• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Andi Arbeit

Midden vrij!!!
Registriert
14 Februar 2005
Beiträge
3.148
Reaktionspunkte
17
Ort
28217 Bremen
Ich möchte hier jetzt mal alles für die anstehenden Cyclassics auslagern, der Übersicht halber.

Die Teams sind stabil, gut vorbereitet & motiviert:

Weser-Express 150 A
cand.arch
Denis-Oliver
Hendrik1
Muckel 2
juk
Andi Arbeit

Weser-Express 150 B
Jemand
Stadtmusikantin
Muckel 1
Stiffmasterfive
Campa
Rote Sora

Weser-Express 100 A
eule1969???
Frau Eule???
Trainigsrückstand
Speed Wheels
axel78
Bademeister

Weser-Express 100 B
Schieber
Speedy`s Mausi
Anna
Dayen
Le Twink

Bratwoschtstand-Besetzung
Schniechen

Für die Anfahrt am Sontagmorgen kann ich einen Mietwagen in der Golf-Kombi-Klasse für rd. 70 € + Sprit, also komplett etwas über 100 €, bekommen, wenn ich 3 Mitfahrer finde, organisier ich das. 2 Räder im Kofferraum & 2 am Huckebike sollte gehen.

Ich habe nämlich die Sorge, dass bei den beschränkten Fahrradmitnahmemöglichkeiten der DB die Fahrradabteile schon voll sind, wenn wir den Zug besteigen wollen, und ich habe es schon gehört, dass 15-köpfige Reisegruppen mit der Polizei wieder aus dem Zug geholt wurden.

Aller Voraussicht nach haben wir diesmal (noch) keine mobile Unterwegsflaschenversorgung.
Muckel &Ciclista haben sich ja da 2007 gut reingehängt :daumen:
Brauchen wir sowas?
Wenn ja, wer kennt jemanden der sonst eh nur in HH an der Strecke rumstünde, und so die Zeit bis zum Profirennen sinnvoll ausnutzen könnte?

Am Freitagnachmittag hätte ich Lust, per Rad die Startunterlagen abzuholen, wer will mit? Strecke wie die "Finkenwarder Schollentour", mit dem Zug nach HB zurück.

Soweit schon mal, Andi
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

[...]
Aller Voraussicht nach haben wir diesmal (noch) keine mobile Unterwegsflaschenversorgung.
Muckel &Ciclista haben sich ja da 2007 gut reingehängt :daumen:
Brauchen wir sowas?
Wenn ja, wer kennt jemanden der sonst eh nur in HH an der Strecke rumstünde, und so die Zeit bis zum Profirennen sinnvoll ausnutzen könnte?
[...]
moin,
wenn Ihr so etwas braucht dann wüßte ich jemanden.
Es erscheint mir sinnvoll, für eine solche Turnbeutelübergabe einen Ort auszusuchen an dem a: nicht so viele Zuschauer stehen und b: nicht so schnell gefahren wird. Entsprechend würde ich mich dann auch in den Wagen setzen und an einen vorher festzulegenden Ort fahren. Dazu wäre dann aber im Vorfeld die Erfahrung der "alten Cyclassix-Hasen" nötig.

ralf
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Turnbeutel vllt. weniger, den kann man am Sammelplatz (Ziel) abgeben, meine ich; für die 155-km-Fahrer dreht es sich um frische&volle Flaschen, letztes Jahr stand Muckel am Dammtorbahnhof, bei ca. Rennkilometer 105.

Im Jahr zuvor stand Fam. Hoins bei km 75, kurz vor der Abfahrt Ri. Harburg/Köhlbrandbrücke, am letzten Anstieg in Vahrendorf.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Frische Flaschen ist schon klar.
Welcher der beiden Orte war denn besser?

Mir ist es wurscht wo ich hinfahre, wichtig ist das die Übergabe gut klappt.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Dammtorbahnhof war ganz ok: wenig Publikum, kleiner "Anstieg" und ausreichend breite Straße mit Mittelstreifen, von dem aus man die Flaschen gut anreichen konnte. Zudem kannst Du von dort aus auch schnell wieder per pedes ins Zentrum kommen, um dem späteren Zieleinlauf beizuwohnen.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

TOP1 :
Startunterlagen abholen: Da meinst Du wahrscheinlich Fr. den 5.9. oder!? Bei gutem Wetter und lockerem Tempo wäre ich wohl dabei!

