Aber die Schnellspannerschraube drehst Du schon noch um - und ne neue Feder spendierst Du ihm dann auch noch, oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber die Schnellspannerschraube drehst Du schon noch um - und ne neue Feder spendierst Du ihm dann auch noch, oder?
Immer langsam mit den älteren Herrschaften! Als nächstes werden mal alle Lagerkugeln erneuert!Aber die Schnellspannerschraube drehst Du schon noch um - und ne neue Feder spendierst Du ihm dann auch noch, oder?![]()
Na, dann passts jaImmer langsam mit den älteren Herrschaften! Als nächstes werden mal alle Lagerkugeln erneuert!
ein rolls sattel in wildleder?erste V-Fahrten machen mich grübel ob ich das nicht doch erstmal behalten soll. Der 60er Rahmen ist zwar für die 176m, die ich zu meinen besten Zeiten hatte und sicher längst nicht mehr habe, etwas arg groß . Aber mal was neues für den Sommer ist auch ganz nett. Hab ihm prophilaktisch mal die edlen DA-Laufis angeschnallt. Anhang anzeigen 1084796
Was ein echter Schrottverwerter sein will muss sich auch mit anderen Materialien als Metall auskennen.
Den alten Rolls dachte ich erst abschreiben zu müssenAnhang anzeigen 1081874Anhang anzeigen 1081875
hab dann doch nochmal versucht ihn zu retten. Erst vorsichtig das Deckleder abgerupft um ein Schnittmuster zu haben. Die Löcher mit Silicon gefüllt und aus einer alten Napalederiacke die Decke ausgeschnitten.
Anhang anzeigen 1081882
Für den ersten Versuch ist das Ergebniss ganz akzeptabel
Anhang anzeigen 1081885Anhang anzeigen 1081889Anhang anzeigen 1081890
Sastu auf Anschlag,Vorbau bis max raus dann passt's mit 1.76erste V-Fahrten machen mich grübel ob ich das nicht doch erstmal behalten soll. Der 60er Rahmen ist zwar für die 176m, die ich zu meinen besten Zeiten hatte und sicher längst nicht mehr habe, etwas arg groß . Aber mal was neues für den Sommer ist auch ganz nett. Hab ihm prophilaktisch mal die edlen DA-Laufis angeschnallt. Anhang anzeigen 1084796
Scheiss Handyknipserei...
Kommt da noch so ein richtig fancy Lenkerband dran? So passend zum Trikot...
Du meinst mein Totenkopfjersey? Wenn ja, dann gibt es auch passendes Lenkerband: schwadds wie ein Totengräber wird es werden!Kommt da noch so ein richtig fancy Lenkerband dran? So passend zum Trikot...
Genau, das ist 1a...Du meinst mein Totenkopfjersey?
Ja, das Trikot ist klasse.Genau, das ist 1a...
Schönes Rädchen geworden und wieder fit für die nächsten 20 Jahre
Top!Habe (fast) fertig. Morgen muss ich die ganzen beweglichen Teile mal noch einstellen, dann wird mal Probegerollt.
Alles was ich für das Projekt gebraucht habe:
- das Lenkerband (9,00.-€)
- das Fett aller Lager (bekomm ich für lau)
- alle Bowdenzüge (Gebrauchtteile aus dem Fundus)
- den Sattel (ebenfalls von einem Schlachtrad)
- ca. 30g Autosol
- 3 Spritzer Lackreiniger
- einen Kleks Dr. Wack 1A polish/wax
Die Reifen wurden vom Entsorger noch erneuert, eh er das Teil beim Wertstoffhof abgegen hat- sehr löblich!
Anhang anzeigen 1085619Anhang anzeigen 1085620Anhang anzeigen 1085621Anhang anzeigen 1085622
Selten habe ich so lange an einem Rad gearbeitet! Normalerweise bin ich immer schon am Tag 2 damit fertig!Top!
Vor allem in der kurzen Zeit (ich hätte dafür ein halbes Jahr gebraucht).![]()
Habe (fast) fertig. Morgen muss ich die ganzen beweglichen Teile mal noch einstellen, dann wird mal Probegerollt.
Alles was ich für das Projekt gebraucht habe:
- das Lenkerband (9,00.-€)
- das Fett aller Lager (bekomm ich für lau)
- alle Bowdenzüge (Gebrauchtteile aus dem Fundus)
- den Sattel (ebenfalls von einem Schlachtrad)
- ca. 30g Autosol
- 3 Spritzer Lackreiniger
- einen Kleks Dr. Wack 1A polish/wax
Die Reifen wurden vom Entsorger noch erneuert, eh er das Teil beim Wertstoffhof abgegen hat- sehr löblich!
Anhang anzeigen 1085619Anhang anzeigen 1085620Anhang anzeigen 1085621Anhang anzeigen 1085622
Hmmm...., mal schauen. Da hab ich ja schon recht lange nicht mehr teilgenommen!Super!
Mit dem Ergebnis und der Story musste eigentl in den Mai KdM!