• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

ich kann zum glück zu jeder zeit noch nen kleinen umweg nach hause fahren und komme so fast immer auf runde werte, wenn ich mir denn mal was vornehme, aber meistens schau am ende nur ich drauf, sonst keiner.

schlimm ist nur, dass der schnitt beim durch-den-garten-schieben bis zum schuppen immer leidet
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

ich kann zum glück zu jeder zeit noch nen kleinen umweg nach hause fahren und komme so fast immer auf runde werte, wenn ich mir denn mal was vornehme, aber meistens schau am ende nur ich drauf, sonst keiner.

schlimm ist nur, dass der schnitt beim durch-den-garten-schieben bis zum schuppen immer leidet

Naja, wenn das die Hälfte der Strecke ist, dann macht das natürlich viel aus ...:aetsch:
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Ich beantrage, alle "Aufrunder" 2 Jahre lang vom Winterpokal zu sperren, sowie einen Ethikcode, der allen Winterpokal-Teams verbietet, "Aufrunder" 2 Jahre lang nach Ablauf ihrer Sperre aufzunehmen.

:duck:
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Doch, ich gestehe: Ich habe mal "gekohlt", als ich am Bahnhof unseres Dörfchens von einem der dort ansässigen Säufer befragt wurde, wie viele Kilometer ich denn gefahren sei. Ich also gab dem durchaus gesund aussehenden, stämmigen Mann zur Antwort, es seien 150 km gewesen (meine Wahrheit maß gerade einmal 50 km), worauf ihm seine Gesicht geradezu herunterklappte.
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Was meine Trainingsverwaltung angeht, gebe ich alles sehr pingelig und genau ein. Was würde es mir auch bringen mehr oder weniger zu schreiben?

Wenn Verwandte oder meine Eltern fragen, wie viel ich denn heut schon wieder gefahren bin, dann zieh ich gerne mal was ab. Wenn ich da mit 100km oder noch mehr ankomme, meinen die immer "So viel? Mach mal nen bisschen pause......"
Wer sich damit nicht beschäftigt, kann mit allem über 50km wahrscheinlich sowieso nichts mehr anfangen......


Wenn es bei den Vereinskollegen um Puls geht, wird aus 173 auch mal gern 169, hört sich einfach besser an^^
Aber weil ich als fast noch Anfänger sowieso der langsamste bin, ist das auch egal ;)
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Ich beantrage, alle "Aufrunder" 2 Jahre lang vom Winterpokal zu sperren, sowie einen Ethikcode, der allen Winterpokal-Teams verbietet, "Aufrunder" 2 Jahre lang nach Ablauf ihrer Sperre aufzunehmen.

"Ich erkläre auf meine Ehre vor meiner Mannschaft, meinen Kollegen, der UCI, der Radsportfamilie und dem Publikum, dass ich weder in die Aufrund-Affäre noch in irgendeine andere Schummelgeschichte verwickelt bin, und dass ich keinen Verstoss gegen das Antischummelreglement der UCI begehen werde. Ich will meine Verpflichtung damit unter Beweis stellen, dass ich zusätzlich zu den Sanktionen des Reglements einen Beitrag an die Aufrundbekämpfung in der Höhe meines Jahreslohns für 2007 leisten werde für den Fall, dass ich das Reglement verletzt haben sollte und zur Standardsanktion der zweijährigen oder zu einer längeren Suspendierung verurteilt werde, sei es im Rahmen der Aufrund-Affäre oder in einem sonstigen Mogelverfahren.

Gleichzeitig erkläre ich der forumsischen Justiz, dass ich ihr meinen Tacho zur Verfügung halte, damit er mit dem Wadenumfang verglichen werden kann. Ich appelliere an die forumsischen Justiz, damit sie diese Untersuchung so bald als möglich durchführt oder es der UCI erlaubt, sie zu organisieren.

Ferner schliesse ich mich dem Willen der UCI an, meine Erklärung zu veröffentlichen."


_______________________________

Wer sich danach besser fühlt, bitte unterschreiben!
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Gibt´s sonst noch Leute die neben mir permanent bei

Also, jetzt mal ehrlich, wer ist immer korrekt und wer übertreibt gerne mal ein bisschen?

Fahre seit Mai, und bin am Samstag zum ersten Mal 97km gefahren.
Das sind aber dann in Erzählungen auch 97 und nicht 100km. :-)

Da prahle ich eher mit den Bergen die da mit drin waren (u.a. Burg Eberstein, Schloss Eberstein und Rote Lache, für die Leute aus der KA/BAD/FDS Gegend)

Torsten, zum Glück 3-fach Kurbel, sonst wäre ich noch nicht zu hause *g*
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Aufrunder = Doper ^^

Beim Winterpokal ging es um MINUTEN, nicht um Kilometer und ich habe kein einziges Mal aufgerundet, sondern bin für die "bescheuerten" Punkte sogar extra länger gefahren und wegen der "runden Minuten" auf "unrunde Kilometer" gekommen, man, mein ganzer schöner Kilometerplan war durcheinander. Ich war echt froh, als dieses Gesammle endlich vorbei war. Ob ich das nochmal mache ...:confused:
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Ich gestehe:
Mein Schummelfaktor fängt mit meinem Nickname an und hört damit auch schon wieder auf!!!
"Gelber Triathlet" ist eine einzige Lüge...denn ich bin weder gelb, noch Triathlet...aber ich denke dadurch habe ich weder Vor- noch Nachteile.

