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… genau der Grund warum ich g e g e n Legalisierung bin …Dazu einen passenden Sattel suchen?![]()
Dachte da an nen Liegesitz. Dann kann er sie über die Schultern des Vordermann baumeln lassenLetzte Frage zum Schluss wo soll der Hintermann seine Füße plazieren
nee - Schmarren ; könnte man ne alte Vespa ausschlachten , die Bodenplatte mit der Fußbremse dann hat der was zum spielen.Letzte Frage zum Schluss wo soll der Hintermann seine Füße plazieren Maguras sind doch hydraulisch,was willst du da mit mech.Bremshebeln
Hast Recht ,is alles Schmarren was du dir ausdenkstnee - Schmarren ; könnte man ne alte Vespa ausschlachten , die Bodenplatte mit der Fußbremse dann hat der was zum spielen.
HS 77 is fürs RR aber so selten wie Schaukelpferd KackeVielleicht gab es damals noch nicht soviel Verkehr in Frankreich, deswegen reichten die Bremsen. HS-33 würde ich versuchen, allerdings nicht die Brakebooster mit dem Schnellspanner. Es gab auch eine Version mit RR-Bremshebel.
Tandem fahren ist schon lustig, die Zusammenarbeit muss aber stimmen.
Evtl.den Jan Schauff mal kontaktieren, die haben diese Art Tandem ja auch gebaut. Vielleicht hat er noch Teile für die Trommelbremse.Heut hab ich mir mal Gedanken über das Motobrcane Tandem daß mir vor √ahren ein Nachbar ungefragt und ungebeten vor die Hütte gestellt hat - der Conny, im Handwagerl hat der das riesen Ding, mit Expandern gesichert, durch den ganzen Ort geschoben und freundlich gelacht hat er, so daß ich gezwungen war mir meinen Unwillen über das sperrige Trumm nicht anmerken zu lassen. Seither steht es herum und raubt mir kostbaren Raum. Zwei, drei mal konnt ich Leute überreden wenigstens versuchsweise kurz mal ne Proberunde mit zu treten, aber das Fahrgefühl, ob hinten oder vorne, fand ich so entsetzlich daß ich mich ratlos-verzweifelt frage was ich mit dem Ding machen kann.
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was mich beim Tandem nervt ist; daß man eine fremde Trittfrequenz übernehmen muß - ich würde mich gern an die Kreuzung hinrollen lasse, der andere tritt bis nahe ran. Dann - nur der Vordere kann bremsen und das funktioniert bei dem Rad misserabel. Die linke Hand hat einen Doppelzuggriff der Hinten eine Mavac Mittelzugbremse und Vorn eine frühe Cantilever bedient. Nur wenn beide Bremsen absolut gleichmäßig eingestellt sind kann das einen Effekt bringen. Wie man das erreichen soll weiß ich nicht da man ans hintere Rad nichtmal ran langen kann. Man ist da rein auf seinen Instinkt angewiesen, und dem zu vertrauen ist, wenns um die Sicherheit geht, ziemlich gewagt. Rechts bedient man eine Trommelbremse von Atom die fast wirkungslos ist.
Ich denke das beste Bremssysthem wären dafür Maguras. Damit könnte man auch die Doppelbremse beibehalten und es wäre garantiert auf beiden Bremsen der gleiche Druck der auch nicht strenger ist wie, bei den Zügen.
Dann hab ich mir überlegt ob das Teil nicht besser in eine Rikscha umzubauen wäre. Hinten hab ich beide Kurbeln demontiert und die Rechte vorne angeschraubt. Die Kette ist natürlich sehr lange, ob das negative Folgen hat muss sich zeigen.Anhang anzeigen 1087409Anhang anzeigen 1087410Anhang anzeigen 1087411
Trommelbremsen egal welcher Machart U Einsatz kann man aufarbeiten U tunenEvtl.den Jan Schauff mal kontaktieren, die haben diese Art Tandem ja auch gebaut. Vielleicht hat er noch Teile für die Trommelbremse.
möglicherweise passen auch die Bremsbacken von der Vespa, gibt zumindest Google als Ergebnis an.Evtl.den Jan Schauff mal kontaktieren, die haben diese Art Tandem ja auch gebaut. Vielleicht hat er noch Teile für die Trommelbremse.
ist √a doppeltes Gewicht drauf, da blockierts nicht so schnell; und wenn, hinten ist das nicht schlimmPhysikalisch betrachtet bringen dir 2 Bremsen hinten rein gar nichts,da blockiert nur das HR ohne Verzögerung
Aha !! wie du meinstist √a doppeltes Gewicht drauf, da blockierts nicht so schnell; und wenn, hinten ist das nicht schlimm
Wie wäre es mit Saphir?Sieht eher nach Vorbau aus.....
Ein Smarakt ist ein Smaragd und eigentlich grün. Topas wäre passender, das blau ist dann aber etwas heller als dieses hier.
Vllt. kann man einen Bremszylinder aus nem alter Krat oder Car auftreiben den man am Rahmen anbringt und der durch einen Bowdenzug bedient wird. Wäre natürlich schön wenn man den Lenker so lassen könnte aber generell wäre Hydraulik die beste Lösung für beide Räder gleichzeitig schon wegen der Gleichmäßigkeit .Maguras sind doch hydraulisch,was willst du da mit mech.Bremshebeln
So stell ich mr das vorwo soll der Hintermann seine Füße plazieren
Sag das nicht, der Holger hat gl.i. ne ganze Kiste voll Magura Zeugl. Werd morgen mal fragen.Wird sich auch nicht im Wertstoff Hof finden lassen