

Gruß
Bodo

ich schau mir das besagte Werkzeug heute mal bei meinem Händler an, da heute, hoffe ich zumindest, die Miche Team und deren Innenlager runterkommt und die SL-K drauf.
wenn ich mehr weiß, poste ichs morgen.

Hi Bodo,

ich hatte vor ca.4 Monaten mal mit nem Miche-Innenlager zu tun.Für den Konterring brauchst Du nen Hakenschlüssel und fürs Lager hab ich mir damals bei Zweirad-Stadler einen Zahnkranzabnehmer ( so schimpft sich das Teil ) gekauft,kostet ganze 5 Euro.
Der Zahnkranzabnehmer ist auf gut Deutsch eine Shimano-Kasettennuss ( lange Ausführung ).
Ich hatte damals das Lager dabei,und damit den Verkäufer konfrontiert mir was passendes zu suchen!:D
Der sagte mir zwar das dass keine Innenlager-Nuss wäre,sondern eine Shimano-Kasettennuss,war mir aber egal,die Hauptsache es passt!:D

Gruß, Bernd

huhu, gestern war ich bei meinem Händler (btw, ich habe die Kurbel in der Werkstatt selber gewechselt). Er benutzt einen ausgefrästen Kassettenabnehmer, da ansonsten die Achse nicht durchpasst. also von Originalwerkzeug keine Spur! :o

Hi

Danke erstmal für die Antworten. ;)
Mit der Campa-Nuß schau ich mal. Soll ich heute, spätestens morgen bekommen und dann
probier ich es mal.
Mich wundert nur, daß mein Händler mir sagte die wäre es nicht. Ich war halt mit dem Lager bei im und dann war er hinten verschwunden und hat ausprobiert was passen würde und hat es mir dann geborgt.
Leider konnte er mir nicht sagen, welche Nuß er mir gegeben hat, Er sagte nur Schimano und Campa wären es nicht gewesen. Mal schaun, ich probier es mal mit der Campa-Nuß sobald meine Bestellung eingetroffen ist.

Gruß
Bodo

Ich bin da recht sicher, weil ich das "Miche Primato Evo light"-Lager mit meinen eigenen Händen (und eines Schlüssels) vermittels einer Campa-Nuss in meinen Rahmen eingebaut habe.

Hi Rabe

Stimmt. Hab heut meine Campa-nuß bekommen und mit dem Lager ausprobiert. :jumping:

Dann weiß ich nicht, was mir da mein Dealer erzählen wollte.:confused:

Wie bist Du mit dem Lager zufrieden? Hast Du auch Miche Kurbeln drauf?

Gruß
Bodo

Zurück