• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertverlust durch Kratzer

coming soon: aero beschleunigungs kerben, im specialized marketing sprech "our revolutionary speed scratches - saving you 1.2 watts at 85km/h (margin of error: 3 watts)"
 
Hi, sorry für die späte Antwort, und danke für die vielen Antworten auf jeden Fall, much appreciated. Ich hatte nicht mit so viel Engagement gerechnet 😅

Das Lenkerband ist absolut unbeschädigt außen auf beiden Seiten, genau wie bsp die Schalthebel und die Gabel, und auch die Laufräder und Reifen haben nichts abbekommen, daher vertraue ich der Aussage das es kein Sturz war. Ihr habt aber Recht, während Carbon ja Recht einfach nach gibt sind die Schäden am Umwerfer schon krass. Übrigens wirkt das Schaltauge noch unverbogen und es schaltet zumindest sauber.
Und letzten Endes ist die Frage ja eher was ein Käufer denkt, und ob der von der Sturzfreiheit zu überzeugen ist, ist die andere Frage.

Die Kleber sind noch am Rad da ich kurz vorher Bikepacken war, und damit den Rahmen vor Scheuerstellen der Taschen (bsp Rahmentasche) geschützt habe - im Nachhinein natürlich vergeben Liebesmühe, immerhin sieht man an vielen Stellen die Kratzer über den Aufklebern und kann die damit zeitlich zuordnen.

Was den Zustand des Rades angeht - ich habe eine neue Kette und auch ein neues Ritzelpaket und Umlenkröllchen da die ich zum Saisonende wechseln wollte, daher - und kurz vor der zweiwöchigen Leihe - war ich zugegebenermaßen etwas putzfaul was die alte Kette angeht, und ich nehme an das Herbstwetter hat den Rest erledigt.

Danke auf jeden Fall an alle die wie angefragt eine Wertverlustschätzung abgegeben haben, ihr helft sehr. Ich verstehe auch dass gerade hier in Forum für viele Radfans für sich selbst das Rad vielleicht vorher schon nicht super interessant war, daher extra danke an alle die sich in die Schuhe von den möglichen Käufern vorher/nachher gesteckt haben.

LG
 
Denke bei dem Zustand des Rades, kriegst du mit Verkauf in Einzelteilen das Meiste, die Schaltgruppe (wenns ne 8000er Ultegra ist) geht für knapp 600€ in dem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten