Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
..da brauche ich nciht lange suchen, ich gehe dazu zum Scott-Händler und meistens steht da dann schon eines
Is ok, solide 105er Ausstattung, 3 Kettenblätter da macht die 25er Kasette auch nix. Auch sonst sind keine 'Experimente' verbaut. Wenn der Preis stimmt kann mans kaufen.
Hallo, ich habe das Scott AFD Comp genau 14 Tage besessen. Irgendwie hatte ein BMW Fahrer etwas gegen mich oder das Rad, er nahm mir kurzerhand die Vorfahrt und mein schönes AFD war nur noch Schrott. Ich bin Rennrad Anfänger (vorher nur MTB ca.7000km Jahresleistung) und habe mich auf dem AFD Comp sehr wohl gefühlt. Meins war in der Größe S, ein sehr tolles Rad, das einzigste was ich gewechselt hatte waren die Reifen und der Sattel (vorher Kenda Concept Reifen gewechselt gegen Michelin Carbon, Sattel neu Flite Trans Am SLR XP). Die Verarbeitung fand ich sehr gut, Gewicht auch i.O. Ich habe es beim Bikediscount gekauft für 1199€. Eigentlich wollte ich mir das AFD COMP gleich wieder neu kaufen, der Händler hatte es aber nicht in der passenden Größe, hab ich halt das AFD Pro genommen. Das Pro ist natürlich hochwertiger aber auch teurer. Wenn du Bilder benötigst kann ich dir welche schicken.
fahre ebenfalls ein Scott AFD Team (Bj. 2003).
Das Teil ist wirklich sehr gut verarbeitet.
Rahmen und Gabel bieten wirklich genug Potential fuer viel Fahrspass und (Ausstattung 105) spaeter eine Aufruestung.
Habe schon etwas in dieser Richtung getan:
Schaltwerk Ultegra Bremsen Ultegra Sattel Selle It. SLR Gel Flow
LRS Mavic Ksyrium Elite geil!
Konnte mich im letzten Jahr allerdings nur schwer mit der Sitzposition anfreunden. War aber mehr ein psychologisches Problem, da eigentlich Mountainbiker.
MIttlerweile wird die Ueberhohung immer groesser, der Vorbau laenger und der Rahmen (56/L) ist wirklich gut anpassbar (Frosch 177/Schrittlaenge 83,5).
Heute 180km durch den Harz und das Grinsen ist mir noch nicht aus dem Gesicht gewichen.