• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie 14" Notebook / Laptop transportieren

Danke für die weiteren Beiträge.

Eine weitere Option neben dem Thule Tour wäre das Topeak TetraRack R1.

@pitey , darf ich fragen, welchen Frontgepäckträger du in Vewendung hast?

Hey, möchte (naja eher muss) mich da mal anhängen. Hab jetzt auch ein Firmenlaptop und die Firmenerwartung, dass man es mit heim nimmt. Ich bin da zwar am intervenieren wegen Eingriff in meine Freizeit, aber ....
Empfehlung für nen Rucksack? Mein Osprey vom MTB ist viel zu klein. Hab nen größeren Vaude mit leichtem Protektor, der eher für Alpenüberquerung oder so ist (weswegen ich ihn selten; tlw für Pendeln nutze); da würde es wohl irgendwie reinpassen, aber halt keine eigene Tasche/Schutz fürs Laptop.
Habt ihr spezielle Lapttop-Rucksäcke oder Alternativ nen extra Schutz?

Hey, möchte (naja eher muss) mich da mal anhängen. Hab jetzt auch ein Firmenlaptop und die Firmenerwartung, dass man es mit heim nimmt. Ich bin da zwar am intervenieren wegen Eingriff in meine Freizeit, aber ....
Empfehlung für nen Rucksack? Mein Osprey vom MTB ist viel zu klein. Hab nen größeren Vaude mit leichtem Protektor, der eher für Alpenüberquerung oder so ist (weswegen ich ihn selten; tlw für Pendeln nutze); da würde es wohl irgendwie reinpassen, aber halt keine eigene Tasche/Schutz fürs Laptop.
Habt ihr spezielle Lapttop-Rucksäcke oder Alternativ nen extra Schutz?
Habe einen 25l Rucksack von Deuter, und ein Laptop Sleeve mit Schaumstoff gepolstert. Passt gut rein, dazu Handtuch und Klamotten für den Tag. Nehme den Laptop aber gewiss nicht jeden Tag mit hin und her. 😎

Sleeves gibts relativ günstig und tauglich von amazon basics.
Nutze ich mit dem Firmenlaptop.

Deuter macht ja diverse feine bike Rucksäcke, zB Trans Alpine 30 und kleiner, je nach Gusto.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ein 30er. Deuter Trans alpine. Und eine Elecom Zeroshock Tasche.
Der Trans Alpine ist kein spezieller Laptop Rucksack, richtig? (Sieht online nicht so aus). Dann muss ich mir mal meine Vaude ansehen, ob der mit geeignetem "Sleeve" passen könnte - hab eigentlich gar keine Lust, mir einen noch dazu teuren kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trans Alpine ist keine spezieller Laptop Rucksack, richtig? (Sieht online nicht so aus). Dann muss ich mir mal meine Vaude ansehen, ob der mit geeignetem "Sleeve" passen könnte - hab eigentlich gar keine Lust, mir einen noch dazu teuren kaufen zu müssen.
Nein, nicht speziell für Laptops konzipiert.
Aber eben top Tragesystem und groß genug dass auch dicke Aktenordner rein passrn. 🙂

Der Trans Alpine ist kein spezieller Laptop Rucksack, richtig? (Sieht online nicht so aus). Dann muss ich mir mal meine Vaude ansehen, ob der mit geeignetem "Sleeve" passen könnte - hab eigentlich gar keine Lust, mir einen noch dazu teuren kaufen zu müssen.
Nein, kein Laptop Rucksack. Ist mir auch lieber so, denn ich habe ja nicht immer einen Laptop dabei.
Und er ist angenehm zu tragen. Hin und wieder mache ich 2h Umweg vor der Arbeit, das passt. Wenn dann allerdings der Laptop drin ist, merkt man das. 🙃

Wie könnte man ein Neoprensleeve 13" am Cockpit für den Weg zur Arbeit sichern? Den Rest im Famebag oder Rakete.

Ich habe mir ein Sleeve gekauft (eigentlich 3, das, das am engsten um das laptop passt, behalten). passt in mehrere Rucksäcke/Taschen, dieses Woche einmal zur Arbeit gefahren mit großen Vaude Rucksack. Geht gut, abgesehen vom Gewicht fällt da nix auf.

Ich nutze einen Vaude Vega 20. Der 14 Zoll Laptop passt genau in die integrierte Trinkblasen-Tasche. Dann ist noch genug Platz für Klamotten.

Edit: Habe auch einen recht minimalistischen Gepäckträger (Hebie Wingee), nutze den aber kaum noch. Das Gewicht am Hinterrad (Schutzblech, Gepäckträger, Tasche + Inhalt sind schnell 4-5 kg) stört mich mehr als auf dem Rücken, gerade auf holprigen Wegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sollte sicher einfach nur meine Klappe halten, aber hier wild alles löschen ist .... irgendwie uncool

Ist dir klar, dass dem Leser zu deinem Posting der Bezug auf etwas fehlt? Das war auch der Grund für die anderen Löschungen.

Einfach beim Thema bleiben ...

Auf der Suche nach einer guten Lösung bin ich auf die Vaude Contour max. Klick-Fix Halterung (link: https://nanobike.de/media/image/bf/...rung__black-001_78185_2200x1760_1280x1280.jpg) gestossen, die sich einfach im Adapter an der Sattelstütze ein- und ausklicken lässt. Die ist bis 3kg zugelassen. Auf das Gestell will ich mir dann die wasserdichte, formfeste Notebook-Hülle (27€, 690g) befestigen. Inkl Notebook (HP Probook 14") komme ich auf gerade einmal 2kg und an Nicht-Büro-Tagen bleibt nur der kleine Adapter am Rad. Was haltet ihr von diesem Plan?
196788-00-d-368317.jpg

61Tufe9pDrL._AC_SL1100_.jpg

Zurück
Oben Unten