• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie finde ich die richtige Rahmengeometrie

Possible

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen. Eigentlich bin ich eingefleischter MTB Fahrer. Ich möchte jetzt aber auch Touren im flachen machen. Die Radwege bei mir in der Gegend sind sind mehr Schotterwege als Aspahltierte Wege. Von daher kam mir die Idee eines Cyclecrosser. Ich bin jetzt schon einige Hersteller kurz Probe gefahren.
- Bergamont
- Fuji
- Merida
- Cube
- Haibike
Da die Geometrie der Rahmen in den einzelnen Modellen in der Preisklasse sich nicht unterscheiden, konnte ich bis jetzt nur einige Hersteller finden, die eine angenehme Sitzhaltung für mich hatten.
Ich bin die Rahmengröße 54 cm gefahren. Ich hatte einen leichten Kontakt zum Oberrohr. Ein 48 cm Rahmen von Bergamont bin ich auch noch gefahren. Leider war der Sattel weit über den Lenker , so das ich mehr Gewicht auf meinen Armen hatte. Leider ist die Auswahl nicht mehr so groß. Von der Rahmen Geometrie empfand ich das Haibike am angenehmsten. Das Bergamont und Cube waren auch noch akzeptabel.
Die restlichen Hersteller waren nicht so angenehm zu fahren.
Sollte ich den Rahmen eine Nummer kleiner nehmen, das ich nicht mehr das Oberrohr spüre wenn ich normal stehe? Was haltet ihr von dem Haibike Noon 8.20, oder dem Bergamont Prime CX?
Gibt es noch andere alternativen zu anderen Herstellern die eine ähnliche Rahmengeometrie wie Haibike oder Bergamont aufweisen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Interessant wäre es zu Wissen welches Bike du von welchen Hersteller versucht hast denn meist haben diese ja nicht nur ein Bike im Angebot. Auch wäre da sehr hilfreich wenn du Links zu den einzelnen Bikes setzt denn keiner will erst mal nach den von dir genannten Rädern suchen um dir dann Helfen zu können.
 
Zurück
Oben Unten