Boffel01
Exilschwabe
Sprintertier schrieb:Lasst den Einzelhandel leben und macht Ihn nicht kaputt.
Sonst braucht Ihr Euch nicht wundern wenn die Innenstädte und der qualifizierte Fachhandel ausstirbt.
Das Problem vieler Einzelhandelsgeschäfte (nicht so typisch für die meisten Radläden, da sind echt noch Freaks zugange) ist doch, dass der qualifizierte Fachhandel bereits TOT ist. Es kann nicht angehen, dass man in den Laden kommt und in vielen Sachen mehr weiß als der Verkäufer. Bei den Discountern ist das aber in der Regel NOCH schlimmer. Kleines Beispiel gefällig? Computerkauf bei Mediamarkt oder Saturn. :kotz: Fachliches Vakuum bis zum Erbrechen. Und da zahl ich dann in den Läden, wo's mit der Kompetenz stimmt, gerne mehr. Da wird mir geholfen! Das gibt's heute schon fast nicht mehr, regelrechtes Luxusgut!
Dazu kommt, dass manche Einzelhändler vielleicht gute Leute in fachlicher Hinsicht sind, aber von zwischenmenschlichem Umgang noch nie was gehört haben. Der dickfellige, zahlbereite Kunde ist aber ebenso am Aussterben...
Das Thema ist spannend, auch wenn ich mich gerade am Rande der offtopic-Gegend bewege. Fair bleiben!
Grüßle, Boffel