Was mein Training angeht, bin ich zu mir und anderen immer ehrlich
Ausnahme: Wenn ich ne Tour von 60 km komplett im Gegenwind fahre, wird bei Nachfrage aus nem 25er Schnitt schon mal ein 27er...;) , sozusagen den Gegenwindfaktor schon mit eingerechnet
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Neee, geschummelt wird nicht!

Wer schummeln will sollte lieber gleich seinen Tacho manipulieren.. Dann kann er gleich mit höheren Geschwindigkeiten prahlen. Boah, und das bei dem niedrigen Puls.
Apropos Puls: Vielleicht kann man bei der Pulsuhr auch noch nachhelfen.

Noch besser: Die Bohrmaschine an die Rolle anflanschen. Natürlich bei montiertem Fahrrad (wann will ja nicht be.....). Das gibt Trainingskilometer.

Und ich hatte schon ein schlechte Gewissen weil meine km Anzeige um 10Meter pro km voreilt. Muss unbedingt den Faktor korrigieren.

Gruppenfahrer müssen sich beim Schummeln konsquent absprechen... Wäre ja zu peinlich...
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Bin total kleinlich, runde immer ab bei bis 0,4 km, ab 0.5 km wird aufgerundet zum nächsten vollen km, und mein Tacho ist pingelig eingestellt. :D


So ist es bei mir auch, sich selber zu betrügen bringt ja nix. Lieber ein bisschen tiefer stapeln als dann Probleme zu haben wenn es dann mal drauf an kommt...

MfG
Sebastian
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Doch, ich gestehe: Ich habe mal "gekohlt", als ich am Bahnhof unseres Dörfchens von einem der dort ansässigen Säufer befragt wurde, wie viele Kilometer ich denn gefahren sei. Ich also gab dem durchaus gesund aussehenden, stämmigen Mann zur Antwort, es seien 150 km gewesen (meine Wahrheit maß gerade einmal 50 km), worauf ihm seine Gesicht geradezu herunterklappte.

:lol: wie's immer so ist....die Wahrheit hat keinen zu interessieren :lol:
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Ich setze mich immer nur aufs Rad, fahr in den nächsten Biergarten, dreh das Vorderrad beim Biertrinken bis ich so zw. 50 und 150 km drauf habe, leere mir eine Flasche Salzwasser (wegen der Salzränder) über und gehe dann wieder nach hause und prahle wie sportlich ich doch bin...
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Also bei Leuten die Fragen, wird auf die 10er Stelle gerundet. Aus 82km werden dann: "gute 80km", aus 88 werden: "knappe 90". Wenn man sich auf irgendwelche Listen zwecks Vergleich (bspw. Dopingfreie Kilometer während der Tour de France bei quäldich.de) einträgt, runde ich nur die Nachkommastellen, so wie ich es in Mathe gelernt habe.

Ach ja: Mich belügen bringt ja auch nichts, denn die Gesamtkilometer gibt mir der Tacho ja eh auf den Kilometer genau. Es sei denn man will seine Geschwindigkeit mittels Tachotuning mal ein bisschen erhöhen. Aber dafür habe ich dann wirklich kein Verständnis. Ist dann auch komisch, wenn man mit mehreren ne Tour macht, und ist der Einzige, dessen Schnitt 3km/h nach oben abweicht.
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Gibt´s sonst noch Leute die neben mir permanent bei der Tourlänge flunkern? Ich übertreibe immer so um 15-20% wenn nachgefragt wird. Ist fast schon ein Automatismus.
Scheint als hätte ich es nötig andere ungerechtfertigt zu beeindrucken. Dabei würden meine Trainingsumfänge, selbst mit Flunkerfaktor, den meisten hier nicht mal ein müdes lächeln abringen.

Also, jetzt mal ehrlich, wer ist immer korrekt und wer übertreibt gerne mal ein bisschen?

Ich weiß meist gar nicht, wieviel ich genau gefahren bin, da ich den Tacho sowieso nie wieder auf 0 stelle, schon seit Jahren nicht mehr, immer wenn die Tageskilometer wieder auf 0 überspringen, weiß ich halt, daß ich die nächsten 10.000 km gefahren bin. Für mich zählt weder Schnitt noch km-Leistung sondern nur der Spaßfaktor. Aber dieses Schummeln ist mir nicht fremd, Mallorcamentalität nenne ich das, ein Grund auch, warum ich dort sicherlich nicht mehr hinfahre um Radzufahren, da kotzen mich diese Gruppen mit "Kilometerhaien" und die radsportthemenspezifischen Abende mit viel Alk an der Hotelbar total an und die Leute die da sind noch dazu, denn wirklich Typen die Radfahren können, habe ich dort selten gesehen. Die sollten mal einmal hier bei uns im Winter sonntags an die Schmitze Bud kommen, da würde ihr Mütchen schon gekühlt.

Gruß
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

ma ehrlich warum sollte ich bei meinen Kilometerangaben denn bitte lügen???
schneller werd ich nich wenn ich erzähle, dass ich mehr gefahren bin und beweisen muss ich scho gar keinem was -.-

bisn lächerlich is das ja schon oder???
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Weiß gar nicht ob ich hier schon mal die Kilometeranzahl meiner Runden gepostet hab (wozu denn auch?)... Und wenn, dann wird eher abgerundet, weil ich keinen Bock hab mich selbst zu besch*** --vor allem was das Training angeht. (Beim Kalorien-zählen siehts anders aus) Also wenn ich irgendwo lange an ner Ampel gestanden habe oder mich einige Kilometer mit einem unter-GA1-Puls rollen lassen hab, dann zieh ich lieber was ab.
 
Zurück
Oben Unten