Ich geh mal davon aus, dass es spaßig gemeint war.
Mir kommt allerdings mehr und mehr der Verdacht, dass alle Pokalteilnehmer, die unter den "Top 20" sind (mich derzeit eingeschlossen), wirklich ne kleine Macke haben. Ich sag mir jeden Tag "komm setz dich noch mal auf die Rolle, mal sehen, wie lange du das noch aushältst und wie es auf dich wirkt."
Jede Woche 20 bis 30 Stunden aktiv Sport zu treiben, das auch noch zur Weihnachtszeit, weitere 4-8 Stunden mit Umkleiden, Duschen usw. zu verbringen - das lässt den Verdacht aufkommen, dass der Gang zum Therapeuten der bessere wäre. Irgendwelche Psycho-Macken müssen doch vorliegen. Oder ist es reines Suchtverhalten, die Gier nach permanentem Endorfin-Rausch, nach Runner's High und Rider's High?
Wenn ich mir die Top 5 ansehe - nicht ein einziger Ruhetag seit mehreren Wochen. Ich schwanke zwischen Bewunderung für diese "eiserne Disziplin" und meinem vorgenannten Verdacht, dass nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen ein therapiebedürftiger Spleen vorliegt.