TOP2:
Für die Mietwagenfahrgemeinschaft bin ich wahrscheinlich auch zu haben.

TOP3:
Dammtorbahnhof war klasse! Konnte Muckel letztes gut erkennen. :)
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

1.) Startunterlagen per Rad kann ich leider nicht, weil ich arbeiten muss..

2.) bei der Mietwagengeschichte wäre ich wohl dabei

3.) das mit den Flaschen macht mich irgendwie noch nervöser..
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Ich bin, seitdem ich den Fred entdeckt habe auch schon total nervös...

Ob ich am Freitag kann, wird sich noch herausstellen. Wann wollt Ihr denn los?

Ich werde jedenfalls alleine zum Rennen fahren. Treffen wir uns vorher noch evtl. beim Timetrial? Wir sollten auch das ToH noch in den Freitag mit einplanen.

Gruß, Hendrik

p.s.: wollen wir am Sonntag wieder da parken wo wir immer geparkt haben, bzw. wollen wir uns wieder auf einem Rastplatz treffen? Der In Oyten ist allerdings zur Zeit dicht.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Am Freitag, 050908, könnte ich so ab etwa 14.30 h los.
Natürlich könnte ich auch für den einen oder anderen die Unterlagen dann mitbringen, max. 3 von den Beuteln sollten in meinen Rucksack passen. Dann brauche ich die ausgefüllte Vollmacht + Persokopie rechtzeitig vorher.

@rote sora: wieso nervös :confused:
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@Silke: Du mußt überhaupt nicht nervös sein weil:

A: Du bestens vorbereitet bist!

B: Du eine Strecke mit den wenigsten Chaoten ausgesucht hast!

C: Der Applaus des Publikums an jeder Ecke, die Aussicht und die Abfahrt von der Köhlbrandbrücke Dich für alles entschädigen, was Du an Strapazen auf Dich genommen hast!
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Für die Anfahrt am Sonntagmorgen kann ich einen Mietwagen in der Golf-Kombi-Klasse für rd. 70 € + Sprit, also komplett etwas über 100 €, bekommen, wenn ich 3 Mitfahrer finde, organisier ich das. 2 Räder im Kofferraum & 2 am Huckebike sollte gehen.

:wink2: juk & r.sora: Könnt ihr schon verbindlich zusagen? Ich möchte den Wagen möglichst früh (noch diese Woche?) ordern.

:wink2: Wer ist noch dabei?
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

:wink2: juk & r.sora: Könnt ihr schon verbindlich zusagen? Ich möchte den Wagen möglichst früh (noch diese Woche?) ordern.

Ja, melde mich hiermit verbindlich an.

Frage doch noch mal D.-O., der wollte mit Anna bisher mit dem Zug fahren, die Zeiten liegen am Sonntag aber total blöd, vielleicht wollen die noch mit?
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

...oder wenn Juk mitfährt, einfach Twinky mit einladen, die steht doch auch auf der Startliste.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Das Team Twuk fährt nun doch mit dem etwas zerknautschten :aufreg: Rennlakritz. Sorry für das Planungschaos meinerseits!
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Dafür kommen Anna und ich mit, wenn du uns mitnehmen willst @Andi :)
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Ok, damit ist die Karre voll! :jumping:

Dann werde ich mich mal kümmern... :blabla:

edit: :wink2: rote Sora & DeO: Hier die genauen Konditionen, wenn nichts von Eurer Seite dagegen spricht, buche ich, also bitte um kurzes ok! Thx
 

Anhänge

AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Da ja niemand meinen Cyclassics Startplatz haben wollte, muß ich wohl doch selber ran. War vorher nich so klar, deshalb konnte ich nich zu- oder absagen, sorry!!!

Werde bestimmt entäuscht und schlecht gelaunt sein, weil ich meinen geplanten 35er Schnitt (mangels Training) niemals, auch nur annähernd erreichen werde. Aber ihr müßt euch ja nich mein Genöle anhören, Karre is ja voll.

Jedenfalls werden das die letzten Cyclassics für mich sein, das steht fest!
smilie_tra_024.gif
 
Zurück
Oben Unten